Servus, Grüezi & Hallo!
Ich wollte mal hören, ob ihr Empfehlungen zum Thema Helm habt, bzw. Erfahrungswerte zum Oakley Mod5 Mips. Ich habe ewig lang Uvex Helme gefahren, bin dann auf Sweet Protection umgestiegen. Der Helm ist nach wenigen Tagen auseinandergefallen. Da es dann schnell gehen musste zurück zu Uvex (Ultra Mips).
Da ich aber eine Oakley Brille fahre und keine Zugluft im Gesicht spüren wollte, wollte ich idealerweise einen Oakley Helm und meine Entscheidung ist auf den Mod5 Mips gefallen. a) weil ich Mips haben wollte b) weil er und die Brille perfekt abschließen und man auch bei höherem Tempo und / oder Wind keine Problem mit Zugluft im Gesicht hat und c) weil er mir auch gefällt.
Erster Einsatz war im Dezember 2025 in Schöneben. An Tag 1 hat sich das eine Ohrpad gelöst und ließ sich nicht mehr richtig befestigen. Der Helm wurde anstandslos getauscht, ich bekam das gleiche Modell (andere Farbe, aber egal). Die Skiwoche im März hat er gut überstanden. In der Woche im April hat sich wieder ein Ohrpad gelöst und ließ sich nicht mehr befestigen. Außerdem sprang ein Druckknopf am Ohrpad immer wieder ab UND während der Fahrt lockerte sich der Verschluss (sowas hatte ich noch nie). Nun wurde mir das Kaufpreis erstattet.
Ich wollte mal hören, ob es Erfahrungswerte zu diesem Modell gibt und daraus schließen, ob ich vielleicht einfach nur Pech hatte und es nochmal versuchen soll. Eine neue Suche nach einem perfekt abschließendem Modell wäre leider wieder viel Aufwand und vor Ort hat man ja leider kaum noch Auswahl
Kurios ist schon, dass nun die letzten drei Helme Qualitätsmängel hatten und ich (51) vorher nie irgendwelche Probleme mit dem Helm hatte.
Besten Dank im Voraus & viele Grüße
AkselVonn
Helmempfehlung / Erfahrungen Oakley Mod5 Mips
- DaDani10
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 23
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Helmempfehlung / Erfahrungen Oakley Mod5 Mips
Grüß dich!
Ich hab seit Dezember 25 den Oakley Mod 3. Bin damit bisher ziemlich zufrieden, das Problem mit dem Verschluss hatte ich aber auch einmal (jetzt nicht mehr).
Lg
Ich hab seit Dezember 25 den Oakley Mod 3. Bin damit bisher ziemlich zufrieden, das Problem mit dem Verschluss hatte ich aber auch einmal (jetzt nicht mehr).
Lg