Fazit: ein Ersatz durch eine 6KSB mit moderater Kapazität würde IMO viel Sinn machen, und ich hoffe dass es nach Langwied die nächste Investition am KSH sein wird. Idealerweise mit Bergstation etwas höher und weiter links, dort scheint noch eine schöne unerschlossene Ecke zu sein:
(dito mit Talstation ein wenig unterhalb der bestehenden, so etwa auf der Höhe des Schneehasenlifts, damit man sie vom Ausstieg GJ3 bequem erreicht)
Falls man mit der KSB noch ein paar Jahre lang abwartet damit das Resteis schmilzt, kann ich durchaus verstehen. Evtl. wird aktuell nur provisorisch was am Ausstieg gemacht, damt der SL noch ein paar Jahre in der bestehenden Form gehalten werden kann? Dass man so blöd wäre und diesen schönen Hang (der in den letzten Jahren vorsichtig 'peu à peu' modelliert und mit Schneeanlage ausgestattet wurde) auflässt, kann ich wirklich nicht glauben
(BTW: alle Bügel sind besetzt; dass manche hier lieber alleine fahen als mit Unbekannten, kann ich in diesem konkreten Fall sogar ansatzweise verstehen).