So schlimm wie am Hintertuxer schaut's hier bei weitem nicht aus, auch an der Jochdohle schaut's wieder richtig gut aus - hätt ich nicht gedacht!
Nicht präpariert und nicht ausgesteckt war noch die schwarze Abfahrt (7a?) vom Daunferner zum Eisgrat neben dem Eisbruch.
Ebenfalls nicht präpariert, aber ausgesteckt, war die Schwarze vom Daunferner zum Gamsgarten.
Trotzdem, ich hab an den Eisjochbahn-Stützen schon mal 2 Meter mehr Schnee gesehen :)
Erstaunlich: Viel los!! Für einen Montag Mitte Februar - hätt ich nicht gedacht, daß hier am Gletscher so voll ist. Um 9 Uhr ca. 5-7min Wartezeit an der Talstation, gegen 11 Uhr waren die Leute an Eisjoch- und Rotadlbahn recht weit gestanden. Danach kam die Sonne und die Sonnenhungrigen blieben auf der Terasse :)
Parkplatz: Die 3 "Ebenen" unten waren voll, die links daneben leer:
Tja, auch hier rechts neben dem Eisbruch war mal eine Abfahrt...
Trotzdem, es schaut hier sehr gut aus vom Schnee...
--------------
Jetzt mal ein paar Vergleichsfotos an der Jochdohle ....
5. Oktober 2002:
8. Juni 2003:
4. Oktober 2003:
16. Februar 2004:
Wie man sieht - hier hat's ordentlich Schnee jetzt, geschätzt 2-3 Meter. Wo kommt der her?! :) Erstaunt mich, daß der hier nicht mehr verblasen wird.... trotzdem, der Eisverlust vom letzten Sommer ist noch sichtbar, v.a. wenn man sich das Oktober 2002-Bild anschaut .......
-------------------
Vergleichsfotos Eisjochpiste, achtet v.a. auf die Stützen des Eisjoch-Bubbles.
8. Juni 2003:
4. Oktober 2003:
16. Februar 2004:
Hier sind also defintiv weniger als 2 Meter Schnee auf der Piste. Am Fernau haben die Stützen ähnlich ausgeschaut. Vermutlich hats hier den Schnee einfach etwas stärker verblasen ...
Ich kann mich irgendwie erinnern, daß vor ca. 2 Jahren im Frühjahr die Stützen bis ca. zum Winkelmesser im Schnee waren ...