Kurve mit auskuppeln?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Gast
^^ Die Bahn bremst in der Kurve wirklich ab!! Nix von wegen durchblochen. Da wird sehr stark verzögert. Entweder ist die bahn bei dir nid voll gefahren oder du hast das gsr nid beemerkt. Um die kurve fährt die keine 2.5m/s die in Leukerbad fährt voll durch auf der Rückführung. Läuft aber au nid so schnell!!!!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@gast:
Die Bilder der Bahn findest Du übrigens hier:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... sc&start=0
Woher kommt denn Deine Info?
Also, ich bin doch nicht blöd...! In der Kurve fährt die voll durch, in der Mittelstation verlangsamt sie! Migi kann das ebenfalls bestätigen, der war erst neulich dort und sich diesbezüglich bereits geäußert!
Die Bilder der Bahn findest Du übrigens hier:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... sc&start=0
Woher kommt denn Deine Info?
Also, ich bin doch nicht blöd...! In der Kurve fährt die voll durch, in der Mittelstation verlangsamt sie! Migi kann das ebenfalls bestätigen, der war erst neulich dort und sich diesbezüglich bereits geäußert!
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Also, ich meine er hat keine Köcher:Hägar hat geschrieben:Die 4KSB von Tortin (vonRoll) hat Skiköcher. Weiss jemand warum.
Die Talstation liegt ja fast auf 1900 MüM. Schneemangel sollte da in der Regel nicht mehr sein. Dass die obere Sektion Flach ist, mag ich mich noch so erinnern. Die Köcher geben mir aber keinen Sinn ??
Guckst Du hier:
Event. könnten einige Sessel Köcher haben (die ich nicht gesehen habe). Das könnte sein, weil sehr viele Leute die Bahn zur Talfahrt nutzen. Wenn man in Tortin ankommt, mit der EUB oder der PB (machen viele, da die Skirouten darunter sehr schwer sind), müsste man zur Zwischenstation schieben, oder dort aussteigen um abfahren zu können. Viele bleiben dann einfach sitzen!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Ich würde eher die Folge ziehen, das dort mittlerweile keine Köcher mehr sind! Also, das die abgebaut sind!Hägar hat geschrieben:Als ich vor langer Zeit mal dort war, habe ich die Köcher gesehen. Da bin ich mir ganz sicher. Im Beitrag vom MM (weiter oben) sieht man die Köcher auf dem Bild relativ gut.
Auf deinen Bildern sind keine. Folglich haben nicht alle Sessel Köcher
Naja, warten wir mal ab!
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Die Köcher hat man doch auch wohl für den Sommerskilauf gebraucht, oder?
Also ich finde die 4 KSB Tortin total genial mit den beiden Mittel- bzw. Kurvenstationen. Das muss vor 1989 mit drei (?) SLten eine ziemlich unbequeme Sache gewesen sein. Ich meine 1989 noch sogar Reste oder Trassen der SLte gesehen zu haben, auf Pistenplänen aus dieser Epoche sind sie definitiv noch zu sehen. Vielleicht wars aber auch nur ein SL mit mehreren Kurven...
Also ich finde die 4 KSB Tortin total genial mit den beiden Mittel- bzw. Kurvenstationen. Das muss vor 1989 mit drei (?) SLten eine ziemlich unbequeme Sache gewesen sein. Ich meine 1989 noch sogar Reste oder Trassen der SLte gesehen zu haben, auf Pistenplänen aus dieser Epoche sind sie definitiv noch zu sehen. Vielleicht wars aber auch nur ein SL mit mehreren Kurven...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Das ist eine sehr gute Erklärung marius! Das erklärt mir aber, warum mittlerweile die Köcher entfernt sind!Hägar hat geschrieben:Würde mir noch einleuchten. Desshalb braucht es auch nicht an allen Sesseln.Marius hat geschrieben:Die Köcher hat man doch auch wohl für den Sommerskilauf gebraucht, oder?
Wäre cool, wenn MM oder jmd. anders noch Bilder des alten Lifts hat! Bei den Fotos meiner Eltern habe ich neulich keine Bilder von Bahnen mehr gefunden!
-
Gast
Die Skiköcher sind für die Talfahrt. Man kann die Bahn auch in die andere Richtung benutzen und zwar mit den Skiköchern bis nach Siviez! Übrigens eine verdammt leise Anlage für dass das sie BJ 1988 hat! Kein Quitschen kein Dröhnen wie sonst üblich! Übrigens ganz Aussergewöhnlich gespannt wird auf der Mittelstation und zwar nur in der Richtung Bergfahrt mit so einber Art Flaschenzug. Das Taleil fährt durch.