wenn bereits eine 4CLF ohne förderband 2,0 m/s fahren darf...
Langsamste Sesselbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Gast
Dann fahr mal nach Leukerbad! Auf dem Lift kriegst Flöhe! Zusammen sind die beiden Sektionen 1500m Lang! In der Station fährt der Lift fast so schnell wie auf der Strecke!!!!
Und anstehen muss man auch bis an den Bach runter weil der abstand zu gross ist zwischen den Sesseln. Wenn das Ding mehr wie 1000p/h hat fress ich nen Besen. Gebaut hat übrigens Städeli Oetwill
-
OFrank
Ich kenn eine DSB, die m.E. noch deutlich langsamer ist als Rehärti-Eselsmoos:
Die DSB an der Skiflugschanze in Oberstdorf.
Ich kenne die exakte Geschwindigkeit ned, aber vom Gefühl her sind's höchstens 1m/sec. Bin erst am 10. Jan 2005 wieder dort. Wenn das Thema bis dahin noch "heiß" ist, wede ich Vmax erfragen oder messen.
Diese DSB kam mir erst ned in den Sinn, da sie nicht dem Alpin-Ski dient.
Ansonstens gibts in D noch einige DSB ohne Ski-Alpin, die auch höchstens 1,5m/s laufen:
- DSB Koblenz-Ehrenbreitstein
- DSB Altenahr
- ???
Die DSB an der Skiflugschanze in Oberstdorf.
Ich kenne die exakte Geschwindigkeit ned, aber vom Gefühl her sind's höchstens 1m/sec. Bin erst am 10. Jan 2005 wieder dort. Wenn das Thema bis dahin noch "heiß" ist, wede ich Vmax erfragen oder messen.
Diese DSB kam mir erst ned in den Sinn, da sie nicht dem Alpin-Ski dient.
Ansonstens gibts in D noch einige DSB ohne Ski-Alpin, die auch höchstens 1,5m/s laufen:
- DSB Koblenz-Ehrenbreitstein
- DSB Altenahr
- ???
- frank123
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 565 Mal
Da bei Superski auch der Komfort der Bahn bei der Abrechnung eine Rolle spielt und da eine kuppelbare natürlich mehr bringt als eine fixgeklemmte lohnt sich das schon. Außerdem wird sie sehr stark frequentiert, da sie auf der Sellaronda liegt.Downhill hat geschrieben:@TPD: Keine Ahnung warum. Ist ja "nur" eine Leitner SA4-Kompakt, vielleicht war die gar nicht mal so teuer. Und in Wolkenstein kann man sich sowas eh locker leisten.
Im übrigen haben die ja lang genug gespart, denn bis vor vier Jahren fuhr da noch ein museumsreifer 1er Sessel.
Grüße
Frank
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(1) Total: 32
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(1) Total: 32
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aha, dann kann ich mich an diesen museumsreifen 1er Sessel (Zitat Frank123) noch gut erinnern. Der wirkte vor 25 Jahren schon antik, besonders die Sessel. (hätten sich mehr als Gastgartenhocker geeignet)
Hat jemand Photos von diesem Lift und Informationen über Hersteller, usw. (Petz?)?
Seit wann gibt es den steilen Leitnerschlepper (von der Danterceppies zurück) und die Costabellaabfahrt nicht mehr?
Sorry, etwas OT!
Hat jemand Photos von diesem Lift und Informationen über Hersteller, usw. (Petz?)?
Seit wann gibt es den steilen Leitnerschlepper (von der Danterceppies zurück) und die Costabellaabfahrt nicht mehr?
Sorry, etwas OT!
- andreas_ro
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
-
Dagi
Langsamste Sesselbahn
In Waltensburg (b/Brigels) besteht eine 2 SB, die zwar etwas alt ist, aber sehr langsam den Berg hinauf "donnert". Man braucht ca. 15 Min. bis man oben ist. Kennt jemand diese SB bzw. deren Geschwindigkeit. Es wird einem fast langweilig...
Danke
Danke
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Dein Avatar gefällt mir
Dein Avatar gefällt mir
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Langsamste Sesselbahn
Jop, die kenn ich. Hätte auch ein Bild von der Vorwoche anzubieten, wenns jemand will.Dagi hat geschrieben:In Waltensburg (b/Brigels) besteht eine 2 SB, die zwar etwas alt ist, aber sehr langsam den Berg hinauf "donnert". Man braucht ca. 15 Min. bis man oben ist. Kennt jemand diese SB bzw. deren Geschwindigkeit. Es wird einem fast langweilig...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
langsame Bahn
die langsamste 4S Bahn die ich kenne is die am Hochsaukaser- die vibriert so stark- wenn die schneller fahrn würd, wärn die Vibrationen weg...
als DSB würd ich sagen, die Kreuzjoch-Kurvenbahn in Garmisch is die langsamste ( vermutl. weg. der Kurve ) und die Suttenbahn am Spitzing is ziemlich langsam ( 2000 m lang )
als DSB würd ich sagen, die Kreuzjoch-Kurvenbahn in Garmisch is die langsamste ( vermutl. weg. der Kurve ) und die Suttenbahn am Spitzing is ziemlich langsam ( 2000 m lang )
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Gast
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Das ist dann wohl die Maximalgeschwindigkeit. Ich glaub daß die normalerweise eher langsamer betrieben wird. Das waren neulich bestimmt keine 2 m/s. Hätte ich nur starli gesagt er soll das mal mit dem GPS nachmessen...Meier Michael hat geschrieben:Baco gibt auf der CD für die Kurve am Kreuzjoch 2m/s Durchfahrgeschwindikeit an.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.