Das ist an sich erstmal kein Widerspruch, wobei die Wortwahl "von Armen" schon etwas seltsam ist.Skiwelt07 hat geschrieben: 30.05.2026 - 16:12 Denkst du eigentlich überhaupt nach bevor du was schreibst, wenn nicht würd ichs dor mal empfehlen.Die Bahn ist oft sogar teurer, weil sie pro Person kostet.Ah, sie ist teurer aber wird nur von armen genutztDie Bahn nutzen beim Fernverkehr daher nur Leute, die sich kein Auto leisten können![]()
Die Bahn ist teurer als Auto fahren, wenn man sowieso eins hat. Für zweimal Urlaub im Jahr ist es günstiger mit der Bahn zu fahren als sich ein Auto zu leihen. Oft ist fliegen allerdings günstiger als beides, was in meinen Augen irgendwie falsch ist.
Der ÖV ist besser und billiger. Da muss ich laut lachen. Der ÖV an meinem Arbeitsort schafft es schon an der Anfangshaltstelle der Linie 10 Minuten Verspätung zu haben, wodurch dann praktischerweise keine Anschlüsse mehr passen, was dazu führt, dass man zurück in unsere Kleinstadt mal 50 Minuten Warten darf, wo durch sich die gesamte "Reisezeit" dann auf ca 1:50 Stunden beläuft. Mit dem Auto brauche ich 25 Minuten. Fine ich "besser".Skiwelt07 hat geschrieben:irgendwelche grünen Träumer müssen da nichts träumen, das wird passieren, weil der ÖV besser, billiger, Umweltfreundlicher, und erträglicher für die Bevölkerung ist.
Billiger ist der ÖV nur dann, wenn man komplett auf ein Autoverzichten kann. Wenn du bei uns Schicht arbeitest, fast keine Chance, da du morgens noch nicht hin kommt, wenn dein Dienstbeginn 6 Uhr ist. Und bei Schichtende 22 Uhr nicht mehr zurück, da die letzten Busse gegen 21 Uhr fahren udn du nicht das Glück hast an einer Nachtexpresslinie zu wohnen.