Downhill's Freund wurde ermordet ...

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1638 Mal
Downhill's Freund wurde ermordet ...

Beitrag von F. Feser »

Auszug aus dem neusten Mountain manager:

Im Skigebiet Gargellen im schönen Montafon konnte die Firma Chairkid ihr 100. Einstiegsförderband installieren. Für das Skigebiet bringt die moderne Anlage mit Hubtisch eine enorme erleichterung bei der Beförderung von Kindern. Vorraussichtlich am 17. Jänner wird es zu diesem Anlass ein großes Fest für alle interessierten Seilbahnbetreiber und Freunde dieser Region geben
[...]
"Die 4er Sesselbahn Gargellener Köpfe ist nahezu das Herzstück unseres Skigebiets mit ca 35 % aller Beförderungen (anm: ich tippe dass 50 auf die Gondel gehn, und der rest auf die alten SL ... hätte man die mal erneuert (geht net wg. Geld) hätten sie nich 35 % an so ner Scheiss anlage!)
Alle Anfänger und auch sehr viele Skischulen benützen hauptsächlich diesen Lift, da er neben einer roten Piste, einer Skiroute noch zwei blaue Pisten beschickt (anm: die rote wäre im Kaunertal bestenfalls blau ...)" erklärt TL Bertram Klehenz "Früher gab es hier deswegen viele Probleme beim Einsteigen - für Kinder und Anfänger musste die Sesselbahn langsamer oder oft ganz abgeschaltet werden ... die automatische Anhebung entschärft dieses Problem *bla bla bla*

Die Probleme herrschten eher beim Aussteigen als beim Einsteigen ... Vielleicht kann ja Downhill da was dazu sagen (bin zu müde, des jetzt alles noch zu tippen (die story), musste ja schon sooooo viel machen heute :)

Mountain Manager
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Downhill
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Ohne meinen Anwalt sag ich gar nix. :D
Wer die Geschichte nachlesen will, das stand in irgendeinem Berichts-Topic. Irgendwann letzten Winter, Titel hieß glaub "Gargellen+Golm", verfaßt von mir. Zum raussuchen bin ich grad zu faul. :P
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“