Toll Collect darf nichts mehr sammeln! TOLL
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Toll Collect darf nichts mehr sammeln! TOLL
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Das wurde auch Zeit und ist ein mehr als trauriges Schauspiel für die beteiligten Firmen, der Politik kann man, ausser einem misslungen ausgehandelten Vertrags der Stolpe-Vorgänger, jedenfalls weniger vorwerfen als der Telekom, Daimler-Chrysler und der frz. Firma da...
Vielleicht kann man ja die übrig gebliebenen Brücken jetzt in SKigebieten einsetzen und Schneekanonen drauf setzen *fg*
Jakob
Das wurde auch Zeit und ist ein mehr als trauriges Schauspiel für die beteiligten Firmen, der Politik kann man, ausser einem misslungen ausgehandelten Vertrags der Stolpe-Vorgänger, jedenfalls weniger vorwerfen als der Telekom, Daimler-Chrysler und der frz. Firma da...
Vielleicht kann man ja die übrig gebliebenen Brücken jetzt in SKigebieten einsetzen und Schneekanonen drauf setzen *fg*
Jakob
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ein vorläufiges Ende des Trauerspiels, immerhin. Wieder ein Beispiel, an dem man sieht, was deutsche Großfirmen heute noch auf den Weg bringen: gar nichts. Alleine schon die Tatsache, daß dieser Ex-Beamtenverein deutsche Bundespo... ähhh Telekom an dem Projekt beteiligt war, verheißt doch nichts gutes. Die sollten sich lieber mal auf ihre Kernaufgaben besinnen, z.B. Ausbau von Breitband-Internetverbindungen (Deutschland ist dort ebenfalls unter den Schlusslichtern in Europa!). Aber dann müsste man ja die Millionenabfindungen von Ex-Managern mal ein wenig kürzen, das geht doch nicht
Die LKW-Maut sollen sie von den Österreichern bauen lassen, die haben das auch hingekriegt, seltsamerweise ohne Probleme.
Die LKW-Maut sollen sie von den Österreichern bauen lassen, die haben das auch hingekriegt, seltsamerweise ohne Probleme.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Muss mich meinem Vorredner anschliessen. Die deutsche Wirtschaft kriegt anscheinend nichts mehr Richtig hin.(Ich sag auch mal Golf V)
Ausnahme: den Managern und Beratern das Geld in den Ar... äh Hintern schieben.
Übrigens: Das Österreichische System wird meines Wissens von einer italienischen Firma hergestellt.
Ausnahme: den Managern und Beratern das Geld in den Ar... äh Hintern schieben.
Übrigens: Das Österreichische System wird meines Wissens von einer italienischen Firma hergestellt.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Ich muß leider Euren Meinungen über die deutsche Industrie beipflichten denn ich denke am Konjunkturrückgang der letzten Jahre hat die Industrie durch Nichtreagieren auf die Anforderungen des Marktes mehr Schuld als die Politik.
@Af, das "österreichische" Mautsystem arbeitet auf Italiens Autobahnen (für die Kontoabbucher) schon seit zehn Jahren problemlos und ist halt dort an den Maustellen situiert.
Was mir allerdings an der Geschichte gar nicht gefällt:
Die "Go-Box" piepst relativ leise bei jedem Mautportal um die korrekte Abbuchung zu melden. Piepst sie nicht muß man binnen 5 Stunden oder 50 km zu einer Vertriebsstelle fahren um nachzubuchen. Tut man es nicht oder man hat einmal überhört daß eine Portaldurchfahrt nicht registriert wurde sind im Erstfall 200 Euro Strafe für den Fahrer und der gleiche Betrag für die Firma fällig, im Wiederholungsfall wird es dann gleich wesentlich teurer.
Radiohören oder telefonieren während der Fahrt kann man sich abschminken denn sonst hört man das Signal nicht, wenn die Seitenfenster offen sind ist es kaum zu hören und was, wenn man grade in dem Moment mal niesen muß ?
Im Zweifel muß man zur nächsten Vetriebsstelle und die Buchungen nachprüfen lassen und wenn ein Portal mal ausfällt steht da dann nicht nur ein Lkw sondern ein ganzer Haufen.....
An der Box selbst lassen sich leider die Buchungen nachträglich nicht überprüfen, da die nur zur Fahrzeugidentifikation dient.
Da sollten sich die Leute noch schleunigstens Verbesserungen einfallen lassen !!!
Grüße von Markus
@Af, das "österreichische" Mautsystem arbeitet auf Italiens Autobahnen (für die Kontoabbucher) schon seit zehn Jahren problemlos und ist halt dort an den Maustellen situiert.
Was mir allerdings an der Geschichte gar nicht gefällt:
Die "Go-Box" piepst relativ leise bei jedem Mautportal um die korrekte Abbuchung zu melden. Piepst sie nicht muß man binnen 5 Stunden oder 50 km zu einer Vertriebsstelle fahren um nachzubuchen. Tut man es nicht oder man hat einmal überhört daß eine Portaldurchfahrt nicht registriert wurde sind im Erstfall 200 Euro Strafe für den Fahrer und der gleiche Betrag für die Firma fällig, im Wiederholungsfall wird es dann gleich wesentlich teurer.
Radiohören oder telefonieren während der Fahrt kann man sich abschminken denn sonst hört man das Signal nicht, wenn die Seitenfenster offen sind ist es kaum zu hören und was, wenn man grade in dem Moment mal niesen muß ?
Im Zweifel muß man zur nächsten Vetriebsstelle und die Buchungen nachprüfen lassen und wenn ein Portal mal ausfällt steht da dann nicht nur ein Lkw sondern ein ganzer Haufen.....
An der Box selbst lassen sich leider die Buchungen nachträglich nicht überprüfen, da die nur zur Fahrzeugidentifikation dient.
Da sollten sich die Leute noch schleunigstens Verbesserungen einfallen lassen !!!
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
^^GuyD hat geschrieben:Das System in der Schweiz funktioniert ebenfalls. Weiss aber nicht, wer das gebaut hat.
http://www.fela.ch/
Hier ist noch die Bedienungsanleitung zum Erfassungsgerät:
http://www.zoll.ch/d/firmen/steuern/lsv ... land_d.pdf
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Ok, leichte nacharbeiten waren ja wohl klar. Aber das österreichische System funktioniert wenigstens.
In Deutschland hätte es sicher auch Nachbesserungen geben müssen, aber hier haben´s die Verantwortlichen ja nicht mal geschaft das System halbwegs zum laufen zu bringen.
Naja, mal kucken, in wieviel Jahren Deutschland ne elektronische Maut hat.
Was dann wohl das Ausland so hat?
In Deutschland hätte es sicher auch Nachbesserungen geben müssen, aber hier haben´s die Verantwortlichen ja nicht mal geschaft das System halbwegs zum laufen zu bringen.
Naja, mal kucken, in wieviel Jahren Deutschland ne elektronische Maut hat.
Was dann wohl das Ausland so hat?
- michamab
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Naja, der Tollcollect-Fall ist sichern icht die Regel, da wollte einfach mal das Große Geld absahnen ohne wirklich intensiv Erfahrung asf dem Gebiet gesammelt zu haben. Eindeutig ein Fehler des Managment, immer diese überheblichen arroganten Sesselfurzer die keine Ahnung von Technik haben aber entscheiden wollen. Das ist zwar sehr peinlich, aber noch peinlicher ist der Fehler auf politischer Seite, dass bei der zuvorgehenden Ausschreibung nicht das beste Konzept den Zuschlag erhielt, sondern das Produkt mit der größten Lobby dahinter. Die Telekom (<- Scheißverein³) und DaimlerCrysler haben ja auch keinen geringen Einfluß.Ich muß leider Euren Meinungen über die deutsche Industrie beipflichten denn ich denke am Konjunkturrückgang der letzten Jahre hat die Industrie durch Nichtreagieren auf die Anforderungen des Marktes mehr Schuld als die Politik.
Im großen und ganzen ist die deutsche Wirtschaft aber nicht umsonst Exportweltmeisten, ich kenn eine Reihe von mittelständischen Firmen, die wirklich sehr schöpferisch und gut arbeiten und deshalb in ihren (Nischen-)Branchen weltweit führend sind. Der Großteil des deutschen Exports lässt sich sowieso auf die mittelständischen Firmen zurückführen, die großen Konzerne haben doch ihre Produktion zum großen Teil sowieso schon im billigerem Ausland.
Aber ich hofe mir stimmt jeder zu, dass die wirtschaftlichen Probleme der BRD hausgemacht sind. Es steht ja nicht erst seit wenigen Jahren fest, wie sich die Demographie verschieben wird, die Armut an jungen Menschen ist in Dland auf die 70er Jahre zurückzuführen. Das unser Bildungssystem Schrott ist wusste man auch schon vor PISA und unser Sozialsystem ist nicht erst seit Shröder an der Macht ist überholt. Die einzige richtige Reform in den letzten 20 Jahren war von Blüm, wo er die Pflegeversicherung durchgeboxt hat, die jetzt noch stärker unter geldmangel leidet wie die Krankenverischerung. Und großartig verschwenden können wir Deutschen nach wie vor, wir brauchen uns also garnicht wundern, dass es in den nächsten Jahren weiterhin bergab gehen wird. Ich glaub ich muß auswandern, z.B. nach Österreich :p
Sorry, ich musste meinem Frust mal jetzt freien Lauf lassen
-
Gast
also mir fällt zu der gesamten mautgeschichte nimmer viel ein!
das ganze ist einfach nur noch zum
wür sowieso für den maut auch für PKW!!! lieber bissle ökosteuer runter dafür aber ne vignette wie in österreich! dann würden die ganzen ausländer auch mal bezahlen wenn sie durch deutschland fahren!
bin echt gespannt wann die LKW maut jetzt endlich kommt! glaub das dauert bestimmt noch zwei jahre +
das ganze ist einfach nur noch zum
wür sowieso für den maut auch für PKW!!! lieber bissle ökosteuer runter dafür aber ne vignette wie in österreich! dann würden die ganzen ausländer auch mal bezahlen wenn sie durch deutschland fahren!
bin echt gespannt wann die LKW maut jetzt endlich kommt! glaub das dauert bestimmt noch zwei jahre +
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Dito. Meine Freundin bewirbt sich grad Richtung Wörgl und Innsbruck (Hallo Starli). Und ich werd mich mach meinem Diplom auch nach Österreich verabschieden. (Bin übrigens halb-Österreicher)michamab hat geschrieben:Ich glaub ich muß auswandern, z.B. nach Österreich :p
Übrigens wollen viele meiner Komilitonen ins Ausland, eine ist bereits in Südafrika, eine in der Schweiz, usw...
Über Auswanderer redet man in Deutschland aber ja nicht. Sind ja abtrünnige Vaterlandsveräter und Steuerflüchtlinge.
Jawolll, aber gerne.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das ist auch mein Überzeugung! Ich glaube die bessern jetzt nach und dann ist TollCollect wieder dabei! Möchte jmd. mit mir wetten?mic hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich das Ganze stinkt.
Die haben die Kündigung hinter verschlossen Türen abgesprochen. Sonst würden die von TC nicht weiterbauen und so schön die Schnautze halten. Der Stolpe hat damit nur wieder 2 Monate rausgeschlagen......
-
Gast
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich bin ja gespannt, wann die ersten Script-Kiddies den Toll Collect-Server mit Müll-SMS bombardieren 
Ansonsten kann ich mich dem bisher Gesagten nur anschliessen.
Ansonsten kann ich mich dem bisher Gesagten nur anschliessen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ich kann mich der kritik an den konzernen (und dem lob für den mittelstand) nur anschließen. noch ein übles beispiel sind die großbanken wie die deutsche bank, die dauern den vorstand austauscht (samt millionenabfindungen), eine neue unternehmensphilosophie kreiert und dann alles nach zwei jahren wieder umschmeißt und so sinnlos die millionen verpulvert. der einzige punkt, wo sie sich treu bleiben: immer schön personal entlassen
auch die mannesmann-übernahme durch vodafone war ein schönes beispiel... die mitarbeiter fliegen und aufsichtsrat und vorstand stopfen sich die taschen voll...
auch die mannesmann-übernahme durch vodafone war ein schönes beispiel... die mitarbeiter fliegen und aufsichtsrat und vorstand stopfen sich die taschen voll...
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Wir können dank der Titanic alle mithelfen das System ans Laufen zu bekommen, hier der Aufruf:
Jakob
Und die Deutsche Bank geht wirklich garnicht. Großartig dass die bei der Olympiabewerbung 2012 von Leipzig nur die Kandidatur von New York unterstützen19.02.2004]
TITANIC verhindert Maut-Desaster!
Es reicht: Um weitere Milliardenverluste an Ansehen und Gebühren zu vermeiden, haben wir von TITANIC kurzerhand ein idiotensicheres Mautsystem entwickelt. Aber wir brauchen Unterstützung, deswegen
HELFT ALLE MIT!
Meldet jeden LKW, den Ihr seht, mit Kennzeichen, Werbebeschriftung und Ortsangabe per Email an Manfred Stolpe:
manfred.stolpe@bmvbw.bund.de
(Kopie an manuela.hagemann@bmvbw.bund.de )
Mit diesem System bewerben wir uns offiziell um die Neuvergabe des Mautauftrages.
Jakob
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Übrigens: Die Tollcollektoren dürfen weitermachen, darauf kanst du wetten.
Pendolino
Manche können es halt immer nocht nicht verschmerzen, dass ihre Favoriten in der nationalen Bewerbung gegen Leipzig rausgeflogen sind. Solch ein Denken ist für mich einfach nurÖmm - naja. Heißt doch eigentlich nur, dass sie zumindest an der Stelle ihr Geld nicht zum Fenster rausschmeißen wollen...?
Übrigens: Die Tollcollektoren dürfen weitermachen, darauf kanst du wetten.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
Gast
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Stellt Euch mal vor was mit einem Hersteller wie Tollcollect passiert wäre wenn die Seilbahnen bauen.
Skigebiet X beschließt also eine neue Zubringer-Seilbahn von Tollcollect Ropeways zu kaufen.
Einzige Zubringerbahn ins Gebiet.
Tollcollect Ropeways tüfelt jetzt daran und sagt. Jup läuft gut.
1 Dez ist alles fertig.
Und dann kommt der 1Dez und die Bahn läuft nicht. Nicht 1m.
^^ Was wär wohl aus Tollcollect Ropeways geworden?
Skigebiet X beschließt also eine neue Zubringer-Seilbahn von Tollcollect Ropeways zu kaufen.
Einzige Zubringerbahn ins Gebiet.
Tollcollect Ropeways tüfelt jetzt daran und sagt. Jup läuft gut.
1 Dez ist alles fertig.
Und dann kommt der 1Dez und die Bahn läuft nicht. Nicht 1m.
^^ Was wär wohl aus Tollcollect Ropeways geworden?
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...