Ostern 2027 mit 3 Kindern

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Kiki
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ostern 2027 mit 3 Kindern

Beitrag von Kiki »

Hallo zusammen!

Wir fahren seit Jahren zum Hochzeiger und sind da sehr zufrieden. Wir reisen mit 3 Kindern (12, 6 und 2). Der 6 jährige geht noch in die Skischule, fährt aber auch schon ziemlich gut.

Leider habe ich jetzt erst gemerkt, dass Niedersachsen nächstes Jahr nicht die „Skiwoche“ 2 Wochen vor Ostern frei hat- das war für uns immer super entspannt, das Gebiet recht leer.

Nun müssen wir in den sauren Apfel beißen und entweder die Woche vor oder nach Ostern fahren.

Leider ist am Hochzeiger nichts mehr frei, ich bin recht frustriert, aber suche nun nach einer Alternative.

Wir brauchen:
- eine Unterkunft (Ferienwohnung) möglichst in Fußreichweite des Liftes, die aber bezahlbar sein muss.
- kein Riesen Skigebiet. Hochzeiger ist zum Beispiel immer ausreichend. Viele blaue und rote Pisten, ein paar nette schwarze gerne auch.
- eine ausreichende Höhe da wir Ende März/Anfang April reisen
- eine nette Skischule
- am liebsten einen Familienskipass o.Ä. Unser jüngster ist dann 2, da wird immer einer mit ihm (vermutlich ich…) den Tag verbringen. Am Hochzeiger hab es einen pass, mit dem immer einer von uns eine Fußgängerliftkarte und der andere Ski fahren konnte, die Karten konnten wir tauschen. So was in der Art wäre großartig
- eine leckere Hütte, die man gut auch zu Fuß erreichen kann.

Vielleicht gibt es gute Ideen? Danke euch!!

Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Ostern 2027 mit 3 Kindern

Beitrag von Jan Tenner »

Ihr werdet bestimmt noch was Schönes finden!
Welche Rolle spielt für euch denn die Anreise? Soll es im Tiroler Oberland bleiben oder wären 1-2h längere Anfahrt auch noch okay?
Kiki
Massada (5m)

Beitrag von Kiki »

Jan Tenner hat geschrieben: 16.05.2026 - 14:30 Ihr werdet bestimmt noch was Schönes finden!
Welche Rolle spielt für euch denn die Anreise? Soll es im Tiroler Oberland bleiben oder wären 1-2h längere Anfahrt auch noch okay?
Ja, hoffentlich… ich bin wirklich grad etwas geknickt, nachdem erst unsere „übliche“ Wohnung voll wsr und ich rund um angefragt, aber nichts gefunden hab.

Wir können auch weiter fahren, wir teilen die Fahrt eh auf 2 Tage auf, weil 8h an einem Tag nicht machbar sind mit dem jüngsten.
judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1508 Mal

Beitrag von judyclt »

Erstaunlich, dass nichts frei ist. Ich buche immer erst spontan je nach Wetter für 4 oder auch 6 Personen und zumindest nach Ostern fand sich immer easy was. Vor Ostern ist gefühlt schwieriger. Würde mich an deiner Stelle auch nicht auf einen Ort versteifen. So etwas wie See würde euch bestimmt auch taugen.
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Jan Tenner »

Die Enttäuschung, dass die Wunschunterkunft nichtehr verfügbar ist, kann ich gut verstehen. Aber ihr könnt auf jeden Fall optimistisch sein, noch was Passendes zu finden. Snowtex.de und Sunwwb.de bekommen ab Juni noch jede Menge Kontingente rein, da wird sich mit ein bisschen Flexibilität auf jeden Fall noch was in jeder Preislage finden lassen :)
astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von astra12 »

Wir fahren seit gut 6 Jahren ( oder länger ) nach Südtirol .
Voll war es zu Ostern noch nie. Und wir fahren immer die Ferienwoche vor den Feiertagen.
Von voll und ausgebucht,nichts finden usw ist es dort weit weg. Eher gibt es jetzt noch keine Angebote.
Dieses Jahr kam noch spontan jemand aus dem Forum in unser Hotel. War genug frei.
Kiki
Massada (5m)

Beitrag von Kiki »

astra12 hat geschrieben: 16.05.2026 - 15:19 Wir fahren seit gut 6 Jahren ( oder länger ) nach Südtirol .
Voll war es zu Ostern noch nie. Und wir fahren immer die Ferienwoche vor den Feiertagen.
Von voll und ausgebucht,nichts finden usw ist es dort weit weg. Eher gibt es jetzt noch keine Angebote.
Dieses Jahr kam noch spontan jemand aus dem Forum in unser Hotel. War genug frei.
Wohin fahrt ihr?
Kiki
Massada (5m)

Beitrag von Kiki »

Danke für eure Nachrichten! Habt ihr Ideen, welche Gebiete passen würden?

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich keine Tiere darf, sodass oft die Hälfte der Wohnungen rausfallenden. Alle Tierfreien, die ich angefragt hatte, sind sowohl in der Woche vor als auch nach Ostern ausgebucht..
Kiki
Massada (5m)

Beitrag von Kiki »

Und danke auch für die PN! Irgendwie finde ich die Antworten Funktion nicht, daher erstmal hier vielen Dank!

Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

Wenn du die PN liest dann ganz langsam raufscrollst, dann kommt am linken Rand irgendwann der Antworten Button
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Sulden Südtirol, liegt auf 1900 Meter und ist sehr Schneesicher. Kenne jemand die waren 8 Jahre lang an Fasching immer dort und fanden die Skischule für die Kinder klasse.
astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von astra12 »

Kiki hat geschrieben: 16.05.2026 - 19:28
Wohin fahrt ihr?
Wir waren bisher am Kronplatz, Alta Badia, Gröden und Seiser Alm.
Und zu Ostern war es immer deutlich ruhiger als Silvester.
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

Ich würde tatsächlich die Skiwelt nicht ins Rennen schicken.
So banal es klingt, lass mich erklären :lah:

Option1:(wahrscheinlich)

Wetter: sonnig und warm

Voraussetzung, man muss weiche Pisten/Firn mögen

Vorteile:
Warm, nicht frieren
Rolle Aussichten
Anfängerfreundlich, aber auch knackige sportliche Pisten
Ihn habt das Skigebiet komplett für euch alleine, damit meine ich komplett, mit anderen Leuten im Lift kommt nicht vor
Trotz geringer Höhenlage fast alles(inkl. meiste Talabfahrten) dank top Beschneiungsanlage geöffnet.
Nette Orte
Finden tut ihr von nem ganz einfachen Bauernhof bis zum 5sterne luxusschuppen alles
Kinderfreundlich, v.a. Brixen und Westendorf
Auch einige Hütten(bspw. Skiwelthütte) fußläufig erreichbar
Ihr habt traumhafte Firnabfahrten, wo die meisten sogar noch auf voller Breite offen sind, durch wenigen Andrang wird es sicher auch nicht hügelig.

Option2:

Wie dieses Jahr Powder und kalt

Voteile:
Nicht ganz so kalt wie wo anders.

Als Unterkunftsstandort würde ich an eurer Stelle Brixen nehmen, Ihr könnt gleich mit nach Westendorf, was sehr nett und idyllisch ist wie ich finde.
Außerdem habt ihr in Brixener oben an Zinsberg, Filzboden und Kälbersalve gleich sehr schöne Anfängerhange, wo im Zentrum(Hochbrixen) eine Skischule ist.
Wenn ihrs dann mal sportlicher wollt, seit ihr auch sehr schnell an der Salve.

Als zweites Skigebiet möchte ich noch SFL nennen, super Kinderbetrueungen, sofern das mit ihm möglich ist, und er und ihr das wollt kann man dort auch den 2-jährigen locker(abgeben)
Sonst gilt ziemlich das gleiche wie in der skiwelt, nur deutlich voller wirds sein.
Unterkunft dann in Fiss

Zu guter letzt noch Nauders,

Auch gute Skischule, schneesicher in jedem Fall, am ähnlichsten zum Hochzeiger, von breiten blauen an der zirmbahn über paar rote im Gaisloch und knackige steile Pisten am Tscheyegg ist alles dabei,
Auch diverse schöne Talabfahrten habt ihr.
Im Goldpark tolles Gelände für die Kids.

Meine größte Empfehlung, Skigebiet 1(Skiwelt)

Bei weiteren Fragen zu einem oder mehreren der Gebiete gerne hier oder per PN an mich.

LG
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Jan Tenner »

Die Tipps zu den Gebieten sind alle richtig. Aber auch ein bisschen müßig, wenn @Kiki keine passende Unterkunft in ihrem Budget findet. Für 3000-4000€ ein Hotel in Südtirol ist sicherlich zu finden, aber mir kommt es so vor, als würde das budgermäßig nicht passen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“