lost-ropeways.de.vu Neue Homepage über ehem. Seilbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- PK
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
lost-ropeways.de.vu Neue Homepage über ehem. Seilbahnen
Hallo,
nach einer Woche Arbeit hab ich heute meine neue Homepage
http://www.lostropeways.de.vu fertiggestellt.
Die Seite soll eine Datenbank über ehem. Seilbahnen werden die heute nicht mehr existieren.
Die Seite samt Forum hab ich mit PHP geproggt.
Würde mich über eure Meinung, Fehlerhinweise usw... sehr freuen.
Mfg,
Philipp
PS: Meine Seite soll keine Kongruenz zu LSAP.tk oder des Alpinforums darstellen!!!
nach einer Woche Arbeit hab ich heute meine neue Homepage
http://www.lostropeways.de.vu fertiggestellt.
Die Seite soll eine Datenbank über ehem. Seilbahnen werden die heute nicht mehr existieren.
Die Seite samt Forum hab ich mit PHP geproggt.
Würde mich über eure Meinung, Fehlerhinweise usw... sehr freuen.
Mfg,
Philipp
PS: Meine Seite soll keine Kongruenz zu LSAP.tk oder des Alpinforums darstellen!!!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
Der erste Eindruck: Sehr ansprechende Gestaltung; die Schwierigkeit ist immer, die Seiten thematisch zu füllen.
Einen Teil des angestrebten Themas füllen bereits MMs, Claudes und auch meine HP.
Ich würde dir eine Spezialisierung (geographisch und auch typenspezifisch) vorschlagen, damit die Seite unverwechselbar wird. Der Grund: wenn 4 oder 5 Leute HPs zum gleichen Thema machen wird die ganze Sache für die meisten Nutzer zu unübersichtlich und keiner schaut mehr rein.
Ansonsten viel Spaß bei der Materialaufbereitung.
Pendolino
Einen Teil des angestrebten Themas füllen bereits MMs, Claudes und auch meine HP.
Ich würde dir eine Spezialisierung (geographisch und auch typenspezifisch) vorschlagen, damit die Seite unverwechselbar wird. Der Grund: wenn 4 oder 5 Leute HPs zum gleichen Thema machen wird die ganze Sache für die meisten Nutzer zu unübersichtlich und keiner schaut mehr rein.
Ansonsten viel Spaß bei der Materialaufbereitung.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Pendolino
Ein heikles Thema. Ich erinnere mich aber noch an die Diskussion vor einigen Monaten, als ein anderer User vorhatte, die größte Seilbahndatenbank der Welt aufzubauen. Auf meine kritischen Bedenken hin gab es einen riesengroßen Aufschrei - jeder solle doch das machen, was er möchte. Deshalb: gleiches Recht für alle Autoren. Glaub mir, man merkt recht schnell, was machbar ist und was nicht.na dann mal viel spaß beim eintragen der daten aus admin's Lsap-seite und dem lsap-forum hier![]()
Pendolino
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1695 Mal
"Lost Ski Area Project"
jeglichen weiteren Kommentar zu namensgleichheiten, inhaltsgleichheiten werde ich mir sparen,
nur eins is sicher: contentdiebstahl wird nicht geduldet!
"Lost Ski Area Project"
jeglichen weiteren Kommentar zu namensgleichheiten, inhaltsgleichheiten werde ich mir sparen,
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
ähh, admin, der obige Name ist doch wohl auch aus Amerika abgekupfert! Ausserdem finde ich wir sollten lieber alle "Lost Ropeways" unterstützen. lsap.tk läuft ja nun nicht merh sooo rosig! Oder ? Du meinst doch selber, Du hättest nicht genug Zeit dafür! Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es "ein anderer macht!" Denk doch mal drüber nach!Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:"Lost Ropeways Project"
"Lost Ski Area Project"
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Ist doch egal wie seine Seite heißt.
Fass Dich mal an Deine eigene Nase.
Außerdem geht es ja um Lifte und nicht um stillgelegte Skigebiete.
Und Cable-Car.de handelt nur von PBs und SSBs
Seilbahn-nostalgie.ch trifft den Bereich der alten schweizer Bahnen.
Aber eine REINE Seite die sich mit "abgerissenen" bzw. "stillgelegten" Seilbahnen beschäftigt, gibt es nicht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
1. es ist mit Jeremy (www.nelsap.org) abgesprochen dass das ganze lsap|europe heißt, war ursprünglich nur als Untersektion seiner Page gedacht, wollte bissle bei ihm beisteuern.
==> sprich nix abgekupfert
2. lsap.tk läuft ja nun nicht merh sooo rosig! Oder ?
CONTRA: doch läuft wieder rosig, ich bin gerade am vorbereiten des nächsten updates, wo die von euch gemeldeten Fehler eingearbeitet sind.
Ausserdem durchforste ich das googlenet *lol* zur Zeit nach Informationen und Bildern zu den hier im Forum genannten Anlagen.
Ausserdem hab ich noch einige Beiträge von LSAP|vor Ort die ich online stellen muss, aber die müssen noch bearbeitet werden. Unter anderem: Gargellen-Valisera, Partenen/Gaschurn und Schwarzwaldhochstraße.
Ausserdem gibts bald ne Unterseite zur DSB in Baiersbronn.
Ist klar, die Page war das letzte Jahr ziemlich am Arsch, aber ich bin zur Zeit wieder enorm dabei, und hab auch die zeit und den Bock da reinzuinvestieren.
klar hab ich nix gegen die Page
kann er gerne machen, ich hab nur auf namensgleichheiten etc. verwiesen
sonschd nix.
Konkurrenz ist ja wieder was anderes, ich denk eher dass wir sogar zusammenarbeiten könnten!
Ausserdem noch kurz was zu LSAP-europa: es gibt halt das Problemchen dass ich bis neulich keinen Webspace für die Page hatte, und alles offline gebastelt habe ...
Ende der Durchsage
==> sprich nix abgekupfert
2. lsap.tk läuft ja nun nicht merh sooo rosig! Oder ?
CONTRA: doch läuft wieder rosig, ich bin gerade am vorbereiten des nächsten updates, wo die von euch gemeldeten Fehler eingearbeitet sind.
Ausserdem durchforste ich das googlenet *lol* zur Zeit nach Informationen und Bildern zu den hier im Forum genannten Anlagen.
Ausserdem hab ich noch einige Beiträge von LSAP|vor Ort die ich online stellen muss, aber die müssen noch bearbeitet werden. Unter anderem: Gargellen-Valisera, Partenen/Gaschurn und Schwarzwaldhochstraße.
Ausserdem gibts bald ne Unterseite zur DSB in Baiersbronn.
Ist klar, die Page war das letzte Jahr ziemlich am Arsch, aber ich bin zur Zeit wieder enorm dabei, und hab auch die zeit und den Bock da reinzuinvestieren.
klar hab ich nix gegen die Page
Konkurrenz ist ja wieder was anderes, ich denk eher dass wir sogar zusammenarbeiten könnten!
Ausserdem noch kurz was zu LSAP-europa: es gibt halt das Problemchen dass ich bis neulich keinen Webspace für die Page hatte, und alles offline gebastelt habe ...
Ende der Durchsage
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ram hat schon recht, aber was den deutschsprachigen Raum betrifft, überdecken sich die HPs. Claude will auch Anlagen außerhalb der Schweiz darstellen und bei mir ist - was ehemalige Anlagen betrifft - D und A drin, bei aktuellen Anlagen auch ein Teil von CH und ab Herbst auch I.
Wesentlich weiter würde es uns bringen, wenn sich jemand mit entsprechenden Sprachkenntnissen z.B. auf Osteuropa, Frankreich oder auch Skandinavien konzentrieren würde.
Pendolino
PS: Was www.cable-car.de betrifft: Ab 02/2004 geht es auch wieder mit Updates weiter, ich mußte jetzt erst einmal die Bilder von MM und Claude in die Bilddatenbank-CDs einarbeiten.
Wesentlich weiter würde es uns bringen, wenn sich jemand mit entsprechenden Sprachkenntnissen z.B. auf Osteuropa, Frankreich oder auch Skandinavien konzentrieren würde.
Pendolino
PS: Was www.cable-car.de betrifft: Ab 02/2004 geht es auch wieder mit Updates weiter, ich mußte jetzt erst einmal die Bilder von MM und Claude in die Bilddatenbank-CDs einarbeiten.
- PK
- Großer Müggelberg (115m)
@Admin wie ich schon oben geschrieben habe werde ich keinen Content von deiner Seite kopieren!!
Ram hat mit seiner Aussage Recht denn ich hab mir ja auch vorherüberlegt ob es sinnvoll ist so eine Seite zu erstellen. Natürlich haben viele auf ihren Seiten auch informationen zu stillgelegten Bahnen, aber es gibt halt keine Homepage die nur ehem. Seilbahnen als Thema hat. Ich werde auch nicht nur deutsche Seilbahnen ins Verzeichnis aufnehmen sondern auch welche auf Italien, Frankreich usw... .
Ich hab auch selbst noch einige Fotos usw.. die noch eintragen werde.
Mfg,
Philipp
@Admin wie ich schon oben geschrieben habe werde ich keinen Content von deiner Seite kopieren!!
Klar könnten wir zusammenarbeiten, wenn du willst.ich denk eher dass wir sogar zusammenarbeiten könnten!
Ram hat mit seiner Aussage Recht denn ich hab mir ja auch vorherüberlegt ob es sinnvoll ist so eine Seite zu erstellen. Natürlich haben viele auf ihren Seiten auch informationen zu stillgelegten Bahnen, aber es gibt halt keine Homepage die nur ehem. Seilbahnen als Thema hat. Ich werde auch nicht nur deutsche Seilbahnen ins Verzeichnis aufnehmen sondern auch welche auf Italien, Frankreich usw... .
Ich hab auch selbst noch einige Fotos usw.. die noch eintragen werde.
Mfg,
Philipp
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Sowohl "Lost Ropeways Project" als auch "Lost Ski Area Project"
sind eigentlich falsche Seitentitel.
Weil es geht ja auf Euren Seiten NICHT nur um Projekte sondern auch um bestehende Anlagen/Gebiete die dicht gemacht wurden.
Sowohl "Lost Ropeways Project" als auch "Lost Ski Area Project"
sind eigentlich falsche Seitentitel.
Weil es geht ja auf Euren Seiten NICHT nur um Projekte sondern auch um bestehende Anlagen/Gebiete die dicht gemacht wurden.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- F. Feser
- Administrator
LSAP.tk funktioniert zur Zeit nicht, wir arbeiten daran
www.lsap-europa.tk ist die neue Adresse!
LSAP.tk funktioniert zur Zeit nicht, wir arbeiten daran
www.lsap-europa.tk ist die neue Adresse!
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde es persönlich begrüßen, wenn es nur eine Seite über stillgelegte Seilbahnen und ähnliches geben würde. Diese sollte dann auch aktueller und informativer als das bisherige sein. Außerdem denke ich, daß aufgrund teilweise zeitaufwendiger Recherchen (z. B. alte Bilder, ...) und der geographischen Entfernung der Gebiete sowieso die Mitarbeit mehrerer Personen vernünftig wäre. Also lieber eine Seite mit viel Information und Bildern als möglicherweise lückenhafte Einzelprojekte.