Rollerskating mit Stöcken?
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Rollerskating mit Stöcken?
Ich möchte im Sommer mal endlich ein wenig mehr Sport machen.
Überlegt habe ich mir unter anderem: Rollerskating mit Langlaufskistöcken. Hat das schon mal jemand gemacht
Und wie lang sind normal die Langlaufskistöcke
Die Höhe der Skates werde ich dann natürlich dazurechnen wenn ich mir Stöcke kaufe. Das werde ich aber bald machen damit ich noch was bekomme.
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Oder besorg dir doch so Leki-Teleskopstöcke. Die kannst du entsprechend einstellen, weil normale Skistöcke sind vielleicht doch etwas kurz (die Stöcke der Profi-LangläuferInnen, Sachenbacher & Co. gehen fast bis zu den Schultern!). Gut, die Teleskopstöcke sind vielleicht etwas schwerer aber du willst ja auch trainieren
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Ich bin mal auf meiner Haus-Rollerbladestrecke mit Stöcken gefahren. Haben mich da alle blöd angeschaut!
Ich finde aber, dass man die Stöcke eigentlich nicht braucht. Aber Rollerbladen soll (ohne Stürze natürlich!) einer der gesündesten Sportarten sein. Gut für die Kondition und die "Ski-Muskulatur" ist es auf alle Fälle, denke ich. Und ordentlich Speed kann man auch drauf bekommen. Das ist bei mir ein wichtiges Kriterium habe ich neulich beim Radln gemerkt. Wenns schnell geht, gefällt mir´s auch meistens...
Ich finde aber, dass man die Stöcke eigentlich nicht braucht. Aber Rollerbladen soll (ohne Stürze natürlich!) einer der gesündesten Sportarten sein. Gut für die Kondition und die "Ski-Muskulatur" ist es auf alle Fälle, denke ich. Und ordentlich Speed kann man auch drauf bekommen. Das ist bei mir ein wichtiges Kriterium habe ich neulich beim Radln gemerkt. Wenns schnell geht, gefällt mir´s auch meistens...
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Also ich benutz auch immer die normalen Langlaufstöcke, wobei das mit der Länge eigendlich egal ob du die Skates dazurechnest oder nicht!
Ich bin auch schon mit den oben erwähnten Teleskopstöcken gefahren, das hat mir aber nicht so gefallen wegen der anderen Griffe!
Ich bin auch schon mit den oben erwähnten Teleskopstöcken gefahren, das hat mir aber nicht so gefallen wegen der anderen Griffe!
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
also mein bruder war früher im Kader was Skating(Nordische Kombination besser gesagt) anbelangt (langlaufen) da hat er im sommer nicht immer mit blades trainiert, weil damals die blades noch zu schlecht waren hatten die so dinger die in etwa 80cm -100cm lang waren und dort war ne langlaufbindung drauf und da hatten die die orginalen langlaufsöcke doch die sind gar nicht so easy zu bekommen und die brechen auch gerne weil sie aus einer speziellen aluminiumlegierung gebaut sind und dadurch noch mal spezieller als ski stöcke und leichte. aber wie die anderen sagen würde ich dir teleskopstöcke empfehhlen wenn du doch langlaufstöcke brauchst sag es mir dann besorg ich dir mehr info
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...ich habe es getan! Ein Sportgeschäft hat 30% gegeben und das auch noch auf reduzierte Skates! Da konnte ich nicht wiederstehen. Jetzt bin ich klasse ausgerüstet. Am Sonntag habe ich die erste Ausfahrt unternommen und heute habe ich mir LL- Stöcke geholt. Daher war der erste Test angesagt mit Stöcken durch die Stadt. Ich muß sagen das Ganze ist nicht ganz einfach aber macht echt Spaß.Ich möchte im Sommer mal endlich ein wenig mehr Sport machen. Überlegt habe ich mir unter anderem: Rollerskating mit Langlaufskistöcken.
Das Problem ist das die Stöcke logischerweise auf Asphalt nicht so gut "greifen". Aber Übung ist sicher alles.
Eine ältere Dame hat mir nachgerufen: "Das ist ja klasse........"
Da fühlt man sich schon ganz gut
-
sk8
-
Gast