Später firnte es schön auf, sodass man in butterweichem Schnee wieder schöne Schwünge ziehen konnte. Ich mag Firn, aber ich verstehe, dass er nicht allen Menschen gefällt
Kitzsteinhorn 2025/26
-
Tauernfreund23
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: Kitzsteinhorn 2025/26
Hervorragende Bedingungen am Gletscher, kein Anstehen (wenig verwunderlich), griffiger Schnee bis etwa unterhalb der Mittelstation Gletscherjet3/4, darunter hart in der Frühe.
Später firnte es schön auf, sodass man in butterweichem Schnee wieder schöne Schwünge ziehen konnte. Ich mag Firn, aber ich verstehe, dass er nicht allen Menschen gefällt
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ich war heute von 11:30 bis ca. 15:30.
War echt ein super Tag. Sonne, warm, einigermaßen wenig los (keine Anstehzeiten, Pisten auch nicht zu voll) und schön firnig/slushy. Bisl abseits bin ich ganz oben unter dieser Standseilbahn auch noch gefahren, das war ebenfalls nicht so schlecht.
Mir hats echt getaugt. Ich war heute glaube ich zum ersten Mal "richtig" am Kitzsteinhorn. Also ohne kleinen Anhang, ohne Pistentour, ohne Herbstärger. Sondern nur für mich zum Skifahren. Das ist echt ein ganz cooles Gebiet da oben. Und Ende April echt tausendmal besser als im Herbst.
War echt ein super Tag. Sonne, warm, einigermaßen wenig los (keine Anstehzeiten, Pisten auch nicht zu voll) und schön firnig/slushy. Bisl abseits bin ich ganz oben unter dieser Standseilbahn auch noch gefahren, das war ebenfalls nicht so schlecht.
Mir hats echt getaugt. Ich war heute glaube ich zum ersten Mal "richtig" am Kitzsteinhorn. Also ohne kleinen Anhang, ohne Pistentour, ohne Herbstärger. Sondern nur für mich zum Skifahren. Das ist echt ein ganz cooles Gebiet da oben. Und Ende April echt tausendmal besser als im Herbst.
-
Tiroler Oldie
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Sehr schöner Tag, super Pisten besser als in Hintertux vor einigen Tagen.
Aber gar nicht wenig los.
Wartezeiten an der Sonnenkarbahn I.
Verstehe nicht warum Sonnenkarbahn II, Gipfel-Gondel und Maurerlift nicht läuft.
Mit dem Schneehügel machen und Neuaufstellen des Schleppliftes für den Herbst hätte man auch noch bis 4. Mai warten können.
Am Morgen alle Pisten hart aber sehr schön präperiert.
Am Nachmittag bis Alpincenter Sulz, bis Mittelstation Gletscherjet Firn und oberhalb auch am Nachmittag perfekt.
Nächstes verlängerte Wochenende könnte doch noch voll werden wenn wieder so perfekte Bedingungen herrschen.
Verstehe nicht warum Sonnenkarbahn II, Gipfel-Gondel und Maurerlift nicht läuft.
Mit dem Schneehügel machen und Neuaufstellen des Schleppliftes für den Herbst hätte man auch noch bis 4. Mai warten können.
Am Nachmittag bis Alpincenter Sulz, bis Mittelstation Gletscherjet Firn und oberhalb auch am Nachmittag perfekt.
Nächstes verlängerte Wochenende könnte doch noch voll werden wenn wieder so perfekte Bedingungen herrschen.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ist Sonnenkar 1 die beim funpark wo die fetten Kicker sind? Das stimmt, da war etwas mehr los, weil doch sehr viele park-rats unterwegs waren. Auch Profis. Da war echt ein beeindruckendes Niveau. Bin mal auf den ganz großen Kicker und hab ein paar direkt an mir vorbeisegeln lassen.Tiroler Oldie hat geschrieben: 25.04.2026 - 18:31 Sehr schöner Tag, super Pisten besser als in Hintertux vor einigen Tagen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass am Vormittag mehr los war. Es sind auch etliche schon wieder runter, als ich geparkt habe. Natürlich schön vorne direkt an der Panoramabahn
-
Tauernfreund23
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Ich bin schon seit Donnerstag in der Gegend und werde noch bis Dienstag bleiben. Es sind in der Tat viele Leute in den Parks unterwegs, aber ihre Akrobatik ist beeindruckend.
Was noch positiv auffällt: Es sind überwiegend forgeschrittene Skifahrer:innen im Skigebiet anzutreffen, sodass man keine Angst haben muss, geschnitten zu werden. Es ist auf jeder Piste ausreichend Platz.
Ich fahre viel lieber im April als in der Faschingswoche Ski.
Was noch positiv auffällt: Es sind überwiegend forgeschrittene Skifahrer:innen im Skigebiet anzutreffen, sodass man keine Angst haben muss, geschnitten zu werden. Es ist auf jeder Piste ausreichend Platz.
Ich fahre viel lieber im April als in der Faschingswoche Ski.