Hat jemand von Euch sich schon mal selbst an Arbeit gemacht und seine Ski hergerichtet?
Vielleicht könnten wir hier Erfahrungen austauschen. Mich persönlich würde insbesondere die Aufbereitung der Kanten interessieren. Ich habe zwar ein Schleifgerät, bin mir aber nicht sicher, ob ich das denn auch richtig anwende.
Vielleicht gibt es ja auch Hinweise im Netz. Freue mich auf jeden Hinweis.
Skipräparation selbstgemacht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Hägar
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich hatte einmal privat einen Kurs von einem ehemaligen Servicemann aus dem Weltcup erhalten. Ging so 2 Stunden. Hat mir das wichtigste gezeigt.
Ohne einen stabilen Tisch und die geeigneten Einspannvorrichtungen (Böckli) ist es schwierig. Bei den Böckli ist noch die Frage, ob für Boards oder Skis. Bei den Skis musst du darauf achten das die Böckli genug hoch sind (wegen der Platten und der immer höher werdenen Bindungen). Sonst musst du am schluss im Bindungsbereich noch die Tischplatte herausschneiden.
Ich arbeite mit losen Feilen und Winkelanschlägen. Aber das hier zu beschreiben ist schwer. Ich vermute aber, dass es darüber heute von den Skiwachsfirmen Literatur oder Anleitungen gibt
Ohne einen stabilen Tisch und die geeigneten Einspannvorrichtungen (Böckli) ist es schwierig. Bei den Böckli ist noch die Frage, ob für Boards oder Skis. Bei den Skis musst du darauf achten das die Böckli genug hoch sind (wegen der Platten und der immer höher werdenen Bindungen). Sonst musst du am schluss im Bindungsbereich noch die Tischplatte herausschneiden.
Ich arbeite mit losen Feilen und Winkelanschlägen. Aber das hier zu beschreiben ist schwer. Ich vermute aber, dass es darüber heute von den Skiwachsfirmen Literatur oder Anleitungen gibt