Schnee: gut. zuerst hart, dann weicher, unten erst am Nachmittag sulzig. Ausser letzter Steilhang der Route 22, der ist fast hinüber
Los: viel. An der 6KSB-B bis zu 10 Minuten
Am meisten gefahren: 8EUB
Anzahl Helikoptereinsätze: 3
Erster Tag meiner 4 Bregenzer Wald Tage. Gleich am Morgen meine Swatch geladen - hier wird sie noch akzeptiert! (Zum Glück, ansonsten muss man 4 Euro Pfand zahlen und bekommt nur 3 zurück!!). Dann gleich rauf mit der 8EUB und erst mal ein paar Mal mit der Panoramabahn (DM 6KSB-B) gefahren bis dann so um 10 Uhr dort immer mehr Leute waren. An der 4SB Breitenalpe war bis 11 Uhr nix los, da sie noch voll im Schatten lag. Ich fuhr erst noch ein paar Mal mit dem Plateaulift, der den oberen Teil der Panoramabahnabfahrten abdeckt und bei dem nix los war. Um kurz nach 11 gings dann zur Breitenalpe. Mit der nur ein mal gefahren (dabei dann gleich den Buckelhang getestet und für naja, verharscht aber gut steil befunden) obwohl ich eigentlich da mehrfach fahren wollte aber um 11:15 war da schon der Bär los (nein, nicht Petz oder seine Freunde sondern viel zu viele Leute). Also mal die Talabfahrt per Route 21 getestet - und für langweilig befunden. Ein ewig langer Ziehweg. Dafür war im Tal nix los. Danach hab ich dann die schwarzen Abfahrten von der Bergstation der 8EUB zur Mittelstation entdeckt - nett. Aber an der Mittelstation stand man ewig an (im Tal waren immer gerade so viele Leute dass die EUB mit 5 bis 6 Leuten pro Gondel besetzt war) - also auf die Route 21. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Abfahrt - und bis auf den letzten steileren Hang auch noch mit gut Schnee. Übrigens war alles planiert. Mittag gabs in der Wedelstube an der EUB-Mittelstation. Bis 15 Uhr dann immer wieder ins Tal runter und am Plateaulift gefahren, danach noch ein paar Mal an der Panoramabahn.
Fazit: sehr schöner Skitag. Super Wetter, nettes Tageskigebiet. Leider recht viel los.
Bilder:
In der Panoramabahn.
Talstation Panoramabahn um circa 10 Uhr.
Pisten am Plateaulift und der 6KSB-B.
In der Breitenalpebahn.
Blick zum Diedamskopf.
Ich hab in Schoppernau gewohnt. So viel Schnee hats da im Tal. Ausser auf den Südhängen...