http://kaernten.orf.at/oesterreich.orf? ... &id=307347Mit Skistöcken aufgespießt
Ein 21-jähriger Italiener hat sich am Samstag beim Skifahren auf dem Nassfeld schwer verletzt. Er stürzte so unglücklich, dass er sich mit seinen Skistöcken aufspießte.
Schwere innere Verletzungen
Gegen 15.00 Uhr stürzte der 21-jährige Italiener beim Skifahren auf dem Nassfeld. Der Sturz verlief so unglücklich, dass sich der Italiener dabei mit seinen eigenen Skistöcken aufspießte und schwere innere Verletzungen erlitt.
Von Rettungskräften wurde er zum Hubschrauber "Martin 5" gebracht. Der Notarzt erkannte sofort den schweren Grad der Verletzung.
Schwieriger Rettungseinsatz
Trotz widrigstem Wetter startete Pilot Manfred Linhard mit dem Hubschrauber: "Ich konnte den Hubschrauber nur im Schwebeflug vom Baumwipfel zu Baumwipfel ins Tal bringen, wo die Sicht dann etwas besser war."
Niere und Milz entfernt
Der Verletzte wurde zunächst im Krankenhaus Villach untersucht. Dort wurde bei der Computertomographie ein Leber-, Milz- und Nierenriss festgestellt.
Dann wurde der Patient nach Klagenfurt geflogen und operiert. Ihm musste eine Niere und die Milz entfernt werden. Ohne den Rettungsflug von Martin 5 hätte er aber keine Chance gehabt.
Ski-Unfall: Mit Skistöcken aufgespießt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2808 Mal
krass, also was es heuer nicht alles gibt... erst das abgetrennte Bein am Baumstumpf, und jetzt das...
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 539 Mal
Also ich weiß gar nicht, wie das möglich sein soll, dass man sich mit den eigenen Skistöcken aufspießt.
Der muß wirklich irrsinniges Pech gehabt haben. Oder er wußte nicht, wie man die Schlaufe des Skistockes richtig verwendet...
Die Antennen-Abfahrten der Skitouristen sind wirklich interessant. Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass man bei der Abfahrtshocke ruhig in die Knie gehen kann.
Der muß wirklich irrsinniges Pech gehabt haben. Oder er wußte nicht, wie man die Schlaufe des Skistockes richtig verwendet...
Die Antennen-Abfahrten der Skitouristen sind wirklich interessant. Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass man bei der Abfahrtshocke ruhig in die Knie gehen kann.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 383 Mal
So können einem die Stöcke nicht um die Ohren hauen.
So können einem die Stöcke nicht um die Ohren hauen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
also snowboarder mit stöcken das sieht echt nix aus!
die können ruhig abschnallen und laufen wenn´s flach wird!
ne aber das sieht echt komisch aus, un ich stell mir das fahren dann auch äußerst kompliziert vor wenn´s ma schneller geht!
also ich hab auch schon ma vor mich hingeträumt un dann is mir en stock vor mir stecken geblieben un hat sich mir voll in den bauch reingerammt un das hat schon sau weh getan! un das war nur der griff! ich will net wisssen wie weh das tut wenn das die spitze is...
also wenn du richtig blöd fällst kann das denk ich schon passieren!!!
gehört natürlich wie oben schon gesagt viel pech dazu..
die können ruhig abschnallen und laufen wenn´s flach wird!
ne aber das sieht echt komisch aus, un ich stell mir das fahren dann auch äußerst kompliziert vor wenn´s ma schneller geht!
also ich hab auch schon ma vor mich hingeträumt un dann is mir en stock vor mir stecken geblieben un hat sich mir voll in den bauch reingerammt un das hat schon sau weh getan! un das war nur der griff! ich will net wisssen wie weh das tut wenn das die spitze is...
also wenn du richtig blöd fällst kann das denk ich schon passieren!!!
gehört natürlich wie oben schon gesagt viel pech dazu..
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 383 Mal
Schlimmer sind die Leute die zum Lift gehen und ihre Stöcke immer so nach hinten schwingen!
Da muß man aufpassen!!
Da muß man aufpassen!!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...