Neues am Kranzberg – Mittenwald
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Neues am Kranzberg – Mittenwald
Man hat die alten Kranzbergpläne wieder rausgeholt und modernisiert. Bis auf den Wegfall des ESL sowie der fehlenden Ortsanbindung der potenziellen Neuheit gefällt mir die Idee gut.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 23840.html
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 23840.html
Zuletzt geändert von maba04 am 08.04.2020 - 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.
Grund: Betreff angepasst.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3838
- Registriert: 10.03.2004 - 19:58
- Skitage 25/26: 11
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ettlingen
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 1575 Mal
Re: Neues in Mittenwald
Eine EUB auf den Kranzberg ist sicherlich der richtige Weg, aber wie schon DAB angemerkt hat: Ihre Talstation gehört unbedingt in den Ort. Sie am Luttensee statt im Ort zu platzieren wäre fatal - dadurch würde der Ort im Winter final von seinem Familienskigebiet abgeschnitten und würde im Sommer auch nur reduziert von Nutzungsvarianten wie MTB, MountainCart o.ä. profitieren. Ich fände es sinnvoll, die aktuell zwei Talabfahrtsvarianten nach Mittenwald auf eine zu reduzieren und dafür mit leistungsfähiger Beschneiung analog Oberaudorf/Hocheck auszustatten. Die Höhenlage der aktuellen ESL-Talstation auf fast 1000 m und die Ostausrichtung der Abfahrt sollten das zulassen. Eine EUB am Luttensee wäre nur für Tagesgäste attraktiv - denen ist egal, wo sie zum Skifahren am Kranzberg parken.Merkur hat geschrieben:Herzstück ist eine Seilbahn mit Acht- bis Zehn-Personen-Kabinen. Von der Talstation beim jetzigen Luttensee-Lift soll sie die Fahrgäste (maximal 1000 pro Stunde) über die Mittelstation (oberhalb der Korbinianhütte) auf den Kranzberg-Gipfel (1391 Meter) befördern. Geschätzte Kosten: 13 Millionen Euro. Im Umkehrschluss bedeutet das: Die Tage des bisherigen Einer-Sessellifts (Baujahr 1950), der ohnehin seit zwölf Jahren stillgelegten Gipfelbahn und des Korbinianlifts sind gezählt.
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues in Mittenwald
Aubaupläne Gondelbahn Kranzberg
Idenn vom Inhaber der Gipfelbahn:
http://www.memorandum.kranzberg-info.de ... memo_.html
Pressevariante:
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 23840.html
Idenn vom Inhaber der Gipfelbahn:
http://www.memorandum.kranzberg-info.de ... memo_.html
Pressevariante:
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 23840.html
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues in Mittenwald
Leider gescheitert:
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 06003.html
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 06003.html
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16777
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4035 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in Mittenwald
Quelle: Tiroler Konzept für bayerischen TourismusGescheitert ist hingegen ein Konzept für die umweltverträgliche und naturnahe touristische Nutzung des bayerischen Tourismusgebiets Mittenwalder Kranzberg, das Klenkhart & Partner gemeinsam mit der Hochschule München erarbeitet hat. Vorgesehen war eine sanfte Modernisierung mit einer ganzjährigen touristischen Nutzung auch abseits des Wintersports. Ein Grundbesitzer stemmte sich aber mit einem Veto dagegen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8408
- Registriert: 06.11.2011 - 21:29
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 95126 Schwarzenbach
- Hat sich bedankt: 7163 Mal
- Danksagung erhalten: 1452 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Schlechte Skisaison, nur 35 Betriebstage. Im Dezember konnten sie nicht beschneien weil sie wegen Schneebruch keinen Strom hatten.
Nun wird eine Sommernutzung mit Mountainbikes angedacht.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 58091.html
Nun wird eine Sommernutzung mit Mountainbikes angedacht.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 58091.html
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
leider möchten die Mittenwalder dies nicht...
ob sich am Kranzberg jemals wieder Skifahrer tummeln werden, man weiß es nicht...
https://www.skiparadies-kranzberg.de
ob sich am Kranzberg jemals wieder Skifahrer tummeln werden, man weiß es nicht...
https://www.skiparadies-kranzberg.de
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16777
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4035 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Nun wurde Insolvenz angemeldet:DAB hat geschrieben: 08.07.2024 - 09:45ob sich am Kranzberg jemals wieder Skifahrer tummeln werden, man weiß es nicht...
https://www.skiparadies-kranzberg.de
Seit Jahren kämpft Familie Wurmer gegen die Unbilden der Natur, versucht, ihre Liftanlagen am Wilden- und Luttensee in der Wintersaison in Schwung zu halten. Nun hat die gleichnamige GmbH Insolvenz angemeldet.
Quelle: Dunkle Wolken über dem Kranzberg-Skigebiet in MittenwaldDer Rechtsanwalt drückt es folgendermaßen aus: „Es ist noch nicht ganz klar, in welche Richtung es gehen wird.“ Entweder gelingt es, die in Schieflage geratene Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren, oder ganz brutal ausgedrückt: Es droht der Ausverkauf. „Vor Beginn der Wintersaison sollten wir eine Lösung finden“, verdeutlicht Hänel, der von „vielen und langen Gesprächen“ mit den Wurmers spricht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7357
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 5616 Mal
- Danksagung erhalten: 2797 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Betreiben die auch den ESL oder nur die Schlepper?
Auf jeden Fall sehr traurig.
Auf jeden Fall sehr traurig.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 328
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Der ESL wird meines Wissens nach von den Mittenwalder Gemeindewerken betrieben, ist also unabhängig.
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Skilifte = Wurmer
ESL = Gemeinde
Seilbahn am Krangberggipfel = einem Zahnarzt, dessen Vater betrieb früher die Wildenseelifte.
Mittenwald schafft sich ab, leider:
- Kranzbergskigebiet ? Wohl stillgelegt (vermutlich)
- Dammkar (wird nicht mehr gesichert gegen Lawinen)
- Schwimmbad - abgerissen
- Eisstadion - geschlossen
Wie lange es noch Ersatzteile für den ESL gibt?
ESL = Gemeinde
Seilbahn am Krangberggipfel = einem Zahnarzt, dessen Vater betrieb früher die Wildenseelifte.
Mittenwald schafft sich ab, leider:
- Kranzbergskigebiet ? Wohl stillgelegt (vermutlich)
- Dammkar (wird nicht mehr gesichert gegen Lawinen)
- Schwimmbad - abgerissen
- Eisstadion - geschlossen
Wie lange es noch Ersatzteile für den ESL gibt?
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Kranzberg "gerettet", aber:
- nur Luttensee geöffnet (Korbinian- und Sonnenhang unter Vorbehalt) / Wildensee erstmal geschlossen
- Sommbetrieb in welcher Form auch immer
- Investorfamilie aus Aachen springt ein
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 21247.html
- nur Luttensee geöffnet (Korbinian- und Sonnenhang unter Vorbehalt) / Wildensee erstmal geschlossen
- Sommbetrieb in welcher Form auch immer
- Investorfamilie aus Aachen springt ein
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 21247.html
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 328
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Das hatte ich heute auch schon gelesen. Die Stimmung in der Öffentlichkeit scheint ja eher dedämpft, zumal die Mittenwalder mit ihren fremmen Investoren nicht immer nur die besten Erfahrungen gemacht haben. Man wird sehen. Für die Mittenwalder Familien würds mich freuen. Sommers gibts da auch einiges an Potential, aber es ist halt fraglich, ob der Gemeinderat den wie auch immer gearteten Plänen dann auch zustimmt. Veränderungswille ist nicht gerade die erstgenannte Tugend im Isartal …
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Rusty1 hat geschrieben: 26.09.2024 - 13:02 Das hatte ich heute auch schon gelesen. Die Stimmung in der Öffentlichkeit scheint ja eher dedämpft, zumal die Mittenwalder mit ihren fremmen Investoren nicht immer nur die besten Erfahrungen gemacht haben. Man wird sehen. Für die Mittenwalder Familien würds mich freuen. Sommers gibts da auch einiges an Potential, aber es ist halt fraglich, ob der Gemeinderat den wie auch immer gearteten Plänen dann auch zustimmt. Veränderungswille ist nicht gerade die erstgenannte Tugend im Isartal …
…und genau diese Angst vor Veränderung ist einer der Gründe, warum man im Isertal auch immer „Pech“ mit Investoren hatte… die Karwendelbahn ist jetzt sehr krasses Ding, was da gelaufen ist.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 328
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Neues von den Investoren, die nicht so genannt werden wollen:
Klingt alles ganz gesund und positiv.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 47682.htmlDie Bezeichnung Investor lehnen Ernst August Werner und seine Frau Sabine entschieden ab. Für die beiden Rheinländer ist das Kranzberg-Skigebiet eine „Herzensangelegenheit“. Nun treten die Geldgeber, die im Sommer 2024 den Liftbetrieb gerettet haben, nach über einem Jahr aus der Deckung heraus.
Klingt alles ganz gesund und positiv.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 866
- Registriert: 17.10.2007 - 12:15
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Hätte ich selber hunderte von Millionen,hätte ich das auch gemacht.ich würde sogar noch Jungholz dazu nehmen und die krinnenlifte in Nesselwängle und den grünten
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 328
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
More power to you!zonk hat geschrieben: 21.11.2025 - 14:32 Hätte ich selber hunderte von Millionen,hätte ich das auch gemacht.ich würde sogar noch Jungholz dazu nehmen und die krinnenlifte in Nesselwängle und den grünten
Die beiden haben wohl eher nicht Hunderte von Millionen, aber bestimmt ein paar. Umso lässiger finde ich, wie er da rum steht, in Mittenwald in seiner Campagnolo-Jacke.
Blender im Anzug haben wir hier schon mehr als genug.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 866
- Registriert: 17.10.2007 - 12:15
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Es ist halt wahnsinnig anstrengend,in Deutschland Schneekanonen zb zu bekommen.überhaupt Genehmigungen für allerlei klumpatsch zu erhalten.
Mit so gönnern mit entsprechend Kleingeld hätte ich,wäre ich so einer und ,wenn's wie in Österreich flutschen würde,da schon längst 2 oder 3 Vierersessel mit 40 Schneekanonen hingestellt
Kannste analog aber blind auch bei den anderen von mir oben genannten Skigebieten einsetzen.40? Ach,wat,100
Irgendwelchen grundstückseigenern,die immer rumnölen,würde ich einfach das 5fache geben ,für was auch immer.
Diesen Typen,diese Zicke am sudelfeld ,die hätte ich schon längst reichgekauft.weil:ich hätte es ja eh dicke
Mit so gönnern mit entsprechend Kleingeld hätte ich,wäre ich so einer und ,wenn's wie in Österreich flutschen würde,da schon längst 2 oder 3 Vierersessel mit 40 Schneekanonen hingestellt
Kannste analog aber blind auch bei den anderen von mir oben genannten Skigebieten einsetzen.40? Ach,wat,100
Irgendwelchen grundstückseigenern,die immer rumnölen,würde ich einfach das 5fache geben ,für was auch immer.
Diesen Typen,diese Zicke am sudelfeld ,die hätte ich schon längst reichgekauft.weil:ich hätte es ja eh dicke
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16777
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4035 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16777
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 4035 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Quelle: Drohendes Skilift-Ende: Rathaus sichtet Unterlagen – „Müssen uns Zeit nehmen“Nach seinem triumphalen Wahlsieg hat die Realität Bürgermeister Enrico Corongiu (SPD) schneller am Wickel, als der es sich gedacht hat. Drei Wochen, nachdem Liftbetreiber Klaus Wurmer aus wirtschaftlichen Gründen das drohende Ende des knapp 60 Jahre währenden Skibetriebs angekündigt hatte, haben der Rathauschef und seine Verwaltung alle Unterlagen der erst 2024 gegründeten Familienparadies-Kranzberg-GmbH angefordert. Denn nichts wünschen sich die Gesellschafter Kathrin Wurmer sowie das Aachener Unternehmerpaar Sabine Tramm-Werner und Ernst August Werner mehr, als dass die Kommune in die GmbH einsteigt – am besten in führender Position. „Die Gemeinde muss tätig werden“, betont der führende GmbH-Mitarbeiter Klaus Wurmer. „Daran führt kein Weg vorbei.“
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 328
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
So leid mir das tut, aber was soll die Gemeinde denn machen? Die Million aus Berlin ist zweckgebunden und wird im Eisstadion versickern. Danach ist absehbar erst mal kein Geld da. Und dieses Problem bestünde auch dann, wenn man tatsächlich gute Gründe für den Erhalt des Skigebiets als Subventionsbetrieb finden könnte (was ich bezweifle).
- basti.ethal
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2725
- Registriert: 19.02.2016 - 14:51
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
- Hat sich bedankt: 864 Mal
- Danksagung erhalten: 2166 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Da steckt der Karren schon zu tief im Mist.
Ohne vernünftige Beschneiung wirds dort keinen zuverlässigen Betrieb geben.
Und ein Bau ebendieser ist wohl finanziell nicht mehr drin. Und selbst wenn es so wäre, ist Seefeld und Garmisch zu nah, um genug Gäste für die Refinanzierung anzuziehen.
Ohne vernünftige Beschneiung wirds dort keinen zuverlässigen Betrieb geben.
Und ein Bau ebendieser ist wohl finanziell nicht mehr drin. Und selbst wenn es so wäre, ist Seefeld und Garmisch zu nah, um genug Gäste für die Refinanzierung anzuziehen.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Beiträge: 3207
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Der Kranzberg hätte bei Zeiten modernisiert werden müssen - jetzt ist es leider zu spät. War immer gern da oben im Winter aber das wird Nix mehr. Leider.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4750
- Registriert: 30.01.2006 - 09:51
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
- Hat sich bedankt: 350 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Re: Neues am Kranzberg – Mittenwald
Die Million ist nach m.E. für die Beibehaltung und Sicherung des Eissports in Bayern durchaus sinnvoll eingesetzt. Es wurden in den letzten Jahren leider mangels Lobby und aufgrund hoher Kosten schon zu viele Eisstadien dauerhaft geschlossen…Rusty1 hat geschrieben: 09.06.2026 - 19:25 So leid mir das tut, aber was soll die Gemeinde denn machen? Die Million aus Berlin ist zweckgebunden und wird im Eisstadion versickern. Danach ist absehbar erst mal kein Geld da. Und dieses Problem bestünde auch dann, wenn man tatsächlich gute Gründe für den Erhalt des Skigebiets als Subventionsbetrieb finden könnte (was ich bezweifle).
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Beiträge: 3348
- Registriert: 13.03.2006 - 16:52
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Bochum
- Hat sich bedankt: 1698 Mal
- Danksagung erhalten: 847 Mal
Gipfelbahn Kranzberg – Mittenwald
Endlich mal eine - zumindest grundsätzlich - positive Nachricht. Ob es wieder Betrieb geben können wird, ist allerdings offen.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 55512.html
Die Anlage steht unter Denkmalschutz, Reparatur-Arbeiten für eine mögliche Wiederinbetriebnahme wären vom Amt zumindest genehmigt. Der Besitzer äußert sich derzeit aber nicht zu der Causa.Seit 21 Jahren hat die Kranzberg-Gipfelbahn keine Passagiere mehr befördert. Ob in ihre roten Kabinen jemals wieder Menschen steigen, ist unklar.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 55512.html
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓