Miki's 1000er

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1606 Mal

Miki's 1000er

Beitrag von miki »

Traaraa, nun ist's auch bei mir soweit: der 1000. Beitrag im Alpinforum :D :D.

Was soll ich sagen? Danke an alle User, ich habe viel Spass dabei, die tägliche Stunde (oder mehr oder weniger) im Forum ist Teil meines Alltages geworden ... kaum wegzudenken! Heuer ist mir tatsächlich was neues passiert - ich konnte auch im Sommerurlaub die 3 Wochen nicht ohne Internet aushalten, bisher bedeutete Urlaub für mich auch Urlaub vom Computer, heuer musste ich immer wieder ins Netz schauen - ihr könnt 3x wetten auf welche Seite es mich am meisten gezogen hat. Ich habe vieles dazugelernt, vor allem im Bereich Technik, weiss immer genau was in den Skigebieten neu gebaut wird oder geplant ist ... und dann die tollen Berichte, einfach ein Hochgenuss 8). Und ihr habt hoffentlich durch meine Postings auch einen kleinen Einblick in die kleinen, wenig bekannten Skigebiete in Slowenien und den südlichen Grenzregionen Österreichs erhalten.

Und dann noch die Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen, manchmal sachlich und argumentiert, manchmal auch hitzig und emotionell :wink: , aber immer mit einem gewissen Niveau und freundlichem Abschluss :knuddel: - das tut dem Kreislauf gut, in meinem Alter muss man schon langsam was gegen Gehirnverkalkung machen.

OK, genug grosse Worte, bevor ich noch emotionell werde :cry: - jetzt muss ich aber schnell nachschauen was ich kaltgestellt habe - auf die nächsten 1000 :bia: !!

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Glückwunsch @Miki, auf die nächsten 1000!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und :bia:
Tiefschnee muss gewalzt sein
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 872 Mal
Beitrag von Jojo »

Hey miki! Alles Gute! :respekt:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auf weitere viele tolle (Bau)-Berichte von Dir!
toni
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

Bild Auf die nächsten tausend !!!
Musik Bitte !!!

Bild
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: Miki's 1000er

Beitrag von starli »

miki hat geschrieben:Und ihr habt hoffentlich durch meine Postings auch einen kleinen Einblick in die kleinen, wenig bekannten Skigebiete in Slowenien und den südlichen Grenzregionen Österreichs erhalten.
Genau solche Leute sind das "Salz in der Suppe" eines solchen Forums. Da könnten wir mehr gebrauchen, die uns auch die kleineren Skigebiete in Frankreich, Mittelitalien und den rest der Welt näher bringen...
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

es gibt halt leider nicht so viele mittelitalienische oder französische skiverrückte die dann auch noch so gut deutsch können wie unser miki :lol:
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Herzlichen Glückwunsch zum Tausender!
Weiter so ....!

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Čestitke Miki!

(Hoffentlich beleidige ich Dich mit Serbo-Kroatisch nicht, aber Babblefish hatte nur das im Angebot.)
Probably waking up
Matthias
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von Matthias »

Hvala lepa !

Mehr kann ich aber doch nur auf Deutsch sagen :D : Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Berichte aus Slowenien, wirklich immer lesenswert (auch wenn ich viel zu selten Zeit finde, auch mal zu anworten :oops: !).

:bia: Na zdravje!
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1606 Mal

Beitrag von miki »

Hvala lepa za čestitke :lol: ! (Vielen Dank für die Glückwunsche)!

@GuyD: das Wort hast čestitke hast du ganz richtig geschrieben, das ist eines der Wörter die in slowenisch und serbokroatisch identisch sind. Und wenn es auch serbokroatisch wäre, null Problemo :wink:, ich würde es keinem von euch übel nehmen. Ganz anders schaut es aus wenn ich im Briefkasten Werbematerial von einem Grosskaufhaus aus Leibnitz oder Graz finde das im kaum verständlichen slowenisch - kroatischem Mix geschrieben ist, da könnte ich bis an die Decke springen :motz: , bei den Millionen die slowenische Konsumenten jedes Jahr dort lassen und ganze 40 km von der Grenze sollte es wirklich nicht allzuschwer sein einen Dolmetscher zu finden der den Text richtig übersetzt :evil: ... ich weiss es ist schwer OT, musste es aber loswerden, die Gelegenheit war gerade passend :wink: ...

@Matthias: wenn du 'Na zdravje!' (=Prost) kennst dann kannst du problemlos ohne weitere Sprachkenntnisse in SLO überleben :lol: ... das Saufen ist ja hierzulande fast Nationalsport ... und ich schliesse mich dabei keinesfalls aus :? .

Und jetzt auf die nächsten 1000, die schaffe ich hoffentlich in weniger als 1 Jahr, hängt auch von der Schneelage ab (Skiberichte) und wieviel unsere Liftheinis 2004 bauen (Baustellernberichte) ... werden wir ja sehen 8O .
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

miki hat geschrieben:Ganz anders schaut es aus wenn ich im Briefkasten Werbematerial von einem Grosskaufhaus aus Leibnitz oder Graz finde das im kaum verständlichen slowenisch - kroatischem Mix geschrieben ist, da könnte ich bis an die Decke springen :motz:
Computerübersetzungen können auch ganz lustig sein.
:guckstduhier: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2919
miki hat geschrieben:Bei den Millionen die slowenische Konsumenten jedes Jahr dort lassen und ganze 40 km von der Grenze sollte es wirklich nicht allzuschwer sein einen Dolmetscher zu finden der den Text richtig übersetzt :evil: ... ich weiss es ist schwer OT, musste es aber loswerden, die Gelegenheit war gerade passend :wink: ...
Das ist deine Chance Miki, einen Zusatzverdienst zu realisieren. Mit deinen sehr guten Deutschkenntnissen wärst Du sicher in der Lage, es besser zu machen. Melde Dich doch mal bei denen.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Off Topic“