Und schon wieder ein neuer :-)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Downhill
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 673 Mal

Und schon wieder ein neuer :-)

Beitrag von Downhill »

Hi Leute,

nachdem der Admin so nett drum gebeten hat stell ich mich halt mal ein wenig vor: *g*

Downhill aka Helmut, ich studiere Informatik an der Uni Ulm. Wenn ich nicht gerade beim Skifahren oder an der Uni bin, zock ich auch mal ne Runde UT2003 oder so :-)

Dieses Forum habe ich erst vor kurzem entdeckt, finde es sehr interessant!
Ich dachte eigentlich immer, ich kenn mich mit Bergbahnen aus, aber was manche Leute hier so alles wissen... da kann ich nimmer mithalten *g*

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Servus downhill,
mir ging es genau so, habe auch immer gedacht ich hätte Ahnung.
Da sagste nur, die gelbe 8EUB in Serfaus und schon gibts zügig Antwort.
Was mir gut gefällt sind die Diskussionen über die News in den
Skigebieten. Man hat ja beim Skiing so Ideen bezüglich Neubau von Bahnen und dann steht das schon in dem Forum.
Wenn du aus Ulm bist haste bestimmt schon die Seilbahn im Legoland
gesehen.?
@MMaier du würdest dich freuen: Schweizerdorf und Große Gondeln.

so Long mic
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Die hab ich gesehen, klar :-)
Hab ne Saisonkarte fürs Legoland, hab die über die Augsburger Zeitung etwas günstiger bekommen... war aber auch nur 3x bis jetzt (hat sich irgendwie nie ergeben). Sollte man auf jeden Fall mal hin, das Miniland ist schon toll (die Seilbahn, aber auch der Rest *g*).
Mit Lego hab ich früher viel Zeit verbracht. Hab auch mal Seilbahnen gebaut:
zuerst eine PB im Wohnzimmer, ham sich meine Eltern immer gefreut wenn da alles zugebaut war ;-)
Dann mal eine in unserem Garten, der ist etwas grösser und hat nen ziemlichen Berg, die längste war ziemlich genau 50 Meter :-)
Irgendwann hab ich dann auch noch nen Sessellift gebaut (drinnen). Hat sogar erstaunlich gut funktioniert das Ding! Ach ja da hatte man noch Zeit...
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2199 Mal

Beitrag von kaldini »

Es gibt noch andere nicht-Kinder, die ne Saisonkarte haben!! ich bin nicht allein!! Wobei die Seilbahn tehnisch schlecht gebaut ist!! Nur ein Seil. Das hätte man doch so viel besser mit 2 Trag- und einem Zugseil hinkriegen können. Hab ich ja schon Daheim gehabt. Muss ich mal nen Verbesserungsvorschlag machen.
@Downhill: Augsburger Allgemeine in Ulm? Oder ist das ein Ableger?
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Apropos Legoland: unser tolles Institut hat sogar schon eine Exkursion ins Legoland organisiert, war im Juni da bei 10°C und Regen. Null Wartezeiten. Sind in der Achterbahn (mit dem Drachen) immer gleich sitzen geblieben, weil niemand sonst fahren wollte. So solls sein! :D
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

@Kaldini: Komme eigentlich aus Krumbach... (nur jetzt studier ich halt in Ulm). Dürftest du als Augsburger ja kennen ;-)
Am WE bin ich auch öfters mal zuhause, da les ich dann immer gern mal die Zeitungen... das ist dann ja Schwaben, also gehört zur Augsburger Allgemeinen. Die hatten heuer mal so einen Schnuppertag, da konnte man schon ne Woche vor der eigentlichen Eröffnung rein... da konnte man dann auch ne verbilligte Jahreskarte (auf die dann auch noch der Preis für den Schnuppertag angerechnet wurde ;-) ) erwerben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“