Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien: Infos zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in Südtirol, Trentino und den Dolomiten.
Antworten
Kronfan
Massada (5m)
Skitage 25/26: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Beitrag von Kronfan »

Die grün eingekreisten Bereiche sind tatsächlich für die Verbreiterung der Skipiste „Trasse“ vorgesehen; insbesondere die Start- und Endabschnitte der Piste werden umgestaltet. Auch der Bau des Skiwegs „Weiden“ schreitet gut voran – dies konnte ich anhand weiterer Luftaufnahmen bestätigen.
Es gibt keinen schlechten Schnee, nur schlechte Skifahrer!

Chris
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chris »

finnis hat geschrieben: 02.08.2026 - 13:20 Das Stück vor der neuen Mittelstation unter der Lifttrasse ist aufgrund der schrägen Neigung ziemlich unpassend für eine Piste. Dem Luftbild nach haben die aber alles plattgemacht, also sieht schon nach einer Piste aus und nicht nur Bäume fällen für die Lifttrasse. Vielleicht dann mit einem Ziehweg nach dem Steilhang quer zur neuen Lumen Piste. Pläne dazu konnte ich aber nirgendwo finden.
Laut Geobrowser wird die Piste tatsächlich deutlich breiter und erhält einen Zugang von der Gipfelpiste aus. Interessant zu sehen auf dem Luftbild ist, wie viel weiter links die Trasse der neuen Bahn verläuft. Mir war gar nicht bewusst, dass die alte Anlage in der Mittelstation so deutlich abgelenkt wurde oder wird die neue Bahn auf der Trasse mit schrägen Rollen abgelenkt, so wie Kronplatz 2000? Talstation und Bergstation halten ja den Standort 1:1, oder habe ich einen Denkfehler? :kapierichnicht:
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
kronplatzfriend
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von kronplatzfriend »

08-04-2026, 15-28-35.png

Der Antrieb ist angekommen und montiert worden
Antworten

Zurück zu „Italien“