Quelle: facebookWinter preparations underway in Serfaus - Fiss - Ladis
The underground works have recently been completed, including the installation of new pipelines and pits. The snow guns have also been positioned on the slopes – with some heavy machinery helping to get the job done.
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
TheSalamist
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 15
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Ich glaub, dass das 99% der Gäste den Hersteller egal finden. Denen ist einfach nur wichtig, dass die Lifte modern und bequem sind und das sind für viele eben die alten Gondelkabinen, egal ob jetzt von CWA oder Swoboda nicht. Auch viele bikende Familien nervt es wenn man die Bikes an die Tür hängen muss.Tirolldk hat geschrieben: 30.08.2026 - 08:10Die Leitner Rundrohrstützen sehen meiner Meinung nach einfach nur billig und geschenkt aus (auch wenn es in der Realität anders sein dürfte)! Für ein Premium Gebiet hat Serfaus sowieso einen wilden Mix aus Leitner und Doppelmayr Anlagen. Entweder entscheidet hier immer der Bestprice oder man will kein Monopol im Gebiet und mischt deshalb.
VG,
The Salamist
Saalbachfan
The Salamist
Saalbachfan
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
Quelle: facebookSchon den neuen Georama Rundweg Lazid entdeckt?
Auf rund 1,5 Kilometern warten spannende Stationen, verschiedene Kugelbahnen und jede Menge Wissenswertes rund um die Geologie der Alpen. Die Steinkugel begleitet kleine und große Entdecker dabei durch das Abenteuer.
Der kinderwagentaugliche Rundweg führt vom Restaurant Lassida bis zur Bergstation der Lawensbahn und wieder zurück. Und natürlich kommt auch die Aussicht nicht zu kurz.
-
Klenkes
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ich mag Alpkopf- und Sunlinergondeln (und die Art in Fiss natürlich auch), was spricht dagegen? Dass die mittlerweile etwas abgewohnt aussehen, liegt am miesen Benehmen der benutzer, die alles verschmieren und verkratzen. Mit dem Snowboard rein ist natürlich blöd (ich habe ein Custom von 2006 oder so, das geht draussen nie rein) und verstehe auch nicht, warum die Verhüterlis abgeschafft wurden. Die neue Komperdellbahn ist natürlich um vieles bequemer, hübscher usw. - aber "die alten Gondeln" empfinde ich nicht als Nachteil oder Makel. Ich fahre in Serfaus gewöhnlich auch mit der Alpkopfbahn hoch, nur selten Komperdellbahn.
-
Klenkes
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ich dachte, es interessiert, ich lese die gerne. Und im Übrigen finde ich, der Informationsgehalt ist in der Tat höher als Dein ewiges dysfunktionales Facebook-Reposten:snowflat hat geschrieben: 03.09.2026 - 14:03 Bitte korrigiere mich, aber ich kann keine News zu den Bergbahnen finden. Oder warum hast Du die aktuelle Gemeindezeitung verlinkt?
Wer Facebook-Posts lesen will, kann Facebook nutzen.Loading Facebook SDK. You will need to disable any adblocker, privacy extension, or built-in tracking protection.
- Seilbahnjunkie
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
Hier geht's um infrastrukturelle News im Skigebiet. Mir gefällt das auch nicht, dass vieles nur auf Facebook veröffentlicht wird, aber das sind inhaltlich passende Posts, die Gemeindezeitung zumindest diesmal nicht. Wenn du die einfach hier reinstellst, dann scrollt sie jeder durch auf der Suche nach interessanten News und findet keine.
- snowflat
- Moderator
Danke für das Update ... bei den Bildern wird einem immer wieder klar, warum die dritte Stütze der Familienbahn demontiert wurde und versetzt wird. Nicht nur, dass sie im Eintsiegsbereich stehen würde. Sie stünde samt Seil auch komplett für die Bauarbeiten im Weg. Das sind auch zusätzlichen Kosten: Neues Fundement, Stütze neu setzen, Seilzug, Spleißen, Abnahme etc. Natürlich fallen diese Kosten bei den Gesamtkosten sicher nicht ins Gewicht, aber die Kosten sind da.
- HeisenbergDo
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hier ein Blick von der anderen Seite von Heute
Am Quellenweg haben sie heute die Leerrohre verlegt. Wir durften warten bis der Weg einigermaßen begehbar war - dauerte nur ein paar Minuten. Ich wollte nicht direkt vor den Baggern das Handy ziehen
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Äussere mich normal nicht gerne zu bauten. An der Tal-/ und auch Bergstation hätte eine normale Standardstation optisch sicher besser hingepasst wie diese massiven Betonklötze. Bleibe auch bei meiner Meinung, dass die Leitner Rundrohrstützen gegenüber denen von Doppelmayr einfach nur billig aussehen und nicht so wertig. Designtechnisch oder besser gesagt Architektonisch wird diese Bahn kein Highlight in SFL. Die massive Bauweise wird sicher Gründe haben.HeisenbergDo hat geschrieben: 05.09.2026 - 18:36 Hier ein Blick von der anderen Seite von Heute![]()
Am Quellenweg haben sie heute die Leerrohre verlegt. Wir durften warten bis der Weg einigermaßen begehbar war - dauerte nur ein paar Minuten. Ich wollte nicht direkt vor den Baggern das Handy ziehen![]()
![]()