Baugesuch der melchsee-frutt bahnen

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
fritzle

Baugesuch der melchsee-frutt bahnen

Beitrag von fritzle »

Die melchseefrutt bahnen planen den ersatz des schleppliftes erzegg durch einen 4er bubble.Habe die informationen aus dem amtsblatt des kanton obwalden.
Die strecken länge ist über 1.5 kilomneter und die förderleistung soll 2200 personen betragen.über einen neuen trassenverlauf wurde nichts geschrieben.
der link:
http://www.ow.ch/regierung_verwaltung/s ... 004/03.pdf

ich hoffe er geht.
dan auf seite 18/40

swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von swizzly »

ja entlich geht das auch was vorwärts. wurde ja Zeit. Tut dem Skigebiet sicher gut dieser Ersatzneubau. :gut:

ein interresanter Link ist auch zu einem weiteren Forum zum Thema "Schneeparadies Hasliberg-Titlis" wär ihn noch nicht besucht hat.

http://www.hasliberg-frutt-titlis.ch
Downhill
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Schade... der SL Balmeregg wär mir lieber gewesen! Der ist noch länger und erschließt auch fast alle Abfahrten des Erzegg. Wobei der Erzegg ja mehr frequentiert zu sein scheint, vor allem von Skischulen. Naja immerhin einer der zwei langen Schlepper ist weg. :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steinlimi »

Irgendwie schade. Mir haben die Skilifte auf der Melchsee-Frutt immer gefallen. Und jetzt sollen sie nach und nach wegkommen. :tear:
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“