Naturnser Alm + Gilfenklamm

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Doblinas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 629
Registriert: 25.12.2013 - 20:02
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Naturnser Alm + Gilfenklamm

Beitrag von Doblinas »

Familien Wochenende/ Tag in Südtirol.
20/21.6.2026

Samstag früh ging es mit der Aschbach Seilbahn von 522 m auf 1349m. 106€ für 8 Personen ist eigentlich OK für Berg und Talfahrt. Oben ging's dann über einen Rundweg zur Naturnser Alm und zurück.
Screenshot_20260622-175901.png
waren dann doch 11km bei sommerlichen Temperaturen.
IMG-20260620-WA0003.jpg
IMG-20260620-WA0002.jpg
IMG_20260620_094317_043~2.jpg
IMG_20260620_101915_398~2.jpg
Den Jungs wares natürlich zu langweilig, aber sie haben in jeder Pause Stein-Mandl gebaut.
IMG_20260620_143640_360~2.jpg
Endlich die Alm erreicht
IMG_20260620_113235_195~2.jpg
IMG-20260620-WA0000.jpg
Essen Top und preislich auch in Ordnung. Das Fleisch aus dem Smoker war leider noch nicht fertig.... Mann kann nicht immer Glück haben.
Kandidat 2 hat dann die Idee gehabt Steine für Zuhause zu Sammeln... Fürsorglich wie ich bin bekam er meinen Rucksack, aber zum Selber tragen... Ich hätte es nicht gedacht, aber er hat es durchgezogen
IMG_20260620_130241_814.jpg
IMG_20260620_130507_879.jpg
Wetterkreuz an der Naturnser, links im Hintergrund angeblich die Weißkugel.
IMG-20260621-WA0004.jpg
Bilder vom Rückweg, selbst den Mädels war es zu heiß
IMG_20260620_112631_250.jpg
IMG-20260620-WA0001.jpg
Wir waren doch 7h unterwegs... Die Jungs waren noch bis zum Rauschmiss im Freibad in Partschins.
IMG-20260621-WA0006.jpg
Am nächsten Morgen ging's wieder heim, Bergtour schied wegen den Temperaturen aus. Also die empfohlene Gilfenklamm angesteuert. Wieder über den Jaufenpass, wieder Pech . Schwer Unfall kostete und dann doch 2Stunden , aber wenigstens Warten mit Aussicht
IMG-20260621-WA0003.jpg
Screenshot_20260622-175754.png
Wir waren erst nach 12 da, dafür war fast nix mehr los . Die Klamm war bis Freitag wegen Murenabgang gesperrt. Die Hitze war auf dem Weg zur Klamm schon fast zuviel, die Jungs natürlich bedient
IMG_20260621_130305_113~2.jpg
änderte sich dann schnell da es in der Klamm wirklich angenehm kühl war und es auch was zum Klettern gab.
IMG_20260621_125140_319~2.jpg
IMG_20260621_130851_670~2.jpg
IMG_20260621_131635_462.jpg
IMG_20260621_132241_325~2.jpg
. Wir haben nur 1h hoch und 40min zurück gebraucht... Die Jungs wollten Sonntag Abend noch auf den Fußballplatz...
Die Tour würde ich aber trotzdem empfehlen, falls man Mal in den Süden unterwegs ist und 2h sich die Beine vertreten will.
IMG_20260621_132143_619.jpg
IMG_20260621_132057_1CS.jpg
IMG_20260621_141332_641.jpg
IMG_20260621_141747_1CS~2.jpg
.
Ob 8 Euro Eintritt gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Italien“