Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zuletzt geändert von starli am 19.11.2002 - 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
ähm, a propos doppel-schlepper in Samnaun .. kanns sein, daß das mal ein Dreifach-Schlepper war? Hab in alten Photoalben irgendwie so was gesehen (dreier-Portal-Stützen mit 4 Füßen), und da die umliegenden Photos aus Ischgl waren, kann das eigentlich nur Samnaun gewesen sein ??!
(Keine Angst, kommt natürlich irgendwann in die Gallery)
(Keine Angst, kommt natürlich irgendwann in die Gallery)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Schließe mich MM an! Auch schreibt die Bergbahn Gesellschaft in ihrer Jubiläumsfestschrift nichts davon. Warum sollten die so etwas nicht schreiben? Außerdem, kenne keinen Liftplan davon und warum hätten die den 3. Lift nicht stehen lassen sollen? Die Kap-Probleme seit Mitte der 80er waren ja nicht zu übersehen.
Obs mal geplant war oder möglich, das weiß ich aber nicht.
Obs mal geplant war oder möglich, das weiß ich aber nicht.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
doppel Post gelöscht
Zuletzt geändert von Emilius3557 am 22.11.2002 - 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Onlinekaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2161 Mal
Also ich würde die beiden 4EUB durch ne schnelle 8EUB ersetzten und die Schlepper durch nen 8KSB. Ergibt zwar nur bedingt mehr Kapazität, aber erstens wird der Komfort erhöht, zweitens kann man die Piste an den Schleppern vergrößern (a la Schruns) und drittens kann man sich massig Ksoten an Personal und Wartung einsparen.
Frag mich auch, was passiert wenn ein Anfänger aus dem mittleren Lift rausfliegt. Dann muss er ja im schlecht präparierten Gebiet nen Schlepper queren. Das gibt sicher viel Spass
Frag mich auch, was passiert wenn ein Anfänger aus dem mittleren Lift rausfliegt. Dann muss er ja im schlecht präparierten Gebiet nen Schlepper queren. Das gibt sicher viel Spass
-
Gast
Hallo Ischglfans, (bin ein ganz großer)
das muß ich unbedingt nochmal los werden. Ich habe in meinem ersten ADAC Skiatlas, aus dem Jahr 87, bei Ischgl folgende Projekte entdeckt:
Pendelbahn direkt aus Samnaun bis zu den Zeblaswiesen und dann mit Liften weiter bis zum Palinkopf. Über die Thema Zeblaswiesen wurde schon diskutiert. Die Bahn aus Saumnaun kann man bestimmt ausschließen aber ein neuer Sessel im Bereich Zeblas könnte ich mir schon vorsellen (ja ja Skigebietsgrenze).
Der eigendliche Gag: eine Vierte Bahn ab Talstation Silvrettabahn bis Mittelstation Pardatschalp ( sektion 1). Dann rechts ab bis zur Patznauer Taya ( sektion 2). Außerdem vier Lifte in dem Bereich Vesil/ Fimbatal.
Da die Ischgler die Vesilsesselbahn zurückgezogen haben und
angeblich eine 8EUB eingerecht haben könnte ich mir folgendes vorstellen:
Sektion 1 Bahn 4 ist durch Funitel hinfällig.
Ab Mittelstation Pardatschalb eine 8EUB bis zum Pitz Val Gronda in 2 Sektionen bis auf 2811m mit Mittelstation im Bereich der PTaya, Bodenalp, Gampenalp würde Sinn machen? Die Gampenbahn zu kreuzen
sollte kein Problem sein.So könnte man viele Leute von der Idalp "fernhalten" und schneller verteilen.
das muß ich unbedingt nochmal los werden. Ich habe in meinem ersten ADAC Skiatlas, aus dem Jahr 87, bei Ischgl folgende Projekte entdeckt:
Pendelbahn direkt aus Samnaun bis zu den Zeblaswiesen und dann mit Liften weiter bis zum Palinkopf. Über die Thema Zeblaswiesen wurde schon diskutiert. Die Bahn aus Saumnaun kann man bestimmt ausschließen aber ein neuer Sessel im Bereich Zeblas könnte ich mir schon vorsellen (ja ja Skigebietsgrenze).
Der eigendliche Gag: eine Vierte Bahn ab Talstation Silvrettabahn bis Mittelstation Pardatschalp ( sektion 1). Dann rechts ab bis zur Patznauer Taya ( sektion 2). Außerdem vier Lifte in dem Bereich Vesil/ Fimbatal.
Da die Ischgler die Vesilsesselbahn zurückgezogen haben und
angeblich eine 8EUB eingerecht haben könnte ich mir folgendes vorstellen:
Sektion 1 Bahn 4 ist durch Funitel hinfällig.
Ab Mittelstation Pardatschalb eine 8EUB bis zum Pitz Val Gronda in 2 Sektionen bis auf 2811m mit Mittelstation im Bereich der PTaya, Bodenalp, Gampenalp würde Sinn machen? Die Gampenbahn zu kreuzen
sollte kein Problem sein.So könnte man viele Leute von der Idalp "fernhalten" und schneller verteilen.