Toll Collect darf nichts mehr sammeln! TOLL

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
GMD
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Verstehe ich nicht. Aber im Prinzip hast Du recht, war ein ziemlich flacher Spruch von mir.
Probably waking up

billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Pendolino hat geschrieben: Manche können es halt immer nocht nicht verschmerzen, dass ihre Favoriten in der nationalen Bewerbung gegen Leipzig rausgeflogen sind.
Stopp! Ich weiß überhaupt nicht mal mehr, wer noch angetreten war! (Doch, Hamburg. Aber sonst?) Soll heißen: Ich hatte überhaupt nie einen Favoriten.

Aber seien wir doch mal ehrlich - dass Leipzig international irgendeine Chance hat, glaubt doch wohl niemand. Und dann ist es mir doch lieber, die Deutsche Bank verfolgt eine gescheite Finanzpolitik, als auf ein rein symbolisches Pferd zu setzen, bei dem man sich freuen kann, wenn es überhaupt aus der Box kommt.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Hmm, das sehe ich genau andersd. Es war mir ziemlich egal wer da für Deutschland ins Rennen geschickt wird aber ich finde es einfach affig wenn ein deutsches Unternehmen, dass diese Bezeichnung sogar im Namen trägt, sich für einen anderen Standort einsetzt...Passt in meinen Augen einfach nicht, aber das ist hier ja eh offtopic, sorry :oops:

Jakob
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

sorry: Leipzig gegen Konkurrenten wie New York, Paris, Madrid, Moskau, London und Havanna. Da gewinnt sicher Leipzig. Das ist nix gegen den Osten, aber hört doch auf zu träumen und mit dem Klüngel wird das sowieso nichts. Wenn sich die Herren alle die Taschen voll gemacht haben werdens sicher selber zugeben. Aber egal das sind ja alles wieder Arbeitsplätze. Aber in dem Fall kann ich die Deutsche Bank schon verstehen. Die wissen schon vorher wer das Ding gewinnt.
Wie war hier das Thema nochmal.............. :?
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Mir war/ist durchaus klar dass Leipzig das NIEMALS gewinnen wird. Den Rest hab ich oben schon geschildert. Und ab sofort jetzt wieder ontopic, versprochen

Jakob
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von snowworld »

olympia in leipzig? :totlach: da ist ja wohl jeder cent rausgeschmissen! ich war zufällig bei der ioc wahl im park hilton in münchen dabei! außer einem super spesen weekend nix gewesen! habs mir natürlich auch am buffet gutgehen lassen :ja: allein schon das bewerbungsmaterial :nichtzufassen: ich weiß nicht wer da wen geschmiert hat für leipzig abzustimmen! aber rational war die entscheidung bestimmt nicht!

zu tollcollect:
userem edi wär das net passiert! auch wenn er vielleicht nicht jedem sympathisch ist, hat er sicher die besseren managementfähigkeiten! die grossprojekte im freistaat (neues stadion/ terminal 2/neue messe) haben alle funktioniert und sind sehr erfolgreich! auch wenn herr bodewig die eigentliche verantwortung der schlechten verträge trägt, passt das alles sehr gut zu unserer pannen und chaos regierung!
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag, nur für die User aus D zu lesen

Beitrag von Dresdner »

Da haben wir ja eine ordentliche Diskussion losgetreten. Unsere User aus A und CH werden sicher verzweifelt zuschauen, wie sich die deutschen Wessis und Ossis gegenseitig zerfleischen. Aber ich kann die Deutsche Bank - Fans ja verstehen: Lieber in die Bewerbung New Yorks investieren, als nur einen Cent in den Nahen Osten Deutschlands. Die Leute dort sind derartig undankbar, denkt man bespielsweise nur einmal an die Treuhand. Die nahm ihnen die Sorge (und auch das Eigentum) an allen volkseigenen Betrieben ab und verschleuderte diese zu Spottpreisen. Auch die von snowworld angeführten Beispiele sind eindeutig:
* Neues Leipziger Stadion: wurde nur gebaut, weil der DFB unglücklicherweise in Leipzig und nicht beispielsweise in Oberammergau gegründet wurde;
* Terminal 2: Anwohner wollen die zweite Startbahn verhindern, nur weil ihr Dorf zur Enklave zwischen beiden Startbahnen wird und ein bisschen Fluglärm dazukommt;
* Neue Messe: schreibt tiefrote Zahlen.
Das Ganze kann man natürlich auch für Dresden fortsetzen:
* das Hochwasser von 2002 war bewußt herbeigeführt, nur um Flutmittel abzusahnen;
* die Frauenkirche wird nur deshalb aufgebaut, um Spendenmittel in den Osten umzuleiten;
* die Ansiedelung von AMD, Infineon etc. dient nur dazu, die Arbeitslosigkeit im Westen auf Ost-Niveau zu bringen;
* forenbezogen: Die beiden Dresdner Bergbahnen existieren in Wirklichkeit gar nicht, längst verschrottet dienen sie nur dazu, mir ein Alibi für die Mitarbeit im Forum zu verschaffen.
Was die Olympiabewerbung für Leipzig betrifft, ist ja klar, wer dahinter steckt: SED, PDS und Stasi, am besten alles zusammen!
Ich hoffe, mich mit diesen Zeilen bei unseren gutherzigen Forenmitstreitern snowworld und billyray genug in den Staub geworfen und Abbitte geleistet zu haben.
So weit der satirische Teil dieses Beitrages. Was die Mauterfassung selbst betrifft, kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen: man hätte die Erfahrungen in Österreich und der Schweiz nutzen sollen, die Chance für ein in einigen Jahren sowieso notwendiges einheitliches Erfassungssystem wurde leider wieder einmal verpasst.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
snowworld
Großer Müggelberg (115m)

Re: Beitrag, nur für die User aus D zu lesen

Beitrag von snowworld »

* die Ansiedelung von AMD, Infineon etc. dient nur dazu, die Arbeitslosigkeit im Westen auf Ost-Niveau zu bringen;
[/quote]
der ist gut den muss ich mir merken :tongue:

mit dem stadion/ terminal und messe meinte ich doch den freistaat bayern! deswegen versteh ich nicht warum das ein ost-west konflikt sein sollte :nixweiss: außerdem hab ich das zum thema regierung angebracht!

zu olympia in leipzig muss man aber schon festhalten, dass die meisten stadien keine nachnutzung hätten! viele tausend hotelbetten fehlen, was ein fast unlösbares problem darstellt! es hat doch nix damit zu tun, dass leipzig im osten liegt! aber ich finds leider kein realistisches konzept! :stumm: das hat wohl auch wirklich nichts mit ost-west zu tun???
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Dass es auch in Bayern die Probleme Terminal und neue Messe gibt, wußte ich wiederum nicht. Halt auch wieder ein Zeichen dafür, wie wenig wir gegenseitig voneinander wissen.
Die ideale Olympiabewerbung hätte meines Erachtens Hamburg / Warnemünde gelautet.
Da es aber nun Leipzig "getroffen" hat, muss man selbstverständlich Realist sein. Einige Gründe gibt es jedoch, die für diese Stadt sprechen:
* sie steht für die Rückkehr zu Spielen im vernünftigen Rahmen, weg vom Gigantismus (wenn die Entwicklung der olympischen Spiele so weiter geht, wie bisher kannst du sie z.B. nie in Entwicklungsländern austragen)
* Leipzig als Brücke zu Osteuropa
* das Konzept der "kompakten Spiele"
* das Engagemant der Bevölkerung für die Idee
* Nachnutzung aller Olympiaanlagen.
Nicht zu vergessen natürlich auch die infrastrukturellen Maßnahmen im Vorfeld (Stichwort: City-Tunnel).
Packen wir's an: Versuchen wir den Zuschlag zu bekommen, wenn wir nicht Erster werden, auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle bringt es die Region voran.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

das hat wohl auch wirklich nichts mit ost-west zu tun???
...stimmt, den Olympia in Frankfurt (in der Nähe meiner Heimat) wäre genau so lächerlich gewesen. Das ist doch alles nur ABM und Geldverschwendung sonst nix. Rudern wäre in Hanau gewesen, da habe ich aus beruflichen Gründen (Sportfotos) ne Abordnung
von dem Olym.komitee (2 Busse) genießen dürfen. Aber außer für das Büffet haben die sich für nichts interessiert. Warum auch, die Sache geht ja in NY über die Bühne.

....und mit Ost / West oder gar Leipzig hat das nix zu tun. Man sollte einfach nur realistsch bleiben...........
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal
Beitrag von TPD »

CH-Firma Fela will mit Toll Collect kooperieren

Hamburg. DPA/BaZ. Der Schweizer Mautbetreiber Fela will mit dem Toll-Collect-Konsortium um DaimlerChrysler und die Deutsche Telekom zusammenarbeiten und strebt keinen Alleingang zum Betrieb der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen an.
Fela wolle als Subunternehmer für Toll Collect auftreten und Mautgeräte sowie Informationstechnologie liefern, sagte Firmenchef Ernst Uhlmann dem Magazin "Focus Money". "Der Vertrag mit Toll Collect sollte bestehen bleiben."

"Wir haben uns noch nie als eine Betreibergesellschaft gesehen, sondern immer als Zulieferer von Hard- und Software", betonte Uhlmann
Quelle: BaZ 25.02.2004 10:36
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Pendolino hat geschrieben:wie sich die deutschen Wessis und Ossis gegenseitig zerfleischen. Aber ich kann die Deutsche Bank - Fans ja verstehen: Lieber in die Bewerbung New Yorks investieren, als nur einen Cent in den Nahen Osten Deutschlands.
1. Du bist mir bisher nicht mal als "Ossi" bewusst gewesen. (Jetzt, wo ich drauf achte, sehe ich natürlich "Wohnort Dresden".) Und wenn du nicht gerade mit fotografischem Gedächtnis gesegnet bist, wundert es mich sehr, dass du mich so spontan als "Wessi" einordnen kannst.

2. Das Ganze hat überhaupt nichts mit Ostdeutschland zu tun! Paranoia, irgendwer? Wenn sich Kiel oder Dortmund oder Nürnberg beworben hätten, hätte ich absolut genauso argumentiert.
Ich hoffe, mich mit diesen Zeilen bei unseren gutherzigen Forenmitstreitern snowworld und billyray genug in den Staub geworfen und Abbitte geleistet zu haben.
Also, wenn hier irgendwer Ost-West-Ressentiments hegt, dann bin's wohl nicht ich.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

..."was klar war ist eingetroffen"....Die deutsche Bunderegierung zieht die Kündigung gegen Toll Collect zurück!!!!!
Sicher habens den "Stoperer" wieder was vom Pferd erzählt.

Der unfähige Kindergarten in Berlin hat wieder zugeschlagen! Aber die nächste Wahl kommt bestimmt. In Hamburg, heute, habens ja mal wieder gesehen wo sie in etwa einlaufen werden (30%).

Bild
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Jetzt steigt Siemens ein!! Dann kann es ja noch was werden :D
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

skikoenig hat geschrieben: Ich glaube die bessern jetzt nach und dann ist TollCollect wieder dabei! Möchte jmd. mit mir wetten?
Warum wollte denn keiner mit mir wetten ???? !!!!!!!!!!!!!!
snowworld
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von snowworld »

mic hat geschrieben:
Der unfähige Kindergarten in Berlin hat wieder zugeschlagen! Aber die nächste Wahl kommt bestimmt. In Hamburg, heute, habens ja mal wieder gesehen wo sie in etwa einlaufen werden (30%).
ole! ole! endlich nähern sich die sozis dem projekt 18 von oben! :totlach: nur nützt das ja leider alles nix bis gerd nicht endlich auch geht! :bindafür: und bis 2006 ist es ja leider noch recht lang und es lassen sich noch viele arbeitsplätze unter müntes neuem regim bis dahin vernichten 8O
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Hm, egal wie 2006 die Wahl ausgehen wird, die Arbeitsplätze werden auch danach weiter fleißig vernichtet werden, weil keine Partei momentan in der Lage ist die notwendigen Reformen durchzusetzen :?

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

weil keine Partei momentan in der Lage ist die notwendigen Reformen durchzusetzen
...die Parteien habe doch sowieso nix zu sagen. Wenn die an die Industrie rangehen verbrennen sie sich gewaltig die Finger. In Deutschland regiern doch keine Politiker sondern Manager. Wer verlagert den die Arbeit ins Ausland?
mic
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Die Wirtschaft kann zwar Lobbyarbeit betreiben, aber wenn sie soviel Einfluß hätten, wie du sagst, dann hätten wir schon längst wieder Frühkapitalismus in Dland. Die Politik wird ja auch nicht von der Wirtschaft gewählt, sondern vom Volk, deshalb ist die Regierung ja auch nicht in der Lage große Reformen durchzusetzen. Außerdem sind die großen Multinationalen Konzerne schon lange nicht mehr an Länder gebunden, denen ist es doch egal, was mit Deutschland passiert.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Meine Meinung

Beitrag von Xtream »

ist ja echt interessant über was hier alles im forum diskutiert wird......

dann gebe ich meinen senf hier auch noch dazu :-)

glaubt ihr wirklich das das an der technik liegt mit toll collect....

niemals das ist doch gar kein problem mit den hammer firmen im hintergrund... nein da geht es um poltik macht und sehr sehr viel geld...
die politik der SPD und GRüNEN ist allen firmen ein dorn im auge...
deshalb wären sich diese firme inform eines bauverzugs....

dazu werden millionen an geldern veruntreut und auf konten nach jamaika und sonst wo hingeschoben... die machen sich da in den manageretagen gegenseitig den geldbeutel voll und das auf kosten der arbeitenden bürger.. na ja das war zu robin hoods zeiten bereits so nur mittlerweile hat das ein ausmass angenommen da fehlen mir echt die worte...

niemand auf unserer welt müsste hungern aber die großen firmen hauen sich das geld nur in die eigene tasche...

leider gibt es keine demokratie mehr.... recht hat der der das meiste geld besitzt soweit sind wir schon...

und der weg von schröder und co mit eu erweiterung polen türkei könnte uns das genick endgültig brechen...

ich bin wahrlich kein rassist... leben und leben lassen lautet mein motto....habe schon viel elend gesehen südamerika asien...

aber wenn die eu erweiterung kommt dann haben wir fliesenleger die für 3-4 euro die stunde arbeiten sowie ne menge familienverwandte türkische mitbewohner die unser sozial system zum abkacken bringen werden...

sagt mal ist der schröder wirklich so doof....

aber wir waren ja eigentlich bei toll collect....
wusstet ihr eigentlich das mit diesen autobahnstationen von toll collect jedes auto fotographiert und das kennzeichen über edv verarbeitet und die fahrtstrecke dadurch nachverfolgt werden kann... da kam mal ein bericht auf frontal im zdf wirklich sehr interessant....

wir sind schon die meister des überwachens sehen uns dabei aber selber nicht mehr... man man man das wird noch was werden.....

warum haben wir keine solidarität mehr und können miteinander leben...
echt komisch auch hier im forum wird teilweise derb gegiftet...
anschreien und diskussionen ohne ende gehören zu unserem leben mittlerweile zu tagesordnung...

hey leute da sag ich nur eins geld verdirbt den charakter...

na ja vieleicht können wir ja über das forum was neues aufziehen...
demokratie stürzen :-) dafür bräuchten wir allerdings die stimme jedes bürgers.. und dann ist das schon fast wie ein alleindiktator......

nee nee aber irgendwie anders muss dadoch was gehen... vom rumsitzen wird es sicher nicht besser und schließlich sind wir "the next generation"

macht euch gedanken oder wir sind verloren und es gibt in 20-30 jahren das gleiche wie wir schonmal mit den juden hatten.... ein cleaning deutschlands.... die uhr dreht sich ja bekanntlich im kreis..

weil irgendwann plazt dem deutschen der kragen... ich darf da gar nicht dran denken, möchte ja schließlich irgendwann auch mal eigene kinder haben..

so das musste ich mal loswerden...

cu micha
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Parteien

Beitrag von Xtream »

ach ja und weder CDU SPD FDP GRÜNEN werden das schiff wieder zum laufen bringen.... die können alle nur ihre fetten minister gehälter absahnen und dann 15.000 euro ministerrente kassieren....

war bisher immer für CDU, aber die werden es auch nicht besser machen... vieleicht ein kleines bisschen aber nicht wirklich.....

ich weiss es ist scheisse, aber ich gehe nicht mehr zum wählen...
kann mich mit niemand dieser gesichter identifizieren....

es fehlt einfach die Persönlichkeit... das sind alles nur gurken und dummschwätzer um die leute irgendwie bei laune zu halten....

ach ja und das mit dem sicherheitsmangel am münchner flughafen ist doch auch nur inszeniert um die SPD nach der wahlniederlage in hamburg noch weiter nach unten zu drücken... immer druff auf die politis.... das macht spass SPD Schili
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

So, dass Theater geht weiter! von www.rp-online.de
Brüssel droht die Lkw-Maut zu stoppen

Köln (rpo). 90 Tage vor dem Start der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen könnte Brüssel die Gebühr noch ausbremsen. Rechtsexperten der Europäischen Kommission seien darauf vorbereitet, die deutsche Maut zu stoppen. Das vorzeitige Aus könnte drohen, sollte das neue System den freien Warenverkehr in der EU behindern. Das Bundesverkehrsministerium hat den Berichten widersprochen.
Grund dafür ist nach einem am Donnerstag verbreiteten Bericht des ARD-Fernsehmagazins "Monitor" der schleppende Einbau der Borderfassungsgeräte (Obus). Die deshalb entstehenden Wartezeiten an stationären Buchungsgeräten behinderten möglicherweise den freien Warenverkehr in der EU, argumentierte in dem Bericht ein Verkehrsrechtler.

In dem Bericht hieß es weiter unter Berufung auf Testfahrer, es gebe auch 90 Tage vor dem geplanten Start nach wie vor erhebliche Probleme mit den Maut-Erfassungsgeräten. Die Geräte zählten häufig rückwärts oder buchten sich gar nicht ins System ein. Zum Teil fielen die Erfassungsgeräte sogar ganz aus.

Die Argumente seien "nicht stichhaltig und aus der Luft gegriffen", erklärte Ministeriumssprecher Michael Zirpel zu dem Bericht. Die EU-Kommission habe mehrfach erklärt, dass die Einführung der Maut mit dem Gemeinschaftsrecht in Einklang steht. "Es gibt keine Hinweise, dass sich daran etwas geändert haben könnte." Auch der designierte Verkehrskommissar Jacques Barrot habe sich in diesem Sinne geäußert. Zirpel verwies im übrigen darauf, dass die Einbauquote der Obus erhöht worden sei. Es würden "die Einbaukapazitäten im In- und Ausland genutzt".
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Die Geräte zählten häufig rückwärts
..oh, dann könnte ich mir ja auch eins einbauen, wenn man dann Geld zurück bekommt.
Ich würde sagen der Verkehrsminister Stolpe muß seinen Hut nehmen. Der merkt doch sowieso nix mehr :irre:
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1711 Mal
Beitrag von F. Feser »

stolpe?

schröder :)
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

So, zumindest im "Light-Betrieb" (heut und morgen ist ja noch Feiertag) scheint das System bisher problemlos zu funktionieren. Die ersten Mautpreller wurden auch schon geschnappt. Die Strafe von 75 Euro (für Ersttäter) ist allerdings ein Witz.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Morgen abend geht's dann richtig los. Werd mir das Chaos (oder auch nicht) dann vom Hotelfernseher aus anschauen :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“