DarwinAward-Teilnehmer
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: DarwinAward-Teilnehmer
Betrunkene Deutsche rutschten mit Schutzmatte über Skipiste in Söll
https://tt.com/go/30717609
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
Fürn Darwin Award reicht's da aber nicht, ist halt a bsoffene Gschicht.ski-chrigel hat geschrieben: 15.02.2020 - 12:52 Betrunkene Deutsche rutschten mit Schutzmatte über Skipiste in Söll
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Vorsätzlicher Alkoholkonsum sollte aber nicht "mildernder Umstand" sondern als verschärfend gewertet werden - insoferne würd ich die auch als Gehirnschrittmacherkandidaten klassifizieren wollen...rush_dc hat geschrieben: 15.02.2020 - 14:05Für´n Darwin Award reicht's da aber nicht, ist halt a bsoffene Gschicht.![]()
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
https://www.krone.at/2642169Der Deutsche hatte zuvor alle Warnungen des Liftpersonals ignoriert und versucht, in eine Gondel einzusteigen, deren Türen sich bereits schlossen. Am Skiköcher hängend fuhr er mit der Kabine hinaus, ehe diese nach dem Nothalt über der Straße zum Stehen kam, auf die er schließlich stürzte.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 4273 Mal
Hier wäre mal wieder eine Bewerbung:
Quelle: Tourist fährt mit Mietauto auf den zugefrorenen Hopfensee - und bricht einEin 26-Jähriger ist mit seinem Mietauto auf dem zugefrorenen Hopfensee bei Füssen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Tourist das gute Wetter für ein Fotoshooting mit seinem Fahrzeug auf dem Eis nutzen. Dazu fuhr er im Uferbereich rückwärts auf die Eisfläche. Die hinteren Räder brachen dabei sofort leicht ein.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
In Bergwiesengelände bei schönem Wetter in Bergnot zu geraten ist eine bemerkenswerte Leistung:
https://www.krone.at/4250929Drei Großfamilien wollten in Sölden im Tiroler Ötztal von der Bergstation des Wildspitz-Sessellifts (2650 m) ins Tal wandern – mit Kleinkindern und Babys in Kinderwägen! Sie gerieten in Absturzgelände und mussten von der Bergrettung Sölden und Hubschraubern gerettet werden.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Seilbahnjunkie
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 291 Mal
das ist echt schwer,das nachzuvollziehen. .ein einzelner spinner,der abenteuerlustig mal querfeldein was probieren will...ja,kann passieren.aber derart viele inkl Kinderwagen in DEM gelände,bzw AUS dem gelände in absturzgelände ? wtf? haben die ein ein interdimensionales Tor durchschritten?
- Seilbahnjunkie
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Naja, ich jann mir schon recht gut vorstellen wie das gelaufen ist. Da wurde erstmal schlecht geplant, wahlweise mit App oder halt gar nicht. Dann geht man oben los und am Anfang geht es eh noch. Irgendwann merkt man langsam, dass es schwieriger wird, aber umkehren würde bedeuten wieder hochzusteigen, mit den Kinderwagen. Also denkt man sich es wird schon nicht so schlimm werden und sicher bald wieder besser. Wird es aber nicht. Und so eine große Gruppe, erst recht mit Kindern, ist dann auch schwer zusammenzuhalten.
Klassisches Problem von keine Ahnung u d technischer Unterstützung. Hab ich selbst auch schon geschafft, schlecht geplante Tour mit dem Bike und plötzlich stand ich wo, wo man nicht mehr weiter fahren konnte. Ich war halt nich in der Lage da durchzuziehen und zu schieben, mit Kinderwagen wäre das auch blöd gewesen.
Weiß jemand ob es da oben irgendwelche kinderwagengeeigneten Wege gibt? Ich wunder mich nämlich, dass die überhaupt im Lift mit hochgenommen wurden. Ich hätte jetzt mal eher gesagt wo nur eine DSB hoch führt investiert man eher nicht in solche befestigten Rundwege. Und vor allem, wenn die Leute nur Berfahrten kaufen würde ich doch als Liftler stutzig werden. Klar, Eigenverantwortung und so, aber ein bisschen aufpassen könnte das Personal schon. Das wäre was anderes gewesen, wenn das am Gaislachkogel passiert wäre.
Klassisches Problem von keine Ahnung u d technischer Unterstützung. Hab ich selbst auch schon geschafft, schlecht geplante Tour mit dem Bike und plötzlich stand ich wo, wo man nicht mehr weiter fahren konnte. Ich war halt nich in der Lage da durchzuziehen und zu schieben, mit Kinderwagen wäre das auch blöd gewesen.
Weiß jemand ob es da oben irgendwelche kinderwagengeeigneten Wege gibt? Ich wunder mich nämlich, dass die überhaupt im Lift mit hochgenommen wurden. Ich hätte jetzt mal eher gesagt wo nur eine DSB hoch führt investiert man eher nicht in solche befestigten Rundwege. Und vor allem, wenn die Leute nur Berfahrten kaufen würde ich doch als Liftler stutzig werden. Klar, Eigenverantwortung und so, aber ein bisschen aufpassen könnte das Personal schon. Das wäre was anderes gewesen, wenn das am Gaislachkogel passiert wäre.
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 1039 Mal
https://www.oetztal.com/de/oetztal-insi ... ummer-cardSeilbahnjunkie hat geschrieben: 11.08.2026 - 07:20 Weiß jemand ob es da oben irgendwelche kinderwagengeeigneten Wege gibt? Ich wunder mich nämlich, dass die überhaupt im Lift mit hochgenommen wurden. Ich hätte jetzt mal eher gesagt wo nur eine DSB hoch führt investiert man eher nicht in solche befestigten Rundwege. Und vor allem, wenn die Leute nur Berfahrten kaufen würde ich doch als Liftler stutzig werden. Klar, Eigenverantwortung und so, aber ein bisschen aufpassen könnte das Personal schon. Das wäre was anderes gewesen, wenn das am Gaislachkogel passiert wäre.
Die werden einfach eine Unterkunft mit Ötztal Summer Card gebucht haben. Etwas vergleichbares hatte ich im Paznaun auch letzte Woche (Silvretta Card Premium) inklusive und konnte alle Sommerbergbahnen unlimitiert nutzen. Da fragt niemand nach ob man nur hochfährt.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Scheimersch
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Man kann durchaus auf einem (langen) Fahrweg von der Bergstation der Sesselbahn wieder ins Tal nach Vent laufen. Das kann man auch bei Google Maps gut sehen. Das sollte mit einem robusten Kinderwagen auch möglich sein.
Aber irgendwo ist da wohl etwas total schiefgelaufen. Vermutlich sind sie am nordöstlichsten Punkt des Fahrwegs auf den Steig in Richtung Tiefenbachferner abgebogen.
Warum auch immer?
Aber irgendwo ist da wohl etwas total schiefgelaufen. Vermutlich sind sie am nordöstlichsten Punkt des Fahrwegs auf den Steig in Richtung Tiefenbachferner abgebogen.
Warum auch immer?
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 291 Mal
also ich hab das mal in 2 urlauben als trailrunning-guten Morgen- Strecke gemacht von vent bis zur Breslauer hütte. da muss man,erst recht in einer gruppe,arg auf den Kopf gefallen sein,um sich da zu verlaufen.und ja,Der Fahrweg ist halbwegs kinderwagengeeignet sogar.
den Weg Richtung tiefenbachferner zu nehmen,wie der Vorredner sagte-warumnauch immer- steht im Bereich des möglichen.aber auch da fragt man sich,warum die als schwarmwissenversorgte Gruppe,also nicht mal einer,EINER,gesagt hat,nach 50 Metern: nee,geht nicht.
den Weg Richtung tiefenbachferner zu nehmen,wie der Vorredner sagte-warumnauch immer- steht im Bereich des möglichen.aber auch da fragt man sich,warum die als schwarmwissenversorgte Gruppe,also nicht mal einer,EINER,gesagt hat,nach 50 Metern: nee,geht nicht.
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Solche Gruppen sind mir in SFL auch schon begegnet: idente Kleidung, mehrere Familien, präpotent und beratungsresistent...
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Also ich kann mich in den Bergen über nichts mehr wundern, es wird halt immer bunter da oben. Was ich alleine auf dem Steig zum Piz Boe erlebt hab mit welcher Ausrüstung, Kinderrucksäcken und was weiß ich die Leute da hoch sind.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt