Neues in Sölden
- Manu84
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Neues in Sölden
Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich bin die Piste links vom Mutkogl eigentlich
immer nur gefahren, wenn ich auch zu selbigen hin wollte. Die Piste fahren und dann zur
Tiefenbachbahn habe ich noch nie gemacht. Und ich würde die Piste jetzt nur fahren wenn
ich die noch 1 oder 2 Wiederholungsfahrten am Mini Tiefenbach machen könnte.
Aber wie gesagt ist vielleicht auch eine Einzelmeinung, die sich wahrscheinlich auch nur
dieses Jahr stellen wird sofern nächstes Jahr die Panoramabahn gebaut werden sollte.
immer nur gefahren, wenn ich auch zu selbigen hin wollte. Die Piste fahren und dann zur
Tiefenbachbahn habe ich noch nie gemacht. Und ich würde die Piste jetzt nur fahren wenn
ich die noch 1 oder 2 Wiederholungsfahrten am Mini Tiefenbach machen könnte.
Aber wie gesagt ist vielleicht auch eine Einzelmeinung, die sich wahrscheinlich auch nur
dieses Jahr stellen wird sofern nächstes Jahr die Panoramabahn gebaut werden sollte.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 4236 Mal
Quelle: facebookBaufortschritt am Tiefenbach Gletscher.
Baufeld 1 ist nahezu abgeschlossen, während in Baufeld 2 bereits die nächsten Arbeitsschritte umgesetzt werden.
Die Mikropfähle sind versetzt, die Masten stehen – jetzt werden die vier Flügel der HELIOPLANTmontiert
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
Quelle: facebookDer Fortschritt wird sichtbar.
Die HELIOPLANT-Anlage am Tiefenbach Gletscher wächst Woche für Woche.
Bereits 2,85 MWp installiert
Über 45 % der geplanten Gesamtleistung von 6,3 MWp erreicht
Und das Beste: In den nächsten Wochen wird die Anlage nochmals deutlich wachsen.
-
mipie003
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wenn man nun auf die Webcam geht ist dort eine Erklärungmipie003 hat geschrieben: 09.07.2026 - 11:01 zudem wundert es mich auch, dass seit mehreren Tagen dort oben die Webcam nicht mehr funktioniert
Die Kamera ist wegen Modernisierungsarbeiten an der elektrischen Steuerung der Seilbahn derzeit außer Betrieb
- basti.ethal
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 2207 Mal
https://soelden.panomax.com/tiefenbach? ... -00&r=249#
Auf diesem Vergleich kann man gut erkennen, dass hier im Moment wohl wieder minimalinvasive Geländekorrekturen durchgeführt werden
Einfach mal im Bereich zwischen den Turmkanonen reinzoomen
Auf diesem Vergleich kann man gut erkennen, dass hier im Moment wohl wieder minimalinvasive Geländekorrekturen durchgeführt werden
Einfach mal im Bereich zwischen den Turmkanonen reinzoomen
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skiwelt07
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 950 Mal
Was ist daraus eigentlich gewordenSeilbahnjunkie hat geschrieben: 18.04.2026 - 20:04 Man sill die Aussichtsplatform auf der Schwarzen Schneide scheinbar mit einem Aufzug erschließen und das wurde auch schon genehmigt. Der Landesumweltanwalt wendet sich jetzt trotzdem noch dagegen.
Ski hard, smile harder
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
Aktuell ist im Ötztal ne Abkühlung in der Ache eher nicht zu empfehlen:
https://tirol.orf.at/stories/3365103/Beim Unwetter Mittwochabend ist die Kläranlage in Sölden (Bezirk Imst) stark in Mitleidenschaft gezogen worden, das Betriebsgelände wurde großflächig verschüttet. Derzeit ist keine Abwasserreinigung möglich, die Abwässer sollen direkt in die Ötztaler Ache umgeleitet werden. Das Land erteilte dafür eine vorübergehende Genehmigung.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Skiwelt07
- Wurmberg (971m)
Und was hat das jetzt mit Neuigkeiten aus dem Skigebiet sölden zu tun?
Passt glaube ich besser in die Medienberichte
Passt glaube ich besser in die Medienberichte
Ski hard, smile harder
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
Nun, das kommt darauf an ob man die Abwasserreinigung zur Infrastruktur eines Skiortes zählt oder nicht.
Wenn man ne Kläranlage nur als Bauwerk sieht das immer irgendwo versteckt liegt damit es die Touristen nicht zu sehen bekommen und wo es komisch riecht, dann nicht.
Wenn man die Abwasserreinigung als Grundvoraussetzung für die Existenz jeglicher Hotel- und Skigebietsinfrastruktur sieht, die bei jeder größeren Infrastrukturänderung die in einem Skiort vorgenommen wird berücksichtigt werden muss, dann schon.
Nur weil die Abwasserreinigung am Ende der Dienstleistungen steht für die man als Gast in einem Skigebiet bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht relevant wäre.
Und vielen Dank auch für die Belehrung was üblicherweise in den Infrastruktur-Topics gepostet wird und was nicht, mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung hier im Forum kannst du das ja viel besser beurteilen wie ich.
Wenn man ne Kläranlage nur als Bauwerk sieht das immer irgendwo versteckt liegt damit es die Touristen nicht zu sehen bekommen und wo es komisch riecht, dann nicht.
Wenn man die Abwasserreinigung als Grundvoraussetzung für die Existenz jeglicher Hotel- und Skigebietsinfrastruktur sieht, die bei jeder größeren Infrastrukturänderung die in einem Skiort vorgenommen wird berücksichtigt werden muss, dann schon.
Nur weil die Abwasserreinigung am Ende der Dienstleistungen steht für die man als Gast in einem Skigebiet bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht relevant wäre.
Und vielen Dank auch für die Belehrung was üblicherweise in den Infrastruktur-Topics gepostet wird und was nicht, mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung hier im Forum kannst du das ja viel besser beurteilen wie ich.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Seilbahnjunkie
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1205 Mal
Dann kann ich jetzt die aktuellen Straßenbahnbaustellen bei uns unter neues in den Skigebieten diskutieren, nur weil wir auch zwei Skigebiete in der Stadt haben?
- Skiwelt07
- Wurmberg (971m)
JaSeilbahnjunkie hat geschrieben: 01.08.2026 - 22:59 Dann kann ich jetzt die aktuellen Straßenbahnbaustellen bei uns unter neues in den Skigebieten diskutieren, nur weil wir auch zwei Skigebiete in der Stadt haben?
Betrifft ja auch die Hotels
Die ganzen Brennerautobahnbaustellen(Luegbrücke und so)
darf ich dann bestimmt auch in den Neuigkeiten der bergeralm diskutieren.
Wobei es den Stubaier auch betrifft
Und nicht zu vergessen, dass dort aktuell an der Bahn gearbeitet wird.
Das hat auch damit zu tun, wer wie zum Skigebiet kommt
Ski hard, smile harder
- maba04
- Moderator
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 1956 Mal
Man kann jetzt sicher diskutieren, ob das hierher gehört oder nicht, aber das hat auf jeden Fall deutlich mehr mit dem Skigebiet zu tun als so manche völlig utopischen Gedanken und Gerüchte zum Ausbau von irgendwelchen Skigebieten.
Einfach mal rausgehen an die frische (Berg-)Luft, den Sommer genießen und entspannen. Damit wäre allen geholfen, anstatt sich hier wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Vielen Dank & damit zurück zum Thema!
Einfach mal rausgehen an die frische (Berg-)Luft, den Sommer genießen und entspannen. Damit wäre allen geholfen, anstatt sich hier wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Vielen Dank & damit zurück zum Thema!