Wanderwoche 28.06. - 05.07.26 Allgäu/Kleinwalsertal

Zentraler Treffpunkt der Community für gemeinsame Skitage, Verabredungen zum Wandern, Events und den persönlichen Austausch der Mitglieder.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Wintersportler
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Wanderwoche 28.06. - 05.07.26 Allgäu/Kleinwalsertal

Beitrag von Wintersportler »

Reisepartner (w/m) gesucht für eine Kleingruppenreise (Wandern – Natur - Relaxen)

28.06. - 05.07.2026 – Oberstdorf

Moderate Wanderungen (max. ca. 4,5 Std/500-600 Hm). Geführt.

Optional Yoga möglich. Hier sei gleich zu erwähnen, dass es aber keine Pflicht zur Teilnahme an den Yogaeinheiten besteht, wenn z.B. jemand längere und anspruchsvollere Wanderungen unternehmen möchte. Oder im anderen Fall einfach nur „da“ sein möchte in der schönen Natur. Z.B. absolute Wanderanfänger.

Wer möchte sich anschließen? Alter ist zweitrangig, mir wäre es recht wenn eine möglichst gemischte Gruppe zusammen kommt.

Zusammengefasst: Wandern – Natur – Yoga – neue Leute kennen lernen – eine gute Zeit haben.

Unterkunft DZ, bei Einzelreisende je ½ DZ. 7x HP u.v.a. Ggf. können wir ein super günstiges, großes 3-Bett-Zimmer zusammenstellen.

Die Details mit Preis, Zimmer etc. gerne per PN oder HP.https://nord-ski-freizeit.webnode.com/

Und: es wäre natürlich schön, wenn ggf. Anreise-Fahrgemeinschaften zusammen kämen wegen den Spritpreisen...aber kein Muss. Das ist natürlich abhängig vom Wohnort.

LG

Ben39
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Wanderwoche 28.06. - 05.07.26 Allgäu/Kleinwalsertal

Beitrag von Ben39 »

Das klingt nach einem richtig tollen Projekt! Oberstdorf zu dieser Jahreszeit ist einfach traumhaft, die Landschaft ist wunderschön und die Bergluft tut so gut. Letzten Sommer bin ich in einer ganz ähnlichen Konstellation mit einer Gruppe komplett Fremder in die Berge gefahren, und ehrlich gesagt war das einer meiner besten Urlaube überhaupt. Am Anfang hat man ja immer etwas Respekt vor dem Teilen der Zimmer und dem Gruppenleben, aber das gemeinsame Wandern und die lockeren Gespräche beim Abendessen brechen das Eis unheimlich schnell.

Dass du das mit dem Yoga und den flexiblen Wanderungen so offen hältst, ist eine super Idee. Das nimmt komplett den Druck raus, den man sonst manchmal bei zu starren Gruppenreisen hat, wo sich jeder anpassen muss. Für die Fahrgemeinschaften drücke ich die Daumen – bei den aktuellen Spritpreisen schont das die Urlaubskasse schon enorm und man lernt sich direkt auf der Fahrt ein bisschen kennen. Wenn ich für Anfang Juli noch Urlaubstage übrig hätte, würde ich dir sofort eine PN schreiben. Viel Erfolg beim Planen!
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Wanderwoche 28.06. - 05.07.26 Allgäu/Kleinwalsertal

Beitrag von Skiwelt07 »

Ich hab in der Woche leider auch keine Zeit. :cry:
Für die Fahrgemeinschaften drücke ich die Daumen – bei den aktuellen Spritpreisen schont das die Urlaubskasse schon enorm und man lernt sich direkt auf der Fahrt ein bisschen kennen.
Ist natürlich für keinen ein Muss, ich wollte nur mal anmerken dass man nach Oberstdorf auch super mit den Öffis fahren kann :D
Deutlich günstiger, man lernt sich auch kennen, unserem Lieblingssport und den Gletschern hilft's auch. :D

Egal wie und mit wem ihr hinkommt, schönen Urlaub auch :D

LG
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Treffpunkt!“