Warth & Schröcken || A || 16.02.04

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Warth & Schröcken || A || 16.02.04

Beitrag von kaldini »

Wetter: morgens noch teilweise Nebel, ab 10:30 Uhr Sonne pur. Um die 0 Grad unten und Minus 5 oben.
Schnee: sehr gut. Griffig, fast kein Sulz.
Los: genau so viel dass man sich nicht alleine fühlte aber man auch nicht anstehen musste
Helikopter: Null

Tag 3. In Schoppernau super Wetter. Am Hochtannberg dann Nebel. Der verzog sich dann aber zum Glück bald. Los gings an der Jägeralpbahn (irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen am Salober anzufangen). Zum aufwärmen erst mal die präparierte Route 1 gefahren. Anschliessend hab ich mich erst mal Richtung Warth gemacht und bin zum ersten Mal überhaupt mal mit der Wannenkopfbahn gefahren. Einmal hat aber gereicht. Um 11 zog es mich dann Richtung Salober und Auenfeld. Die Bergstationen am Saloberkopf sind nun viel besser arrangiert als früher - so gut wie kein Schieben mehr. Und die schwarzen Pisten an der Saloberbahn machen nun viel mehr Spass, da man sie öfters fahren kann. Mittags gabs Pasta an der Salober-Talstation. Nachmittags dann noch mal eigentlich überall gefahren. An der Wisbi-Strecke hab ich 85 drauf gehabt. Hatte aber einen recht großen Windwiederstand...
Gut ist ausserdem, dass nun alle Sessellifte >4 Personen ausser Warther Horn nun Komfortpolster haben.
Fazit: bester Tag in einem Klasse Skigebiet. Die 5 neuen Bahnen sind super.
@dani: sorry, aber gestern ist mir ein Kumpel und ein paar Bier dazwischengekommen...

Bilder:
Bild
In der Jägeralpbahn.

Bild
Hochalpbahn und Piste am Morgen.

Bild
Bergstationen Warhter Horn und Jägeralp Bahnen.

Bild
Nebel im Lechtal.

Bild
Route 1 von oben.

Bild
Salober mit den 3 Bergstationen.

Bild
Blick nach Lech 1.

Bild
Blick nach Lech 2.

Bild
Blick nach Lech 3.

Bild
Talstation Auenfeldbahn.

Bild
In der Auenfeldbahn mit Pisten.

Bild
Talstationen Auenfeld (im Hintergurnd) und Sonnencruiser.

Bild
Ein Rudel Leitwölfe... auch dieses Jahr ganz neu.

Bild
Talstation Saloberjet.

Bild
Route 1 am Abend von unten.

Wenn noch Bilder erwünscht sind, posten!

Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal
Beitrag von Jojo »

Also das sieht ja mal wieder richtig geil aus in Warth-Schröcken. War leider noch nie dort. Fahre in 1 oder 2 Jahren hin, wenn Schröcken mit Lech verbunden ist *aufverbindunghoff*!
Wenn noch Bilder erwünscht sind, posten!
Bilder sind immer erwünscht! :D
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
jstenzel2k
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jstenzel2k »

Ja Warth-Schröcken ist nen schönes, kleines aber feines Gebiet. Leider hab ich schlechte Erinnerungen ;) Hab mir gleich am ersten Tag erste Piste nen Kreuzbandriss zu gezogen :( Wollte mich nur die schwarze Piste am Salober warmfahren, konnte aber wenigstens noch den restlichen Tag fahren und so das Skigebiet erkunden. Wie ich gehört habe, soll nächstes Jahr die Anbindung an Lech erfolgen. Die gesamten neuen Bahnen wurden von Lech bezahlt und Lech ist inzwischen Hauptaktionär des Gebietes. Das lässt hoffen, dass das Gebiet weiter ausgebaut wird und noch interessanter wird ;)
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Hast ja wieder einen Traumtag erwischt! Ich war am 6.2. mit der Fachschaft Informatik in Warth, hatte allerdings die Kamera vergessen und nicht extra einen Bericht geschrieben. Ich kann es nur bestätigen: Warth/Schröcken ist durch die neuen Bahnen noch besser geworden und mittlerweile echt spitze. Fast alle Abfahrten sidn durch KSBs erreichen (auch die an der 4SB Auenfeld, wenn man kurz vor der Talstation zur 6KSB quert). Die schwarzen Abfahrten an der Saloberbahn sind einfach ein Genuß, insbesondere die Nr. 1 wirkt durch den Wegfall der Liftmasten jetzt noch breiter und schöner. Alleine wegen dieser Piste rentiert sich fast eine Fahrt nach Warth!

Was die Verbindung nach Lech angeht, die kann mir eigentlich mittlerweile gestohlen bleiben (persönliche Meinung). Das Zielpublikum unterscheidet sich doch ziemlich - sportlich ambitionierte Fahrer findet man in Lech prozentual sicher weniger, und auf die Arlberger Preise kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten. Die sollen lieber mal die Bahn von Schröcken rauf bauen. Wie ist eigentlich die Talabfahrt nach Schröcken? Lohnt sich das? Ist ja mit dem Bus mehr als umständlich...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

Ich bin auch gegen eine Verbindung. Snowworld ist nun durch die Lifte ein super Skigebiet geworden. Und die Clientel der beiden Orte passt nicht zusammen.
Vom verbinden an sich denke ich wäre eine 8EUB von der Auenfeldbahn Richtung Weibermahd das Beste. Ähnlich wie in Gurgl. Einfach rüber ohne große Neuerschliessungen.
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

geiler bilder *sabber*! werd auch bal wieder hin müssen! hab nämlich noch einen tag auf meinem skipass! juhuuu!
@jojo: solltest unbedingt schon früher hin! warth-schröcken ist auch ohne lech ein geniales skigebiet!
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von snowworld »

ich glaub auch nicht an eine verbindung:

1. würde der skipass von warth nicht am ganzen arlberg gelten, der warther gast müsste sich also einen zusatzskipass kaufen, also kommen nicht viele gäste aus warth!

2. im arlberggebiet wird nach frequenzen zwischen den einzelnen bahnen abgerechnet! eine verbindungsbahn brächte nicht sehr grosse frequenzen da keine beschäftigungsanlage also ein ewiger verlustbriner! wie eine verbindung trittkopf-valluga, die ja auch nie kommen wird

3. die lecher wollen ihre gästestrukrur erhalten, mit der verbindung warth könnte man sich :lol: billig :lol: in warth einnisten und das skigebiet in lech nutzen! wofür man sonst viel mehr bezahlt!

4. gefahr der überfüllung der pisten in lech! sie werben damit keine stark überfüllten pisten zu haben! wenn aus warth 1500 gäste kommen wird es zur hochsaison sicher zu engpässen kommen!

ich fänd eine verbindung auch super :lach: aber ich glaub nicht dass die lecher das wirklich wollen!
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

@dani: hoffe Du sagst Bescheid wenn Du fährst. Hab auch noch einen 5 Euro Gutschein rumliegen... :D
jstenzel2k
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von jstenzel2k »

Tja ich bin mir auch irgendwie unsicher, allerdings habe ich das von dem dortigen all-in-one Ambulanz-Taxifahrer(habe ich gebraucht), Busfahrer und Skimannschaftslehrer gehört.

ich weiss auch nicht genau

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Geile Bilder!!!

In 2Wochen bin ich auch mal wieder in Warth-Schröcken und freu mich jetzt noch mehr :D

Also die haben ja heuer schon wahnsinnig investiert - 5 neue Bahnen und dazu noch ein Rudel Leiwölfe...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 166 Mal
Beitrag von Seilbahnfreund »

Schöner Bericht mit schönen Bahnen :D
snowworld hat geschrieben:ich glaub auch nicht an eine verbindung:

1. würde der skipass von warth nicht am ganzen arlberg gelten, der warther gast müsste sich also einen zusatzskipass kaufen, also kommen nicht viele gäste aus warth!

2. im arlberggebiet wird nach frequenzen zwischen den einzelnen bahnen abgerechnet! eine verbindungsbahn brächte nicht sehr grosse frequenzen da keine beschäftigungsanlage also ein ewiger verlustbriner! wie eine verbindung trittkopf-valluga, die ja auch nie kommen wird

3. die lecher wollen ihre gästestrukrur erhalten, mit der verbindung warth könnte man sich :lol: billig :lol: in warth einnisten und das skigebiet in 2. im arlberggebiet wird nach frequenzen zwischen den einzelnen bahnen abgerechnet! eine verbindungsbahn brächte nicht sehr grosse frequenzen da keine beschäftigungsanlage also ein ewiger verlustbriner! wie eine verbindung trittkopf-valluga, die ja auch nie kommen wird
lech nutzen! wofür man sonst viel mehr bezahlt!

4. gefahr der überfüllung der pisten in lech! sie werben damit keine stark überfüllten pisten zu haben! wenn aus warth 1500 gäste kommen wird es zur hochsaison sicher zu engpässen kommen!

ich fänd eine verbindung auch super :lach: aber ich glaub nicht dass die lecher das wirklich wollen!
Deshalb wird in der Bregenzerwald-Studie auch empfohlen, Tagesgästen aus dem Bregenzerwald keinen Skipaß für das Gebiet Warth/Schröcken+Lech/Zürs auszugeben, damit man nicht so einfach durch die „Hintertüre“ Warth/Schröcken auf die Lecher Pisten gelangt.

Bin deshalb gespannt ob und zu welchen Konditionen eine Verbindung zustande kommt.....

Gruß Thomas
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Also die Snowworld wird meiner Ansicht nach immer besser :)
Hast noch mehr Bilder von den Stationen? (Auch Steffisalpbahn)
kaldini
Moderator a.D.

Beitrag von kaldini »

Steffisalp hatte ich letztes Jahr schon. Deshalb hab ich da keine Bilder gemacht...
Antworten

Zurück zu „Österreich“