ich habe leider ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich war vor ungefähr einem Monat das letzte Mal Skifahren. Auf der allerletzten Abfahrt ist mir dann ein Defekt an meinem Atomic Redster Q5 in 169 aufgefallen. Es ist schwer zu beschreiben, aber im Grunde hat sich die komplette Oberseite des Skis im Bereich der Bindung gelöst. Offenbar wurden die Schrauben aus dem Ski / Gewinde herausgerissen, sodass die Bindung beziehungsweise die Platte unter der Bindung keinen richtigen Kontakt mehr zum Ski hat und sich anhebt.
Das Ganze ist erst auf der letzten Abfahrt passiert. Bemerkt habe ich den Schaden allerdings erst später beim Einpacken der Ski. Deshalb vermute ich, dass Wasser in den Skikern eingedrungen ist. Ich gehe daher eigentlich davon aus, dass der Ski vermutlich nicht mehr zu retten ist.
Der Ski wer der erste Ski den ich mir gekauft habe und ist auch nicht mehr passend für meine Ansprüche, deswegen ist das ganze nicht unendlich tragisch, trotzdem hätte ich ein paar Fragen an die Profis unter euch:
- Wie kann so ein Schaden überhaupt entstehen?
- Kann man so etwas irgendwie verhindern?
- Besteht eventuell doch noch eine Reparaturmöglichkeit?
Eine Reklamation bei Atomic wird vermutlich eher aussichtslos sein, da die Ski schon ungefähr 90 Tage alt sind, ich aber auch nicht der Erstbesitzer bin.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie so etwas zustande kommt oder ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat…