Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus deutschen Skigebieten: Aktuelle Informationen zu neuen Liften, Pistenbau und Modernisierungen in Deutschland.
Antworten
Ralf321
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2134
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 574 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Ralf321 »


Benutzeravatar
phifue
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von phifue »

Gericht lehnt Eilantrag gegen umstrittene Skipiste im Allgäu ab

Der Eilantrag des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz gegen den Skipisten-Ausbau am Allgäuer Fellhorn ist vor Gericht gescheitert. Die Umweltschützer fürchten um das vom Aussterben bedrohte Birkhuhn. Das Gericht sieht hier keine größeren Probleme.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ab,VLxskKR
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5409
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Oscar »

Weiss eig einer wo die bierenwangbahn hingeht?
Benutzeravatar
Radim
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1876
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 25/26: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 796 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Radim »

Oscar hat geschrieben: 09.06.2026 - 20:16 Weiss eig einer wo die bierenwangbahn hingeht?
Slowakei
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5409
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Oscar »

Ahh ok
Is glaub ein guter Kauf ist ja fast noch neu
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16777
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 4034 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16777
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 4034 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

🔎 Neuer Lieblingsplatz für kleine Entdecker:
🚡 Söllis MiniSeilbahn an der Söllereck‑Zwischenstation – direkt neben dem Allgäu Coaster.
🛝 Schaukeln, kraxeln, Holzkugeln kullern, rutschen und vielleicht noch eine Runde Allgäu Coaster fahren?
Quelle: facebook

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16777
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 4034 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Geiger auf dem Nebelhorn:
Schon mal eine Baustelle auf über 2.000 m erlebt? 🏔️🚧
Bevor es überhaupt losgehen konnte, stand erstmal eine echte Herausforderung an: Wie bringt man einen 30-Tonnen-Bagger auf den Berg? Unser Maschinist hat genau das möglich gemacht und den Bagger in rund 2,5 Stunden eigenhändig über einen steilen und schmalen Weg hochgefahren. 💪
Eine Baustelle mit besonderen Bedingungen und genau solche Herausforderungen machen unsere Projekte so spannend.
Quelle: facebook

Bilder dazu:
Klick, Klick und Klick
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Richie
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4750
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Richie »


Snowshine
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2019 - 16:23
Skitage 25/26: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Snowshine »

Wir waren gestern wandern auf dem Nebelhorn - nebenbei hab ich ein paar Bilder zur Baustelle Koblatbahn gemacht. Es war übrigens im Vergleich zur Hitze im Tal wahnsinnig angenehm dort oben!
Stütze der Materialseilbahn
Stütze der Materialseilbahn
Die alten Sessel, noch oben
Die alten Sessel, noch oben
20260624_114827.jpg
An der Materialseilbahn werden die alten Sessel hinab transportiert (etwa bis auf Höhe Mittelstation Nebelhornbahn - dort wird umgeladen)
An der Materialseilbahn werden die alten Sessel hinab transportiert (etwa bis auf Höhe Mittelstation Nebelhornbahn - dort wird umgeladen)
An der DSB lief übrigens eine Übungseinheit zur Bergretterausbildung
An der DSB lief übrigens eine Übungseinheit zur Bergretterausbildung
Alte Bergstation steht noch
Alte Bergstation steht noch
20260624_154104.jpg
Dateianhänge
20260624_154833.jpg
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16777
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 4034 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von snowflat »

Was ist eigentlich auf unserer Baustelle am Walmendingerhorn passiert? 🤔🚠
Wir haben unsere beiden Vorstände Andreas und Johannes direkt auf der Baustelle getroffen und sie nach dem aktuellen Stand gefragt.🏗️
Unbedingt bis zum Ende anschauen: Zum Schluss wartet noch eine kleine Überraschung auf euch. 👀🎿
#okbergbahnen #walmendingerhorn #baustelleamberg #umbau #kleinwalsertal
Quelle: facebook

Durch Zufall standen die Vorstände an der Baustelle Berg und berichten von einem neuen Pistenstück und das die neue PB am 24.12.2026 eröffnet werden wird:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“