Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in den Skigebieten.
Antworten
TheSalamist
Massada (5m)
Skitage 25/26: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von TheSalamist »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 26.04.2026 - 00:07 Genau dafür hat man ja die neuen Skiköcherpositionen bei der Komperdelbahn gewählt. Man wird in Fiss wohl in der Lage sein sich das beim Nachbarn mal anzuschauen.
Das war ja halb im Spaß von mir gemeint, dass die dass absichtlich schlecht lösen könnten, damit ja niemand an der Mittelstation aussteigt um nach Serfaus zu wechseln. Natürlich ist mir auch klar, dass sie dass dann doch nicht machen werden.
VG,
The Salamist

Saalbachfan
↓ Mehr anzeigen... ↓

GMD
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 259 Mal

Beitrag von GMD »

Ich hatte eher Probleme in der Mittelstation befürchtet, wenn die ein- und aussteigenden Fahrgäste sich an den Skiern der sitzen bleibenden vorbeischlängeln müssen. Wie sieht es diesbezüglich aus?
Probably waking up
TONI_B
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 514 Mal

Beitrag von TONI_B »

Das Problem gäbe es ja bei der Komperdellbahn auch. Wobei bei dieser "Mittelstation" offenbar nicht so viele aus- und einsteigen. Zumindest im Februar wie wir dort waren.
TheSalamist
Massada (5m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von TheSalamist »

GMD hat geschrieben: 26.04.2026 - 12:09 Ich hatte eher Probleme in der Mittelstation befürchtet, wenn die ein- und aussteigenden Fahrgäste sich an den Skiern der sitzen bleibenden vorbeischlängeln müssen. Wie sieht es diesbezüglich aus?
Eben dies meine ich aus Spaß. Wenn an der Mittelstation die Ski im Weg stehen wird niemand aussteigen, sondern alle werden einfach hoch fahren und dann ihren Tag auf der Fisser Nordseite verbringen, anstatt nach Serfaus zu wechseln. Für die Bergbahnen Fiss wäre dies ja von Vorteil…
VG,
The Salamist

Saalbachfan
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“