Können wir das Video einem Skigebiet in den News zuordnen?
Mir fehlt die Ortskenntnis, daher ist es hier jetzt eher nichts zum Raten sondern zum gemeinsamen Herausfinden wo die Bauarbeiten sind. Auf jeden Fall eine Bahn, die wohl nicht mehr verkauft wird
In den facebook-Kommentaren steht bisher nichts dazu. Das Video wurde von der Firma Brunner & Leiter gepostet mit Sitz in Sand in Taufers. Die Firma betitelt sich als Tiefbauunternehmen Nr. 1 in Südtirol. Daher liegt es nahe, dass es auch in Südtirol sein könnte.
Vielleicht hilft es den Bahntyp einzugrenzen. Sieht für mich nach einer 4SB/KSB aus (Rundrohrstütze, Höhe etc.).
Und aufgrund des Zustands der Stütze würde ich auf eine nicht allzu alte Bahn tippen.
Die Lärchen im Hintergrund sind ein Hinweis auf südliche Alpenregionen und stützen somit deine These von evtl. Südtirol.
Wo wird da aktuell eine 4SB/4KSB ersetzt?
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 23.04.2026 - 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Daran hatte ich auch als erstes gedacht, nachdem ich das Video gesehen hatte. War nur davon weg, weil die Firma in Südtirol ansässig ist. Okay, das muss ja im Rahmen von Ausschreibungen auch nichts mehr heißen Haben wohl auch einen Sitz in Osttirol.
Und nachdem alle deren Videos mit "Der Berg ruft x.x" und mit Gerlitzen ergänzt sind, dürfte es wohl so sein