Hallo,
wer kann mir Infos über die Schneesicherheit in Livigno geben? Wir planen für Anfang April (14 Tage) Alpin-Skifahren.
Danke für die Infos im Voraus
Euer Arnitus
Livigno im April schneesicher?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich war mal 1996 oder 1997 Ostern dort! Da lag nicht mehr wirklich viel Schnee! Wenn Du nur zum skifahren hinwillst rate ich Dir davon ab! Party kann man dort aber umso besser machen! Wie es diese Jahr im April aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber meine Erfahrungen sind für diese Zeit schlecht!
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich bin vielleicht nicht so objektiv, da eingefleischter Livigno - Fan...
Aber: 2001 und 2003 war ich im April dort und es waren alle Abfahrten und Lifte in Betrieb. Die Abfahrten werden künstlich bis ins Tal beschneit. Da Livigno schon über 1800 Meter hoch liegt, sind die Chancen ganz gut, dass es Ende März/Anfang April noch einmal ordentlich draufschneit.
Diese Saison war ich Mitte Dezember auf dem Carosello, noch vor dem großen Schneefall und es gab auf dem Berg 130 cm Schnee.
Übrigens ist der Skipass in der Nebensaison spottbillig.
Aber: 2001 und 2003 war ich im April dort und es waren alle Abfahrten und Lifte in Betrieb. Die Abfahrten werden künstlich bis ins Tal beschneit. Da Livigno schon über 1800 Meter hoch liegt, sind die Chancen ganz gut, dass es Ende März/Anfang April noch einmal ordentlich draufschneit.
Diese Saison war ich Mitte Dezember auf dem Carosello, noch vor dem großen Schneefall und es gab auf dem Berg 130 cm Schnee.
Übrigens ist der Skipass in der Nebensaison spottbillig.
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
wuschelz
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wir waren 2005 und 2006 jeweils in der Nachsaison da, meistens so letzte 1. Aprilwoche oder nach Ostern im April.
Da war immer noch massig Schnee.
Und wie gesagt, wenn es zu warm wurde, haben sie am nachts ordentlich Kunstschnee draufgemacht und schön präpariert.
Aber eine Garantie ist das natürlich nie.
Da war immer noch massig Schnee.
Und wie gesagt, wenn es zu warm wurde, haben sie am nachts ordentlich Kunstschnee draufgemacht und schön präpariert.
Aber eine Garantie ist das natürlich nie.