Alpin-Board Treffen numero UNO (1)

Offizielle Neuigkeiten & Ankündigungen zum Alpinforum: Alles zu Regeln, Updates und Wartungsarbeiten. Jetzt informieren & Feedback geben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1642 Mal
Alpin-Board Treffen numero UNO (1)

Beitrag von F. Feser »

Es war einfach gänzlich eine Katastrophe.
1. Kein Schnee
2. Regen
3. Kein Gebiet hatte offen ...
4. Wir haben Frustsaufen betrieben.
5. Kaldini hat gemeckert *fg*
6. Kaldini hat wieder gemeckert *lol*
7. Kaldini: "jetzt geh ich" (insider-witz) *rofl*
8. Nebel
9. Mehr Nebel
10. LECH - DIESES SCHEISS SKIGEBIET
... alles in allem ein einfach gelungenes Treffen
BILDER vom Treffen werden ab sofort gepostet, hier in diesem Board ...
einfach immer mal wieder reinschauen, meine bilder kommen großteils morgen

(die auflistung stimmt übrigens bis auf kaldinis äusserungen und lech nich ganz ... schaut euch die Bildaz an :))
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

ach ja...
das war übrigens der pure sarkasmus ... net das ihr meint ;)

mein erstes Bild (der rest kommt morga ...
Bild
[/img]
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.
Am Freitag Mittag um ca. 14.30 sind dFlo alias Admin und ich in Weinstadt losgefahren. Innerhalb 2h 20min war das Montafon erreicht, welches wir erstmal bei Nacht erkundeten. Um 20.00 Uhr strafen wir dann endlich beim Haus Windegga ein. Nils alias Kaldini und Helmut alias Downhill warteten schon ganze 5min :-)
Nach dem kurzen Auspacken gings sofort in die Dorfschenke wo wir uns dann dan Magen vollgeschlagen haben... Doch Florian wollte nicht aufessen, was uns dann leider am nächsten Tag zum Verhängnis wurde *g*. Um Mitternacht gings dann in die Betten. Die eigentlich zu kurze Nacht endete dann am 6.45. Nils und Helmut lieferten sich erstmal eine morgendliche Schlacht um ihr Bad (Nils sein Wecker war 10sek schneller *rofl*). Um 7.30 sind wir dann richtung Lech aufgebrochen. Bei leichtem Schneefall fuhren wir nach Lech. (Wie schön schneebedeckte Strassen doch sind!) Doch dann bekamen wir zu spüren, dass Flo nicht aufgegessen hat. Wir mussten in ein Parkhaus was uns später 7 Euro kostete. Wir fuhren also mit der Bergbahn nach Oberlech. Von da mit den geöffneten Sesselliften dann weiter. Die Pisten waren eine einzige Katastrophe... nur blaue Pisten mit Ziehwegen und dann noch schlechte Präparation. Das einzig positive war: Wir können sagen, dass wir unter den ersten 2 oder 3 Tausend waren welche mit der Kriegerhornbahn gefahren sind. immerhin waren wir morgends im 1. Sessel! Um 11.30 hatten wir so die Schnauze voll, dass wir nach St. Christoph aufrbrachen. Nach 30min hatten wir auch nen Parkplatz im Verkehrschaos. Allerdings war es in St. Anton auch nicht wesentlich besser als in Lech... Die Pisten waren zwar steiler, doch man hatte an den Liften 30min Wartezeit. Also gingen wir in die Ulmer Hütte... doch um reinzukommen brauchten wir 30min. Nach 1,5 Stunden hatten wir unser (doch auch gutes) Essen... Aber diese Hütte ist einfach die reinste Katastrophe... Allerdings war der Kellner innerhalb von 5min zu kassieren da.... Da kann man nur Sauladen sagen. Um ca. 16.30 traten wir wieder die Heimfahrt an. Da leider in Brand noch kein anderes Lokal offen hatte, gingen wir abermals in die Dorfschenke. Nachdem nun auch Flo alles aufgegessen hatte, sollte auch einem wunderbaren Skitag nichts mehr im Wege stehen! Nach dem abendlichen fachsimpeln war um 23.30 Nachtruhe angesagt.... Am nächsten Tag dann gab es einen wunderschönen Skitag welcher nur am Seebliga Hang durch Dauerschneefall leicht beeinträchtig wurde (trotz blauem Himmel lies es die (künstliche) Frau Holle stark schneien!). Die Abfahrten waren super präpariert, und auch das Essen war gut. Alles in allem ein super Tag. Um 13.00 fuhren wir (Flo und ich) wieder ins Tal. Dort konnte ich noch meine Tageskate um 5 Euro verkaufen (Neupreis 15 Euro... wie man sieht also doch schwabe.. nicht war Kaldini :-). Nachdem wir uns noch einige Bahnen im Montafon angeschaut hatten sind wir in Richtung Heimat aufgebrochen. Um 17.10 waren wir dann daheim.
Alles in allem ein super Wochenende welches man auf Jeden Fall wiederholen sollte!
Ein Lob geht an:
-die Familie Kegele und Beni (vom Haus Windegga): Eine super Unterkunft, mit tollem Frühstück und einem super Preis.
-die Hochjochbahnen: Welche eigentlich den TopResort verdient hätten.
-unsern Admin für die Orga!
Absolut beschissen war:
-der Arlberg und der Gipfel hier war die Ulmer Hütte!
> Die 10 Euro am Hochjoch waren für mich besser angelegt als die 17 am Arlberg!
Bilder folgen noch!
Gruß Max
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

... nur blaue Pisten mit Ziehwegen und dann noch schlechte Präparation
Leute, das hört sich ja danach an, dass ich nächstes Mal mitkommen muss und Euch mal anständige Pisten zeigen muss in Lech! Also, wenn mehr Schnee liegt ist es da top und ich werde Euch es nächstes Jahr dann zeigen.
Leitner
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Leitner »

Hi
Also die darfst uns gern zeigen.... aber die gibt es laut Pistenplan im Oberlecher Gebiet einfach net.... das gibt das Gelände schon gar net her!!
Die Sesselbahnen im Oberlecher Gebiet kannst somit total vergessen.
@Michi: Haben sogar ne rostende Bahn entdeckt... war ne Garaventa Girak Bahn :-)
CU
Max
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Dem Bericht von Leitner kann ich eigentlich nix hinzufügen :-)

@Admin: Sind die pics scho online? *neterwartenkann*
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

heute ABEND
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Beitrag von snowboardfreak »

Also ich bin nichts besonderes gewöhnt so wie die Schwaben deshalb hat es mir eigentlich immer gefallen bis darauf das in st. christoph ne zeitlang echt miese sicht war das war so wie in der nacht durchn unbeleuchteten wald laufen hehehe

gestern war so genial am hochjoch ich freu mich auf die kommende saison so hoffentlich machn die lifte des we bei uns auf !!!!

und jungs hoffentlich sieht man sich wieder mal !!!
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

So hier mal die Bilder von Freitag bis Sonntag morgen.
SA:
Auffahrt zum Arlbergpass
Bild

FR:
Vignettenkleben, im Bild Leitner-Rulez
Bild

SA:
Auffahrt zum Arlbergpass. Albonabahn im Hintergrund, Kaldinis A6 im Vordergrund (auf der Straße *fg*)
Bild

Abfahrt vom Flexenpass nach Zürs ... kaldini gibt gas ... verständlich mit allrad ...
Bild

SA:
Die neue Kriegerhornbahn (wir sind unter den ersten gewesen, die die neue Kriegerhornbahn gefahren sind!!! (am Samstag die ERSTEN, mussten sogar noch warten bis sie aufgemacht wurde!)
Bild

SA:
Die Streckenführung der neuen Kriegerhornbahn. Sieht recht steil aus. Die Piste führt leider in ZIEHWEGEN (scheiss gebiet) um den gesamten berg runter. Snowboarder bitte abschnallen heisst es hier (frag mal leitner, der hat geschimpft wie ein rohrspatz!)
Bild

SAmorgen:
Gruppenfoto vor der neuen Kriegerhornbahn in Lech (wir mussten noch warten bis der Lift eröffnet wird, deshalb hatten wir die Photo Zeit ...)
von Links nach rechts: kaldini - LSAP-admin - Leitner_rulez! - Snowboardfreak - downhill
Bild

SAmittag:
Die neuen Gondeln der Valluga bahn
Bild

SOmorgen:
What a feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeling!!!
Bild

weitere Bilder vom Sonntag folgen!

snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)

erzähl mal pls wie oft ich abgeschnallt hab das war nämlich ned oft das war dort, wo ihr auch voll ewig schieben musstet und dort hab ich euch noch a stück überholt hehehehehehehe
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

snowboardfreak hat mal wo abgeschnallt? Da kann ich mich net erinnern... der ist immer gebrettert wie die Sau... weiss gar net was die andern Snowboarder da immer alle ham :D
Leitner
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Leitner »

Und was lernen wir daraus... Fahre niemals mit einem Board welches das letzte Wachsen schon 10 Tage hinter sich hatte und einen oxidierten Belag hatte auf Neuschnee :-)))))))))))))))
Aber dank Klicker Bindung gings einigermaßen....
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

fg
naja
alles in allem muss man wirklich sagen: alles im grünen bereich, geniales treffen.
Ach ja snowboardfreak
wie war das mit dem gratis skitag im brandnertal? poste mal pls das angebot
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

das steht mal auf der HP von den Bergbahnen:
--------------------------------
TAG DER OFFENEN TÜR
Die Bergbahnen Brandnertal laden alle Brandnertal-Interssierten zu einem Tag der offenen Tür ins Schigebiet ein. Mit einer Gratis-Tageskarte können Sie an Besichtigungen, Führungen, Infotheken, Gesprächen, und und und teilnehmen. Für einen Tag mal einen Blick hinter die Bergbahnen-Kulissen werfen ...
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 22.12.2002

----------------------
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

so... jetzt wie versprochen die besten Bilder vom Sonntag ...

Vorab eine Info:

Für Schäden die beim ansehen des Neuschnees oder der strahlenden Sonne sowie die Ski/Board/Lift Sucht entstehen haftet der Betrachter.
Ich zahle keine Sanatoriums aufenthalte in Liftnähe!!!

alle Bilder Sonntag

Blick ins hintere Skigebiet am Hochjoch. Im Vordergrund der Kreuzjoch Sessellift
Bild

Am Kreuzjochsattel. Der Bergstation der Sesselbahn (kann von zwei Seiten aus befahren werden!!!) Tal - Berg - Tal ... 2370 m. Kaldini hat spastische Zuckungen aufgrund des Wetters und Schnees. Sowie wegen der Pistenpräparation
Bild

geil:
Bild

meggel weg (hochdeutsch: kopp weg)
Bild

wer genau hinschaut findet drei Schneekanonen ... Neuschnee ohne Wolken am Himmel ...
Bild

Blick ins vordere Gebiet ...
Bild

Die neue 8er Sesselbahn mit Bubbles, Seebligabahn (auf 900 m Länge ganze 350 m HU!)
Beni im Vordergrund (der snow lyer ;))
Bild

Eigentlich kein bsonderes Bild ...
aber schaut euch downhill an, bei seim ersten 8er Sessel-Blick ... :)
Bild

Fahrt
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bergstation ...
Blaue Jacke: kaldini
Gelbe Jacke: Downhill
Bild

So n Schild hab ich noch nie gsehn
Bild

Blick auf den Golm, wo am Sonntag leider kein Skibetrieb war ;)
Bild

Links Downhill, Rechts Leitner Rulez. Fahrt in der DSB Sennigrat, welche einen zur DUNKELSCHWARZEN Piste sennigrat bringt (1100 m lang, 520 m Höhenunterschied, aber letztes Stück is flach ...)
Bild

Beni und Marc
Bild

Bissl Steil oder? ... ~ 1600 HM von oben betrachtet
Bild

rechts sieht man die Abfahrt ... wer genau hinschaut sieht ein kleines Männchen ...
da wars bissl steiler ;)
Bild

Wer mir zu erst sagt wieviele Schneekanonen dort stehen bekommt n kuss ;)
Bild

Talstation DSB Sennigrat
Bild

Talfahrt nach Schruns ...
Bild

ne ziemlich enge Brücke auf der Fahrt ins Hochalpine Gargellen (1500 m)
Bild

Die Top Moderne Schafbergbahn in Gargellen. Talstation im Schnee ...
Bild

Seit diesem Winter wird die Talabfahrt beschneit, mit modernstem Gerät natürlich
Bild

Wiederum die Talstation der 8 EUB
Bild

ich hoffe die Bilder gefallen euch!
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

ich werd wahnsinnig, was für ein Wetter un aach noch Neuschnee!
Schei..... :oops: das ich nicht dabei war.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

haha ... genau diese reaktion erwarte ich jetzt von vielen von euch ... schämt euch *fg*

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Zum

Beitrag von Michael Meier »

Und jetzt kommt mein Komentar! :D :D :D (damits sicher keienr Falsch versteht!

Meine Gründe das ich nid gekommen bin!
1.) Weiter Weg
2.) Mit dem Flo das währ nid gut gegangen! :D
3.) Doppelmayr Lifte kann ich auch am Hochybrig Gratis ansehen! Und erst noch modernere!
4.) Hab nid soviel Geld! 100 Euro! In der Schweiz komm ich mit der Hälfte weg!
5.) Mein Chef hat gemeint er müsse mir am Freitag nen Bonus verpassen!
6.) Ich will nach Engelberg! und nächsten Sonntag auf die Klewenalp!

Von wegen hochschiessen! Die Lahmen Doppelmayr Krüpfen am Hochjoch sind wohl eher ein Schuss in den Ofen! :D
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

naja ... lahm?
8 KSB mit 5 m/s ... die DSB sind schön gemütlich und werden bald durch 6 KSB's ersetzt werden!
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

@MM: Also der 8KSB ist wohl mit das modernste was es momentan gibt. Die beiden 2SB waren zwar nicht mehr so modern, aber man konnte schön das Wetter und die Aussicht geniessen.
@admin: tiefschwarz? wo warst Du denn? Komm mal mit nach Frankreich, dann zeig ich Dir tiefschwarz. Die war normalschwarz bis tiefrot.

Insgesamt hats mir sehr gut gefallen und wenn nix dazwischenkommt bin ich nächstes Mal wieder dabei.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

@kaldini ... mir hat die abfahrt halt einfach gfallen ;) ausserdem is sie mit 500 hm und 1 km steilstück schon berechtigterweise schwarz ;)
aber ok ... darüber streiten sich die geister
(1986 war die piste übrigens noch rot eingezeichnet!!!, 1992 auch noch!!)
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

O.K., ich will auch meinen Kommentar abgeben:

:( buahhhhhh :(
:( rabäähhhh :( , ich will auch wieder los! Wenns bei mir geht komme ich nächstes Mal auch mit! Hab' mir die geilen Fotos angeschaut, aber nochmal kann ich mir die nicht angucken,..... schluchz :( :(
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Wow... auf den Fotos sieht das Wetter noch besser aus als ich's in Erinnerung hab! War echt der Hammer...

@admin: Was heisst da eigentlich "Rübe weg"? Selber schuld wenn de einfach so abdrückst :-)

@Rest: es war einfach nur geil!!! Hoffentlich gibts das bald mal wieder :twisted:
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

mein neid ist euch sicher. leider bin ich zu dem zeitpunkt noch in den pyrrenäen im regen rumgelaufen und konnte nicht mit, aber ich werde es beim nächsten mal auf jeden fall versuchen. allerdings siehts schon wieder so aus, als würde es nicht klappen, da ich vom 08.-22.03 in frankreich bin und alles daraufhin deutet, dass irgendwann in dem zeitraum das 2. treffen ist. aber warten wir mal ab. allen, die schon skifahren dürfen viel spass. muss mich noch bis januar gedulden.
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)

Ich fand es auf jeden Fall genial!!!!!

@admin du kannst halt ned Fahren deshalb ist das für dich so ne starke Schwarze ;-) nein joke hätte nicht erwartet das ihr alle zusammen so gut fahrt.

@all ihr könnt gerne nochmal kommen auf http://www.snowboard.at.tt könnt ihr eh immer die neusten Angebote von mir @ home anschauen und so wie es aussieht machen des WE eh bei uns direkt die Lifte offen über dieses Schigebiet bei mir (Brand) wird Admin eh bald berichten an Weihnachten schaut er ja mal vorbei[/url]

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“