Skandal am Arlberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
skikoenig (ausgelogt)
Skandal am Arlberg
O.K., die Überschrift ist etwas provokant, aber da ich bald nach Lech fahre und täglich auf die webcam schaue finde ich es eine Frechheit sonder gleichens:
Die haben doch tatsächlich die webcams abgeschaltet! Nur noch die aus Oberlech, auf der Schnee vorhanden ist kann man angucken!
Einen größeren Imageverlust hätte man sich kaum zufügen können!
Man was kann kich mich aufregen!
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! ! !
Die haben doch tatsächlich die webcams abgeschaltet! Nur noch die aus Oberlech, auf der Schnee vorhanden ist kann man angucken!
Einen größeren Imageverlust hätte man sich kaum zufügen können!
Man was kann kich mich aufregen!
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! ! !
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Denn als ich im letzten Jahr in St. Anton war hab ich auch nicht schlecht gestaunt über die Unfreundlichkeit des Touristinfocenter und des Liftpersonals. Das beste waren aber die 7,50Euro Parkplatzgebühr am Lift und das bei einem ticketpreis von 38,50EUR.
Ich werde mit Sicherheit nie wieder nach St.Anton fahren.
Denn als ich im letzten Jahr in St. Anton war hab ich auch nicht schlecht gestaunt über die Unfreundlichkeit des Touristinfocenter und des Liftpersonals. Das beste waren aber die 7,50Euro Parkplatzgebühr am Lift und das bei einem ticketpreis von 38,50EUR.
Ich werde mit Sicherheit nie wieder nach St.Anton fahren.
-
Gast
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das hatten sie doch schon einmal hingeschrieben.................................Live Kameras
Bitte entschuldigen Sie die technischen Störungen, die es uns nicht erlauben alle Webcams ins Netz zu stellen. Wir arbeiten aber am Problem.
Die vorhandenen zwei Webcams können selbstverständlich nur einen Teil unseres Skigebietes zeigen. Die vorhandenen Pisten sind gut präpariert und können gut befahren werden; Tiefschneeabfahrten sind praktisch nicht möglich.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, daran glaube ich ABSOLUT nicht!jul hat geschrieben:Das hatten sie doch schon einmal hingeschrieben.................................Live Kameras
Bitte entschuldigen Sie die technischen Störungen, die es uns nicht erlauben alle Webcams ins Netz zu stellen. Wir arbeiten aber am Problem.
Die vorhandenen zwei Webcams können selbstverständlich nur einen Teil unseres Skigebietes zeigen. Die vorhandenen Pisten sind gut präpariert und können gut befahren werden; Tiefschneeabfahrten sind praktisch nicht möglich.
Irgendwann war mal die webcam auf dem Kriegerhorn (die ja ca. 9 Einstellungen liefert) defekt! Da war aber wenigstens da Icon auf der Homepage vorhanden!
Jetzt sind die webcams auch aus der Übersicht verschwunden! Schon komisch! Ausserdem, dass zwei verschiedene webcams ausfallen ist schon ein Witz! Eine feratel cam, die die schlechte Schneelage zeigt und die Kriegerhorn Cam! Das ist DEFINITIV KEIN technischer Defekt und zwar geplant!
@s.oliver:
Ich hätte vielleicht in der Überschrift differenzieren sollen! St.Anton kann ich nicht wirklich was zu sagen, aber die Lecher haben immer den Anspruch etwas besonderes zu sein! Freundliches Personal, topmoderne Lifte etc. ! Aber so bitte nicht meine Herrschaften! Werde mal eine E-Mail dorthin schicken!
Mal sehen!
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
auch ein kleiner skandal:
LETZTE woche im radio gehört:
LETZTE woche im radio gehört:
wo bitte waren die perfekten schneeverhältnisse? vielleicht am kriegerhorn aber sonst nirgens... find die werbung bissle arg übertrieben! aber JETZT ist der schnee mit 50cm neuschnee ja da!lech und zürs am arlberg warten auf sie mit hervoragenden schneeverhältnissen, die pisten sind bestens präpariert, die sonne strahlt von einem wolkenlosen himmel. wir freuen uns auf ihren besuch!
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Wenn wir schon dabei sind, dann auch von mir was.
Auf www.skiarlberg.at und auch auf den Seiten von Lech und St. Anton gibt es interaktive Panoramakarten, wo man sich auch anzeigen lassen kann, welche Lifte und Pisten offen bzw. geschlossen sind.
An und für sich eine Super Idee, da braucht man nicht mit einer Karte zu vergleichen.
Im Bereich von Lech und Zürs scheint es auch gut zu funktionieren.
Jedoch in St. Anton: Bei kleiner Karte ist nichts in Betrieb, bei der großen nur Lifte im Bereich Gampen, witzigerweise Lifte, zu denen man nicht hinkommt, wenn andere wie angezeigt geschlossen sind.
Am Telefon wurde mir dazu mitgeteilt: „Ja, unsere Homepage ist nicht immer aktuell“
Von so einem Nobelgebiet darf ich mir so etwas wohl aber erwarten.
Allgemein kotzt mich im Internet am meisten an, wenn Webmaster nur zeigen, welchen technischen Firlefanz sie können und dass sie immer modernste Technik verwenden, jedoch die Informationen zu wünschen übrig lassen bzw. wie im Fall St. Anton schlicht falsch sind.
Da ist mir eine einfache Textseite, auf der die Informationen topaktuell sind, 2000 mal lieber.
Olliver
Auf www.skiarlberg.at und auch auf den Seiten von Lech und St. Anton gibt es interaktive Panoramakarten, wo man sich auch anzeigen lassen kann, welche Lifte und Pisten offen bzw. geschlossen sind.
An und für sich eine Super Idee, da braucht man nicht mit einer Karte zu vergleichen.
Im Bereich von Lech und Zürs scheint es auch gut zu funktionieren.
Jedoch in St. Anton: Bei kleiner Karte ist nichts in Betrieb, bei der großen nur Lifte im Bereich Gampen, witzigerweise Lifte, zu denen man nicht hinkommt, wenn andere wie angezeigt geschlossen sind.
Am Telefon wurde mir dazu mitgeteilt: „Ja, unsere Homepage ist nicht immer aktuell“
Von so einem Nobelgebiet darf ich mir so etwas wohl aber erwarten.
Allgemein kotzt mich im Internet am meisten an, wenn Webmaster nur zeigen, welchen technischen Firlefanz sie können und dass sie immer modernste Technik verwenden, jedoch die Informationen zu wünschen übrig lassen bzw. wie im Fall St. Anton schlicht falsch sind.
Da ist mir eine einfache Textseite, auf der die Informationen topaktuell sind, 2000 mal lieber.
Olliver
Zuletzt geändert von Olli am 18.12.2003 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.Olli hat geschrieben:Allgemein kotzt mich im Internet am meisten an, wenn Webmaster nur zeigen, welchen technischen Firlefanz sie können und dass sie immer modernste Technik verwenden, jedoch die Informationen zu wünschen übrig lassen bzw. wie im Fall St. Anton schlicht falsch sind.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Tja, da könnte man ja mal was erfinden, z. B. dass es automatisch an einen Server gemeldet wird, wenn ein Lift in Betrieb geht. Das sollte nicht allzu schwer sein. Eine moderne KSB steckt ja eh schon voller Steuerelektronik, da kommts auf sowas auch nicht mehr an.
Und die Schneehöhe kann man ja von einer automatischen Messstation übernehmen, wie z.B. in Davos schon praktiziert. Da reicht es wenn man die jeden 2. oder 3. Tag kontrolliert.
Man muss nur wollen, Möglichkeiten gibt es viele.
Und die Schneehöhe kann man ja von einer automatischen Messstation übernehmen, wie z.B. in Davos schon praktiziert. Da reicht es wenn man die jeden 2. oder 3. Tag kontrolliert.
Man muss nur wollen, Möglichkeiten gibt es viele.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
sigma2
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@Olli
Ist ja witzig, aber ich habe mich heute morgen ebenfalls sehr über die Karten von St. Anton geärgert und dann beim Tourismusbüro angerufen und denen gesagt, dass eine einfache, aber aktuelle Tabelle wohl die bessere Lösung sei, als dieser animierte Firelfanz.
Aber, was ist denn so schwer daran, diese animierte Karte aktuell zu halten?
Sigma2
Ist ja witzig, aber ich habe mich heute morgen ebenfalls sehr über die Karten von St. Anton geärgert und dann beim Tourismusbüro angerufen und denen gesagt, dass eine einfache, aber aktuelle Tabelle wohl die bessere Lösung sei, als dieser animierte Firelfanz.
Aber, was ist denn so schwer daran, diese animierte Karte aktuell zu halten?
Sigma2