Noch schlimmer finde ich den nackten Felsenjudyclt hat geschrieben: 29.06.2026 - 20:23 Das wird bitter diesen Sommer. Wahnsinn, wie weit oben schon das blanke Eis rausschaut.
Zermatt-Cervinia-Valtournenche 25/26
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 585 Mal
Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 25/26
- Relax
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 6
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Update "Glacier Paradise" vom 14. Juli
Bilder vom gestrigen Alpine Crossing (nur bis Testa Grigia). Sieht nicht gut aus. Vor allem das Breithorn hat mich recht überrascht. Mittagessen auf Testa Grigia - Wesentlich weniger Touristen als auf dem Kleinen Matterhorn
Bilder vom gestrigen Alpine Crossing (nur bis Testa Grigia). Sieht nicht gut aus. Vor allem das Breithorn hat mich recht überrascht. Mittagessen auf Testa Grigia - Wesentlich weniger Touristen als auf dem Kleinen Matterhorn
-
Endmoräne
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sieht in der Tat sehr, sehr schlimm aus. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Schnee im Frühjahr noch lag. Bin Mitte April auf der Haute Route unterwegs gewesen. Die Schneelage war so exzellent, dass ich unterwegs zur Pigne d'Arolla das Steilstück zur Serpentine, welches in aller Regel zu Fuß auf Steigeisen bewältigt wird, mit Ski aufsteigen konnte! Im freien Gelände kurz vorm Skigebiet, also auf ca. 1850m, lagen auch immer noch anderthalb Meter Altschnee.
Es blieb sogar danach noch eine Weile recht frisch. Erst im Mai sind die Temperaturen gekippt.
Es blieb sogar danach noch eine Weile recht frisch. Erst im Mai sind die Temperaturen gekippt.
- Arlbergfan
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 5295 Mal
Vielen Dank für den aktuellen Statusbericht.
Was hast du denn für diesen Ausflug gezahlt?
Was hast du denn für diesen Ausflug gezahlt?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr