Kuhstall mit Schneekanone kühlen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2424
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Kuhstall mit Schneekanone kühlen

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ein Landwirt aus Oberfranken hat ein neues Einsatzgebiet gefunden für Schneekanone. Er pustet damit den überhitzten Kuhstall durch. Den dafür benötigten Strom liefern die eigenen Solarzellen auf dem Dach. Die Kanone wurde ihm vom Wintersportclub Neukirchen ausgeliehen.

Info: https://www.sueddeutsche.de/bayern/schn ... li.3504322

Den Kühen im Stall gefällt der starke Luftzug jetzt. 8)
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12597
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuhstall mit Schneekanone kühlen

Beitrag von Ram-Brand »

Und wieder mal ein Beispiel für "hervorangende" Pressearbeit.

:roll:
Nehmen ein Bild auf dem eine Wasserkanone zu sehen ist.
Da kommt kein Schnee raus, nicht mal im Winter.


Hätte ich noch ein Bild. Rote Schneekanone oder? ;-)
https://www.minimax.com/de/de/technolog ... ems/mxone/
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
phifue
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 25.09.2022 - 22:34
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Kuhstall mit Schneekanone kühlen

Beitrag von phifue »

Direktlink
In der Tat handelt es sich um eine richtige Schneekanonen.
Benutzeravatar
Allegra
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 308
Registriert: 29.02.2020 - 12:01
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Kuhstall mit Schneekanone kühlen

Beitrag von Allegra »

Sehr innovative Idee 💡
Benutzeravatar
basti.ethal
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2725
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 864 Mal
Danksagung erhalten: 2166 Mal

Re: Kuhstall mit Schneekanone kühlen

Beitrag von basti.ethal »

Über die resultierende Lärmemission kann man diskutieren....
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“