Fixe Kabinenbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
toni
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Fixe Kabinenbahnen
sind fixe kabinenbahnen eigentlich häufig
wo gibt es welche
eine http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2968
wo gibt es welche
eine http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2968
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Sowas:

Siehe Topic:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=725
Kenn aber auch nur diese eine Bahn diesen Typs.
Siehe Topic:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=725
Kenn aber auch nur diese eine Bahn diesen Typs.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Langkofel
hab gestern ein Poster von der Sellaronda gesehn, mir kummts vor, als wenns diese Bahn nicht mehr gibt ??
und dann kenn ich noch so ne furchtbare Bahn am Monte Cristallo in Cortina d Ampezzo
und dann kenn ich noch so ne furchtbare Bahn am Monte Cristallo in Cortina d Ampezzo
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Langkofel
Stimmt, die gibts auch noch. Ist, glaube ich, fast identisch mit der zur Langkofelscharte.schifreak hat geschrieben:hab gestern ein Poster von der Sellaronda gesehn, mir kummts vor, als wenns diese Bahn nicht mehr gibt ??
Langkofel hat nur noch Sommerbetrieb, die Anlage ist relativ lang.
Als wir da waren, hat die Fahrt ziemlich gedauert, war aber ein Erlebnis.
Im Winter muss das super gewesen sein, mit Skischuhen an den Füssen (und als die Anlage noch Winterbetrieb hatte, waren die Skischuhe bei weitem noch nicht so bequem wie heute) hinter der Gondel her rennen und dann noch die Skier vom Liftangestellten annehmen.
Meine Eltern erzählen da heute noch gerne davon, wie sich der ein oder andere ordentlich auf den Bart gelegt hat...
Ich hab zu Hause noch einen uralt Skiatlas, da steht die Bahn noch im Winterbetrieb drin. Ich schau mal nach den Daten. Hier ein Bild vom Ticket, da könnt ihr schon mal den Höhenunterschied erkennen.
Ciao
Chris
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: Langkofel
Der Winterbetrieb ging immerhin bis ca. 1992 oder so. Also grad mal so um die 10 Jahre her. Aber daß das Einsteigen im Winter dennoch nicht ganz trivial war, das glaub ich schonChris hat geschrieben: Im Winter muss das super gewesen sein, mit Skischuhen an den Füssen (und als die Anlage noch Winterbetrieb hatte, waren die Skischuhe bei weitem noch nicht so bequem wie heute) hinter der Gondel her rennen und dann noch die Skier vom Liftangestellten annehmen.
Meine Eltern erzählen da heute noch gerne davon, wie sich der ein oder andere ordentlich auf den Bart gelegt hat...
Dove vai senza sci?
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sellaronda
Also ich war einmal auf der Sellaronda, und an der Langkofelscharte warn sooo viel Leut angstandn, daß ichs vorzog woanders zu fahrn- die hatte nen Gondelabstand von 30 Sekunden- im Vergleich ein deutscher DSB hat ca. 9 Sek. und ein österreichischer ca. 5-6 Sek ( wenns ne Sportbahn is mit ca. 1440 Pers. /h )
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓