Saalbach Schattberg

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Saalbach Schattberg

Beitrag von skikoenig »

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal (kann es aber nicht finde, da es sicher wieder irgendwo OT drin war)
Aber auf Seilbahn.net steht, dass die Schattbergbahn eine Mittelstation bekommt:
Die größte Investition mit 14,5 Mill. € sind die Schattbergbahn I und II der Saalbacher Bergbahnen.
Dann wissen wir es ja jetzt gesichert!

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

IN so einem Fall (Wenn man was nicht findet), ist die SUCH-Funktion eine recht hilfreiche Einrichtung in dem Board. Man muß sie nur bedienen können (zugegben, kann etwas umständlich sein :) )
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kanns dir sagen wo´s steht: im Saalbach-Hinterglemm-Topic bei News. Ich glaube sogar, dass ich es war, der das reingeschrieben hat, aber da hat irgendwie keiner drauf reagiert :D.
Warum wohl Mittelstation? Um oben zu fahren, wenn unten der Schnee ausgeht? Aus Trassierungsgründen?
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Tja, dann habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, :oops: aber danke für die dezenten Hinweise!!! :evil:

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie die Piste da aussah, ist die im oberen Teil nicht etwas einfacher? Damit die nicht ganz so guten Skifahrer da auch runterkommen? Und sicherlich auch, damit wiederholungsfahrten bei weniger Schnee möglichn sind!
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“