Ich sehe das anders: Die Serfauser leben vom Tourismus. Für sie ist die o.g. Maßnahme eine Investition in die Infrastruktur. Vor dem Start der Maßnahme wird ihre Zulässigkeit geprüft.
Wenn ein Betrieb in unserem Industriegebiet zum Erhalt oder zur Verbesserung seiner Wettbewerbsfähigkeit eine neue Werkhalle benötigt, stellt er einen entsprechenden Antrag. Oft ist die Bebauung des nahen Brachlandes bereits im Nutzungsplan vorgesehen.
Die PV hat übrigens einen Anteil von 17% an der Stromerzeugung in der Bundesrepublik.
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 17
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 675 Mal
Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
@Klenkes
Also ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, du neigst zu Übertreibungen. Diese Planierung da oben am Grat zerstört jetzt genau wie viel an "toller Natur"? Da wird geschätzt ein oder zwei ha an Fläche in seiner Form verändert: von trogförmig auf eben. So weit vorhanden, werden die Grassoden wieder eingesetzt und Gras(?) neu gesät. Das bewirkt jetzt genau was?
Im Baublog von der neuen Planseggbahn wird gesagt, dass an diesem steilen Lawinendamm viele Setzlinge ausgebracht wurden...
Wo ist dann die Grenze? Keine Pisten mehr? Alle raus als Tourengeher? Sinnlos...
Also ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, du neigst zu Übertreibungen. Diese Planierung da oben am Grat zerstört jetzt genau wie viel an "toller Natur"? Da wird geschätzt ein oder zwei ha an Fläche in seiner Form verändert: von trogförmig auf eben. So weit vorhanden, werden die Grassoden wieder eingesetzt und Gras(?) neu gesät. Das bewirkt jetzt genau was?
Im Baublog von der neuen Planseggbahn wird gesagt, dass an diesem steilen Lawinendamm viele Setzlinge ausgebracht wurden...
Wo ist dann die Grenze? Keine Pisten mehr? Alle raus als Tourengeher? Sinnlos...
-
Klenkes
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Du sagst ich übertreibe und schließt mit dem Zitat da oben?
Ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie eine gesunde Flora in den Alpen ausschaut - daher mal die Bitte, Dir folgende Fotos unter diesem Gesichtspunkt anzuschauen:
http://skiserfaus.at/sks/baustelle/baustellencam01.jpg
http://www.skiserfaus.at/sks/skicam/fambahn_gampen.jpg
http://www.skiserfaus.at/sks/skicam/alpkopf_4sb.jpg
dazu dann noch eine Aufnahme aus dem Archiv der Fisser Nordseite (Ende Juni nach der Schneeschmelze) und von der neuen Frommes-Kamera
Überall dort wurden mal eben nur ein paar Hektar eingeebnet. Nirgendwo dort hat sich die natürliche, ortsübliche Vegetation wieder eingestellt. Die Arbeiten auf der Nordseite sind schon Jahre her. Mir ist klar, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, aber man muss nicht noch viele Kinder mehr sinnlos hinterher werden
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 675 Mal
Meine Übertreibung wäre aber die Konsequenz aus deinen Forderungen. Schisport auf Pisten(!) ist nun mal Massentourismus. Wenn der nicht bedient wird, geht es weg von der Piste. Wie war das nochmal zu Corona-Zeiten, als viele wegen geschlossener Schigebiete dann ins Gelände gingen?
Auch ich bin in fortgeschrittenem Alter (65) und kenne SFL seit 2000. Klar gabs Veränderungen, die man kritisch sehen kann (muss), aber was wäre wirklich die Konsequenz? Nichts mehr ändern? Alles so lassen? Dann schau dir Gebiete an, wo das gemacht wurde...
-
Onlinesir_ben
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass SFL sich einfach an seiner Zielgruppe orientiert?
Das Pistenstück war immer recht schmal, steil und in Trogform echt schwierig für Kinder - besonders, wenn dann mal ein sportlicherer Fahrer vorbeiflog. Und wenn nun mit der längeren Möserbahn viel mehr Kinder da ankommen, sollte die Piste dafür passen.
Das Pistenstück war immer recht schmal, steil und in Trogform echt schwierig für Kinder - besonders, wenn dann mal ein sportlicherer Fahrer vorbeiflog. Und wenn nun mit der längeren Möserbahn viel mehr Kinder da ankommen, sollte die Piste dafür passen.
Wellnessskifahrer.