Hauspergpass Projekt- Ganzjahreskarte für 299€

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
carvster|
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 499 Mal

Hauspergpass Projekt- Ganzjahreskarte für 299€

Beitrag von carvster| »

Der Influencer Sendwitchhd will anscheinend einen neuen Ganzjahrespass für Österreich ins Leben rufen und das ganz für 299€.
https://hausbergpass.at/
Mir ist es ein Rätsel, wie das ganze von der Finanzierung her funktionieren soll, was er propagiert.
Auch sein Erklärvideo, warum die bisherigen Videos nicht funktionieren, finde ich auch sehr falsch dargestellt:

Dort erzählt er, dass wenn sich ein Gebiet, welches kurz vor der Insolvenz steht einem Verbund anschließt und sich dadurch steigende Gästezahlen erhofft, genau das Gegenteil bekommt und zwar weniger Gäste und Einnahmen. Begründet wird es durch ihm, dass der Verbund die Tageskartenpreis des jeweiligen Gebiets auf Verbundsniveau hebt und dadurch das Skigebiet beim Preis-Leistungsverhältnis massiv schlecht dasteht.
Ist das euch schon einmal aufgefallen, dass das wirklich eintritt?
Zumindest in den zwei Verbunden die ich kenne, Superskicard und 3 Länder Freizeit Arena, hat jedes Skigebiet seinen eigenen Tarif für die Tageskarte.
Kommt es wirklich zu einem Zusammenschluss, von einem kleinen mit einem großen Gebiet, wie Fieberbrunn zu Saalbach, geht der Preis zwar hoch, jedoch kommen auch deutlich mehr Skifahrer, oder sehe ich das falsch?

Bin wirklich gespannt ob diese 299€ Karte wirklich spätestens im März auf den Markt kommt, mit relevanten Gebieten.

Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Hauspergpass Projekt- Ganzjahreskarte für 299€

Beitrag von Werna76 »

Bitte dem Typen keine Beachtung schenken, das ist reines Clickbait.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“