Lieblingsskigebiet
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
@marius: also das mit schlechter Pistenerreihcbarkeit von der Wohnung aus in Tignes kann ich nicht bestätigen. Ich war immer in Val Claret und dort sinds eigentlich von überall her nur maximal 200m bis zum Lift (ist gut zum Aufwärmen vorm Skifahren
)
Und zum Thema einkaufen: Freitag nachmittag in den Aldi! Ok, Frischfleisch ist problematisch, aber normales Essen für mich in Frankreich ist abends Nudeln mit Sosse oder Dosensuppen verfeinert mit nem Rotwein
Und morgens kauft man Baguette, das kostet nicht so viel. Und davon nimmt man sich was für Mittags mit.
Und zum Thema einkaufen: Freitag nachmittag in den Aldi! Ok, Frischfleisch ist problematisch, aber normales Essen für mich in Frankreich ist abends Nudeln mit Sosse oder Dosensuppen verfeinert mit nem Rotwein
Und morgens kauft man Baguette, das kostet nicht so viel. Und davon nimmt man sich was für Mittags mit.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Gast
also, zu meiner verteidigung, ich war a scho im nordpark/innsbruck skifahren und in matrei und in mauterndorf (obwohl naja des kann man net so dazurechen, weil ich des da glernt hab
) also ich glaub scho, dass ich do paar vergleichsmöglichkeiten hab...aber was ist denn so schlimm an pertisau? nunja, es san a paar wenig skipisten, aber die die sie haben, die san gut.
oder?
pfirti, der schneeschi
oder?
pfirti, der schneeschi
-
schneeschi
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
also, zu meiner verteidigung, ich war a scho im nordpark/innsbruck skifahren und in matrei und in mauterndorf (obwohl naja des kann man net so dazurechen, weil ich des da glernt hab
) also ich glaub scho, dass ich do paar vergleichsmöglichkeiten hab...aber was ist denn so schlimm an pertisau? nunja, es san a paar wenig skipisten, aber die die sie haben, die san gut.
oder?
pfirti, der schneeschi
oder?
pfirti, der schneeschi
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
-
sigma2
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
In der Summe aller Eigenschaften gefällt mir Tignes maximal, aber das mit den schrottigen Sardinenbüchsen, die als Wohnung dienen, stimmt schon für den grössten Teil von Tinges. Es gibt aber auch ein paar Luxusteile (und es werden mehr), die aber entsprechend teuer sind.
Ich war auch mal in Meribel, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Wohnungen dort auch nicht grösser als in Tinges.
Die Erreichbarkeit der Pisten finde ich in Tinges maximal, also die paar Meter laufen ist doch kein Problem. Das Essen auf der Piste und im Supermarkt ist auch nicht teuerer als in der Schweiz (was ja fast nicht möglich ist).
PS Habe meinen Webspace für Bilder eingerichtet. Sind ein paar Bilder vom Januar 2003 drauf (aber nicht speziell mit Bahnen, damals kannte ich das Alpinforum noch nicht)
Ich war auch mal in Meribel, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Wohnungen dort auch nicht grösser als in Tinges.
Die Erreichbarkeit der Pisten finde ich in Tinges maximal, also die paar Meter laufen ist doch kein Problem. Das Essen auf der Piste und im Supermarkt ist auch nicht teuerer als in der Schweiz (was ja fast nicht möglich ist).
PS Habe meinen Webspace für Bilder eingerichtet. Sind ein paar Bilder vom Januar 2003 drauf (aber nicht speziell mit Bahnen, damals kannte ich das Alpinforum noch nicht)
-
sigma2
- Danksagung erhalten: 2 Mal
In der Summe aller Eigenschaften gefällt mir Tignes maximal, aber das mit den schrottigen Sardinenbüchsen, die als Wohnung dienen, stimmt schon für den grössten Teil von Tinges. Es gibt aber auch ein paar Luxusteile (und es werden mehr), die aber entsprechend teuer sind.
PS Habe meinen Webspace für Bilder eingerichtet. Sind ein paar Bilder vom Skifahren in Laax im Januar 2003 drauf (aber nicht speziell mit Bahnen, damals kannte ich das Alpinforum noch nicht). Für alle die nicht auf den Winter warten können.
www.pbase.com/mathias9
Sigma2
PS Habe meinen Webspace für Bilder eingerichtet. Sind ein paar Bilder vom Skifahren in Laax im Januar 2003 drauf (aber nicht speziell mit Bahnen, damals kannte ich das Alpinforum noch nicht). Für alle die nicht auf den Winter warten können.
www.pbase.com/mathias9
Sigma2
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich habe für die Schweiz gestimmt (aberfür kein Bestimmtes, da gibts viele, die mir gefallen). Das hat folgende Gründe:
- CH is ned so weit wie AUT, I, F, sonstwas
- In der Ch fahren ned so viele Bescheuerte und Hektische rum wie z.B. in AUT
- In der CH gefällts mir einfach gut
- Trink mittags zum Essen gern en Fendant, der is zwar ned billig, aber in AUT gibts so was gar ned (und Weißbier trink ich lieber im Sommer und nachm Mannschaftssport)
- Skifahren ist in der CH am billigsten, weil:
- In der CH gibts überall billige Herbergen, Touristenlager und Hütten zum pennen und das meist direkt an der Seilbahn oder im Skigebiet.
- Getränke sind in der CH wesentlich billiger als in AUT.
- Okay, Essen is sauteuer, aber in Bahnhofskneipen gehts ganz gut.
- CH is ned so weit wie AUT, I, F, sonstwas
- In der Ch fahren ned so viele Bescheuerte und Hektische rum wie z.B. in AUT
- In der CH gefällts mir einfach gut
- Trink mittags zum Essen gern en Fendant, der is zwar ned billig, aber in AUT gibts so was gar ned (und Weißbier trink ich lieber im Sommer und nachm Mannschaftssport)
- Skifahren ist in der CH am billigsten, weil:
- In der CH gibts überall billige Herbergen, Touristenlager und Hütten zum pennen und das meist direkt an der Seilbahn oder im Skigebiet.
- Getränke sind in der CH wesentlich billiger als in AUT.
- Okay, Essen is sauteuer, aber in Bahnhofskneipen gehts ganz gut.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
Bertramo
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Quattre Valles (vier Täler)
Was es dort für steile Buckelpisten und
geile Tiefschneeabfahrten gibt find ich einfach Klasse.
http://www.fabis-seite.de.vu/
Darauf stelle ich die Themen Alpencross und Skifahren vor.
Seit neuestem ist auch ein Bericht übers Skifahren in Russland drin.
Darauf stelle ich die Themen Alpencross und Skifahren vor.
Seit neuestem ist auch ein Bericht übers Skifahren in Russland drin.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, pistenmäßig muss ich dir recht geben, aber lifttechnisch eine Katastrophe! Fast eine Zumutung! Aber das habe ich hier ja schon öfter geäußert! Was nützen mir die Super-Pisten, wenn ich mir auf so einer Gartenstuhlbahn den Ar... abfriere und dann noch 12 Euro für eine (wässrige) Suppe und 'ne Cola zahle?Bertramo hat geschrieben:Also mein Skigebiet ist zur Zeit
-
Gast
An Skikoenig:
Also ich war im März diesem Jahres dort und ich fand die Lifte gar nicht so schlecht.
Es gibt zwar keine Lifte mit Hauben,
Aber wenn man nicht grad in Veysonnaz
oder La Tzoumaz(war ich noch nicht. Kann also nichts über die Lifte dort sagen) sind sie eigentlich nicht schlecht.
Es gibt halt viele Großkabinenbahnen.
Also ich war zufrieden.
Mit Ischgl oder Sölden ists aber warlich nicht zu vergleichen.
Bye Bertramo
Also ich war im März diesem Jahres dort und ich fand die Lifte gar nicht so schlecht.
Es gibt zwar keine Lifte mit Hauben,
Aber wenn man nicht grad in Veysonnaz
oder La Tzoumaz(war ich noch nicht. Kann also nichts über die Lifte dort sagen) sind sie eigentlich nicht schlecht.
Es gibt halt viele Großkabinenbahnen.
Also ich war zufrieden.
Mit Ischgl oder Sölden ists aber warlich nicht zu vergleichen.
Bye Bertramo
-
chefcruiser
- Danksagung erhalten: 0
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mein Lieblingsgebiet bzw. Lieblingsregion: 
Überall wo das Z drauf ist schlägt mein Puls höher...
Überall wo das Z drauf ist schlägt mein Puls höher...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lieblingsschigebiet
Lieblingsschigebiet is wirklich schwer zu sagen- ich glaub meins is Saalbach Hinterglemm - wenns an schönen Schnee hat- aber seit der Beschneiung auf den Südhängen ists meistens überall gut zu fahren- ich mag halt gern die Zwölfer und Schattbergpisten, die lange Jausern- die lange Verbindung Schönleiten - Kohlmais das is Abwechslung pur und es wird nie langweilig am meisten fahr ich halt noch in Kitzbühl-- schöne Pisten habens ja schon- wenn sie alle offen sind-- nur die fixn Lifte... naja
Schiwelt is auch noch sehr schön, aber heuer keinen Schipaß dafür
in Deutschland mag ich gern Garmisch und Lenggries ( wegen dem Garland ) nach Italien und Schweiz ists mir zu weit , zu teuer, von Frankreich red ich erst gar net...( zu fremdländisch- schon allein die Namen...)
Schiwelt is auch noch sehr schön, aber heuer keinen Schipaß dafür
in Deutschland mag ich gern Garmisch und Lenggries ( wegen dem Garland ) nach Italien und Schweiz ists mir zu weit , zu teuer, von Frankreich red ich erst gar net...( zu fremdländisch- schon allein die Namen...)
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓