Das letzte post ist von mic
Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@ irgendeinem anonymus:
Also, eine neue Bahn ab Mittelstation Padatschbahn ! Hmmmhh...? Das kann ich mir nicht vorstellen, das passt auch nicht, glaub ich!
Diesen früher mal eingezeichneten vierten Zubringer habe ich auch schion mal gesehen! komisches Ding! Aber Ab Mittelstation Funitel geht da denke ich nix los. Kainer Würde aussteigen und in eine andere Bahn umsteigen. "Da bleib ich lieebr sitzen und fahr zur Idalp." Ich denke, die neue Bahn soll dann von der Gampenalp losgehen, und die Vermutung, dass weniger Stützen bei einer EUB gebaut werden als bei nem Sessel halte ich für sinnvoller! Ist der Abtrag für die 4KSB definitiv zurückgezogen worden?
P.S. und Glückwunsch zum 6fach Post mic!
Also, eine neue Bahn ab Mittelstation Padatschbahn ! Hmmmhh...? Das kann ich mir nicht vorstellen, das passt auch nicht, glaub ich!
Diesen früher mal eingezeichneten vierten Zubringer habe ich auch schion mal gesehen! komisches Ding! Aber Ab Mittelstation Funitel geht da denke ich nix los. Kainer Würde aussteigen und in eine andere Bahn umsteigen. "Da bleib ich lieebr sitzen und fahr zur Idalp." Ich denke, die neue Bahn soll dann von der Gampenalp losgehen, und die Vermutung, dass weniger Stützen bei einer EUB gebaut werden als bei nem Sessel halte ich für sinnvoller! Ist der Abtrag für die 4KSB definitiv zurückgezogen worden?
P.S. und Glückwunsch zum 6fach Post mic!
-
Gast
@Skikönig kann ich nicht sagen wo das pic gemacht wurde.
Die Erweiterung des Antrages Vesilbahn zur 8 EUB hatte ich von der Seite:
http://www.silvretta-allianz.de/ unter Aktuelles
Zitat:
Die „Silvretta Seilbahn A.G. Ischgl“ hat 2002 einen neuen Antrag und diesen sogar erweitert auf eine 8er Gondelbahn-Vesil gestellt, die dazu auch länger ausfallen soll.
Man muß sich schon die Frage stellen, wie hier mit der Umwelt und dem...
Die Erweiterung des Antrages Vesilbahn zur 8 EUB hatte ich von der Seite:
http://www.silvretta-allianz.de/ unter Aktuelles
Zitat:
Die „Silvretta Seilbahn A.G. Ischgl“ hat 2002 einen neuen Antrag und diesen sogar erweitert auf eine 8er Gondelbahn-Vesil gestellt, die dazu auch länger ausfallen soll.
Man muß sich schon die Frage stellen, wie hier mit der Umwelt und dem...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das Foto ist aus dem Skigebiet Lech am Arlberg. Ist unter der Steinmähderbahn mit Blick auf das Kriegerhorn aufgenommen worden! Wer genau hinschaut sieht dort auch noch die talstation der mittlerweile abgebauten Anlage Mohnenfluhseilbahn (s. Topic: geschl. Skigebiete -> Lech), die bergstation Kriegerhorn, Bergstation zugerbergbahn. Unter: http://www.lech-zuers.at/images/content ... 1024/3.jpg gibts das Bild mit 1024x768 .
Tja, wo die 8EUB anfangen sollte würde mich auch mal schwer interessieren!
Tja, wo die 8EUB anfangen sollte würde mich auch mal schwer interessieren!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1588 Mal
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Ich habe noch einige Infos mehr. Werde Sie morgen posten, muss jetzt weg. Aber noch zur Nachtweidebahn:
Also wird es vor 2004 sicherlich nix mit der Nachtweidebahn, wenn überhaupt.Für die Errichtung der Nachtweidebahn wird das Auslaufen der
Seilbahngrundsätze im Jahr 2004 abgewartet, da der Bau der Talstation am geplanten Platz derzeit aufgrund der willkürlich gezogenen Außengrenzen des Skigebietes nicht möglich ist.
Die Talstation liegt ca. 100 m außerhalb der vom Land Tirol festgelegten
Grenzen.
- Jojo
- Eiger (3970m)
Ich habe noch einige Infos mehr. Werde Sie morgen posten, muss jetzt weg. Aber noch zur Nachtweidebahn:
Also wird es vor 2004 sicherlich nix mit der Nachtweidebahn, wenn überhaupt.
Für die Errichtung der Nachtweidebahn wird das Auslaufen der Seilbahngrundsätze im Jahr 2004 abgewartet, da der Bau der Talstation am geplanten Platz derzeit aufgrund der willkürlich gezogenen Außengrenzen des Skigebietes nicht möglich ist.
Die Talstation liegt ca. 100 m außerhalb der vom Land Tirol festgelegten Grenzen.
Also wird es vor 2004 sicherlich nix mit der Nachtweidebahn, wenn überhaupt.
- Jojo
- Eiger (3970m)
Mein Eintrag von gestern wird nicht angezeigt! Nur wenn man auf "alle Einträge von Jojo" klickt!
Nochmal hier die Info zur Nachtweidebahn:
Nochmal hier die Info zur Nachtweidebahn:
Also wird es vor 2004 sicherlich nix mit der Nachtweidebahn, wenn überhaupt.Für die Errichtung der Nachtweidebahn wird das Auslaufen der Seilbahngrundsätze im Jahr 2004 abgewartet, da der Bau der Talstation am geplanten Platz derzeit aufgrund der willkürlich gezogenen Außengrenzen des Skigebietes nicht möglich ist.
Die Talstation liegt ca. 100 m außerhalb der vom Land Tirol festgelegten Grenzen.
- Jojo
- Eiger (3970m)
Zur Vesilbahn hat Ischgl das geantwortet:
Naja ich glaube eher nicht 2003, sondern wenn dann später.Die Vesilbahn wird von diversen Grünbewegungen bekämpft, was nicht zuletzt auch politische Widerstände mit sich gebracht hat. Wir haben uns intensivst um die Erreichung der diversen Genehmigungen bemüht und waren aufgrund uns gemachter Zusagen von unseren politischen Mandataren sehr zuversichtlich, diese im heurigen Sommer zu realisieren. Leider wurden dann uns gemachte Zusagen nicht eingehalten.
Inzwischen gibt es in Tirol einen neuen Landeshauptmann und einen neuen
Landeshauptmannstellvertreter, der auch für Umweltschutz zuständig ist. Mit diesen neuen Politikern haben wir bereits mehrfach Kontakt gehabt und wir sind trotz allem zuversichtlich, die Bahn demnächst errichten zu können.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Und bei der Seitenzählung steht groteskerweise "Seite 12 von 11"!
Wer ist denn der neue Tiroler Landeshauptmann? Der bisherige war doch Wendelin Weingartner, wenn ich mich nicht täusche. Hatten die Neuwahlen für den Landtag, oder ist der zurückgetreten aus irgendwelchen Gründen?
Zur Nachtweidebahn: was Jojo geschrieben hat spricht für die Vermutung, dass sich die Talstation irgendwo im flachen Bereich des Fimber Tales zwischen Paznauner Taja und den Mittelstationen befinden soll (Skiroute 3 und Piste 37). Meine mich auch zu erinnern, dass dort unten die Skigebietsgrenze verläuft. Was sagt ihr?
Wer ist denn der neue Tiroler Landeshauptmann? Der bisherige war doch Wendelin Weingartner, wenn ich mich nicht täusche. Hatten die Neuwahlen für den Landtag, oder ist der zurückgetreten aus irgendwelchen Gründen?
Zur Nachtweidebahn: was Jojo geschrieben hat spricht für die Vermutung, dass sich die Talstation irgendwo im flachen Bereich des Fimber Tales zwischen Paznauner Taja und den Mittelstationen befinden soll (Skiroute 3 und Piste 37). Meine mich auch zu erinnern, dass dort unten die Skigebietsgrenze verläuft. Was sagt ihr?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
@Marius: Der neue Tiroler Landeshauptmann ist der bisherige Innsbrucker Bürgermeister Herwig van Staa
Der in etwa die Meinungen vertritt, daß man da jedes Projekt individuell anschauen muß (abseits der Seilbahngrundsätze) und daß die Meinung der Leute in dem jeweiligen Tal mehr gewichtet werden sollte.
Wenn bei der nächsten Landtagswahl (evtl. Herbst 2003) die schwarze ÖVP so wie bei der letztwöchigen Nationalratswahl (entspricht der Bundestagswahl in DE) in Tirol wieder über 50% bekommen (und damit die rote SPÖ nicht mehr mitregiert) .. dann könnts wirklich sein, daß einige offene Skigebietsprojekte in Tirol etwas schneller umgesetzt werden :)
Der in etwa die Meinungen vertritt, daß man da jedes Projekt individuell anschauen muß (abseits der Seilbahngrundsätze) und daß die Meinung der Leute in dem jeweiligen Tal mehr gewichtet werden sollte.
Wenn bei der nächsten Landtagswahl (evtl. Herbst 2003) die schwarze ÖVP so wie bei der letztwöchigen Nationalratswahl (entspricht der Bundestagswahl in DE) in Tirol wieder über 50% bekommen (und damit die rote SPÖ nicht mehr mitregiert) .. dann könnts wirklich sein, daß einige offene Skigebietsprojekte in Tirol etwas schneller umgesetzt werden :)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
@Starli: Kann es sein, dass die "rote SPÖ" deshalb mitregiert, weil in der Tiroler Verfassung eine Allparteienregierung vorgeschrieben ist?
Darfst du eigentlich als Innsbrucker den Bgm dort wählen (EU-Bürger)?
Ja, das mit van Staa kann ich mir auch vorstellen, der hat sich ja auch dementsprechend zur Pitztal-Sache geäußert. Da aber die meisten Wähler für die Projekte sind, könnte es doch sein, dass für die Landtagswahlen nächstes Jahr die SPÖ und andere auch eher dafür sind, um Stimmen zu Gewinnen. Herr Gschwendtner zum Beispiel. Andererseits: in den Gebirgstälern gewinnen die "Roten" eh kaum Stimmen, in Galtür z.B. hat die ÖVP 93 %. Das sind bayerische Verhältnisse...
Darfst du eigentlich als Innsbrucker den Bgm dort wählen (EU-Bürger)?
Ja, das mit van Staa kann ich mir auch vorstellen, der hat sich ja auch dementsprechend zur Pitztal-Sache geäußert. Da aber die meisten Wähler für die Projekte sind, könnte es doch sein, dass für die Landtagswahlen nächstes Jahr die SPÖ und andere auch eher dafür sind, um Stimmen zu Gewinnen. Herr Gschwendtner zum Beispiel. Andererseits: in den Gebirgstälern gewinnen die "Roten" eh kaum Stimmen, in Galtür z.B. hat die ÖVP 93 %. Das sind bayerische Verhältnisse...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Soll die Nachweidebahn den Schlepper Höllboden ersetzen? Wer hat verbindliche Infos?
Könnte doch auch sein das sie ins Höllenkar hineingehen wird.
Dann wäre sie in Kombination mit der Höllboden-, Höllenkar-, oder Sassgalunbahn zu fahren. Sinn würde es irgendwie machen nicht noch mehr Bahnen zur Idalp zu basteln.
Einer meiner Skikumpels ist nä Wo in Ischgl, den werde ich mal auf die News im nächsten Jahr ansetzen. Bisher hat das immer gut funktioniert.
Die Quelle ist Hotelier und Skilehrer.
Bin echt froh, das noch jemand die Schwierigkeiten mit den aktualisieren hatte. Das war auch mein Effekt, das ich nur die Nachrichten gesehen habe wenn ich auf Antworten gegangen bin. Allerdings hatte ich da im Halbschlaf schon 6x das gleiche abgefeuert
Noch mal was zum Topic: Könnet ihr euch vorstellen Mathon direkt an den Ischgler Skizirkus anzuschließen
Vor Kaprun hätte ich gesagt mit einer Tunnelbahn bis zu der vermuteten Talstation Nachweidebahn. Dann könnte auch meine (Wunsch-) Theorie mit der 2 Sektionen 8EUB Vesilbahn wieder passen. Das wäre doch was 
Ischgl du mein Traum (gibts das Lied noch?)
Könnte doch auch sein das sie ins Höllenkar hineingehen wird.
Dann wäre sie in Kombination mit der Höllboden-, Höllenkar-, oder Sassgalunbahn zu fahren. Sinn würde es irgendwie machen nicht noch mehr Bahnen zur Idalp zu basteln.
Einer meiner Skikumpels ist nä Wo in Ischgl, den werde ich mal auf die News im nächsten Jahr ansetzen. Bisher hat das immer gut funktioniert.
Die Quelle ist Hotelier und Skilehrer.
Noch mal was zum Topic: Könnet ihr euch vorstellen Mathon direkt an den Ischgler Skizirkus anzuschließen
Ischgl du mein Traum (gibts das Lied noch?)
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Im März gabs das Lied noch, dass wird es glaube ich, auch immer geben.
Zum EInstimmern auf Ischgl: http://www.pizbuin-ischgl.at/html/start.htm dann auf Niki's Stad'l. Dort hörst Du dann das Lied In Niki's Stad'l
Zum EInstimmern auf Ischgl: http://www.pizbuin-ischgl.at/html/start.htm dann auf Niki's Stad'l. Dort hörst Du dann das Lied In Niki's Stad'l