Schnee: sehr gut. Griffig, fast kein Sulz.
Los: genau so viel dass man sich nicht alleine fühlte aber man auch nicht anstehen musste
Helikopter: Null
Tag 3. In Schoppernau super Wetter. Am Hochtannberg dann Nebel. Der verzog sich dann aber zum Glück bald. Los gings an der Jägeralpbahn (irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen am Salober anzufangen). Zum aufwärmen erst mal die präparierte Route 1 gefahren. Anschliessend hab ich mich erst mal Richtung Warth gemacht und bin zum ersten Mal überhaupt mal mit der Wannenkopfbahn gefahren. Einmal hat aber gereicht. Um 11 zog es mich dann Richtung Salober und Auenfeld. Die Bergstationen am Saloberkopf sind nun viel besser arrangiert als früher - so gut wie kein Schieben mehr. Und die schwarzen Pisten an der Saloberbahn machen nun viel mehr Spass, da man sie öfters fahren kann. Mittags gabs Pasta an der Salober-Talstation. Nachmittags dann noch mal eigentlich überall gefahren. An der Wisbi-Strecke hab ich 85 drauf gehabt. Hatte aber einen recht großen Windwiederstand...
Gut ist ausserdem, dass nun alle Sessellifte >4 Personen ausser Warther Horn nun Komfortpolster haben.
Fazit: bester Tag in einem Klasse Skigebiet. Die 5 neuen Bahnen sind super.
@dani: sorry, aber gestern ist mir ein Kumpel und ein paar Bier dazwischengekommen...
Bilder:
In der Jägeralpbahn.
Hochalpbahn und Piste am Morgen.
Bergstationen Warhter Horn und Jägeralp Bahnen.
Nebel im Lechtal.
Route 1 von oben.
Salober mit den 3 Bergstationen.
Blick nach Lech 1.
Blick nach Lech 2.
Blick nach Lech 3.
Talstation Auenfeldbahn.
In der Auenfeldbahn mit Pisten.
Talstationen Auenfeld (im Hintergurnd) und Sonnencruiser.
Ein Rudel Leitwölfe... auch dieses Jahr ganz neu.
Talstation Saloberjet.
Route 1 am Abend von unten.
Wenn noch Bilder erwünscht sind, posten!