Ich war vom 23.05. - 01.06. in der Schweiz bei Freunden.
Genauer gesagt in Malans bei Landquart.
Da wir einige coole Bahnen gefahren sind und auch sportliche Aktivitäten gemacht haben möchte ich euch daran teilhaben lassen
Ich werde nach und nach die einzelnen Tage verfassen und hier hochladen, also falls weiteres Interesse besteht immer mal wieder hier reinschauen(da kommt noch was)
Kurze Vorgeschichte:
Es war durchwegs Recht warm, war also teils sehr unangenehm.
Nein, ich bin kein Milliardär
aber wir hatten dank SBB Mitarbeiterin die Chance alle Touristenbahnen etc. praktisch umsonst zu fahren(normale Bahnen und Postaustos auch)
Das hat den Trip natürlich sehr besonders gemacht und ich bin sehr dankbar für die 10 Tage
Mehr seht ihr dann unten im Bericht
Tag 1: Anreise 23.05.
Am ersten Tag ging's erstmal per Zug übern Arlberg, Sargans und Landquart nach Malans Nachmittags war dann noch Zeit um eine klein runde Mit dem Rennrad zu drehen Tag 2: Eher noch unspektakulär
Am Zweiten Tag sind wir schon um 5 aufgestanden um noch ne Runde mim Radl zu drehen(zu noch früher konnte ich die anderen leider nicht motivieren
Dass die anderen sich für 5 Uhr überreden ließen lag daran, dass wir noch was vorhatten(ich weiß nicht warum aber es ginge aufs Bahnfestival in Brugg).
Haufen Dampfloks die durchgehend liefen und andere alte Liebhabereien, nicht mein größtes Interesse, aber war ganz nett.
Nur viel zu warm, ging uns allen so
Ma dritten Tag ging's wieder um sechs los, ne kleine Runde drehen, dieses Mal aber Richtung strahlegg und Küblis, durch die Chlus(super Radlstrecke).
Anschließend ging's nähmlich gleich in den Zug und zwar Richtung Zürich um nach Brig zu kommen, wo wir für eine Nacht eine Unterkunft hatten(Urlaub im Urlaub praktisch)
(Am nächsten Tag war Gornergrat geplant, wichtig für folgenden Text)
ich meinte dann trotzdem zu den anderen:
"Wir könnten doch noch nach Zermatt hoch"
Mich interessierte der Ort und die Strecke nähmlich sehr und ich dachte mir, Zeit ist eh noch.
Also ging's in die nächste Bahn um 15:33Uhr nach Zermatt
Auf der Fahrt meinte unsere einzige Schweizerin dann:
"Wollen wir nicht gleich auf den Kornergrat hoch"
Sie wollte von dem K nicht weg, obwohl wir mehrmals gesagt haben, dass die Schweizer selber das ja so genannt haben
Also, nachschauen ob das geht, und gesehen, ja da fahren noch Bahnen
Also machten wir das um am nächsten Tag, Zeit für was anderes zu haben.
Kam sehr aus dem Nichts, aber war schön in der Abendstimmung und hat sich aufjedenfall gelohnt
(Haben wir aber sicher auch nur gemacht weil's umsonst war)
Denkt dran, da kommt noch was