Langsam erwachte die Skidimension aus dem Schlaf:
Dienstag: Möseralm und der Nordhang ohne die Zwölferbahn in Betrieb.
Mittwoch: Zeitweise sonnig und Frommes in Betrieb wie auch die Verbindung mit Serfaus über die Puizbahn und Talfahrt über Süd Abfahrt. Allerdings fuhren wir mit den Sunliner Talwärts da es nicht gescheit beschildert war. Die Schneeverhältnisse waren in Serfaus super, in Fiss fehlte einfach noch ne Ladung Schnee. Nordhang und Frommes waren aber in super Zustand. Die Skiverbindung nach Serfaus eine Zumutung.
Am Donnerstag traf ich mich mit Kaldini, der wolkenlosen Himmel mitgebracht hatte. Dann war auch sie Sattelbahn in Betrieb allerdings stand man oben vor einem „gesperrt Schild“ . Hier gibt es in Sachen Beschilderung noch Nachholbedarf man fühlte sich einfach nicht richtig informiert. Der „Fernseher“ meldete in Bergbahn TV: "Sattelbahn ab Donnerstag eventuell in Betrieb". Wer kann mit einem "eventuell" schon was anfangen?
Wegen der Schneeverhältnisse 4 von 6
Leckere Straßenverhältnisse bei der Anfahrt über den Fernpass!
Bergstation Möseralm bei Dauerschneefall.
Die Möseralmabfahrt noch nicht optimal befahrbar
Nordhang wenig Schnee tolle Pisten.
Nordhang zum 2ten
Etwas windig an der Schöngampbahn
Der Wind sorgte für Stimmung im BergDiamant
Blick vom Zwölfer Richtung Schönjoch hier kann man die Schneelage am Nordhang gut erkennen.
Puinzbahn als Übergang nach Serfaus allerdings waren die Schneeverhältnisse dort extrem schlecht
„Bilderbuchbild“ gesehen bei der Aufahrt mit der Puinzbahn
Sunliner mit der Mittelabfahrt
Auffahrt zur Komperdell
Meine „Lieblingswaldabfahrt“ mit super Verhältnissen
Winterspiel
Was will man mehr: Blauer Himmel, Seilbahn und Schneekanonen. Die Schneeanlage wurde dort übrigens ausgebaut
Gegenverkehr auf der Frommesabfahrt.
Frommes. Aber wer ist der flotte Herr rechts im Bild? Richtig: „Der Herr der Ringe“- Kaldini
more Frommes
Die neue Frommesalpe lädt zu verweilen ein
Ein Blick auf Fiss
..wie ist das Bild gemacht??
Gondeabfahrt
Sattelbahn
nochmal Waldabfahrt mit Alpkopfbahn
Blick vom Alpkopf zur Komperdell
Eine Lanze zum genießen
Außerdem noch neu ist ein Restaurant auf der Piste nach Ladis mit dem tollen Namen „Weiberhimmel“.
Alles in allem ne tolle Zeit. Allerdings benötigt Fiss noch mehr Schnee. Aber in jeden Fall sollte man die Schneeanlage erweitern bzw. leistungsfähiger machen. Neuigkeiten zur Waldbahn konnte ich leider nicht erfahren.
Wahrscheinlich werde ich in dieser Saison mit meinem Kumpel noch mal dort hin fahren.
Weil es einfach geil ist ...............
Achtet auch auf die Berichte in den News zur Schönjochbahn und des BergDiamants sowie der Lawensbahn mit Restaurants Lassida.