Tieschnee - worauf kommt's bei den Ski an?
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Tieschnee - worauf kommt's bei den Ski an?
Wenn wir mal bei den alten wenig taillierten Skiern bleiben, worauf kommt's denn da nach Eurer Erfahrung so an bzw. was eignet sich besonders gut (Länge, Taillierung, Steifigkeit etc).
-
toni
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ja mein Vater hat vor einiger Zeit zwei paar ''Fettboys''(wie man in Kanada dazu sagte) aus Kanada vom Heli-skiing mitgebracht die Sind extrem breit und mit denen ''schimmt'' man am Schnee. Sind halt nur im Powder geeignet auf der Piste sind sie schrecklich. Bin sie noch nie gefahren da sie mir noch zu lang sind.
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1638 Mal
hab doch im berichte topic vom hochjoch auch welche drin von meinen fatboys
sind wirklich oberfett die teile. allerdings: auf der piste hatte ich bisher NIE probleme, ok, keine carver aber des is ja wurschd
-
Gast
Ja, im Endeffekt geht's mir auch um zweitski (oder Drittski). Ich fahr normal entweder mit Vollplast Blizzard aus den 70ern, die sind 210cm lang und Brett hart, was ich auf der Piste echt geil find, geht aber im Tieschnee natürlich gar nicht. Dann hab ich noch 193er Atomic aus den säten 90ern, die sind aber super leicht und weich und eigentlich auch eher für mittlere Skifahrer geeignet, allerdings haben sie (neu!) 15€ gekostet, weil Auslaufmodell und alle wollen Carver. Als meine alten Hauptski mal endgültig hin waren, hab die durch dieses Paar ersetzt. Na ja mit den beiden Paaren komm ich i.A. auf der Piste gut klar, aber Tieschneemäßig ist es noch nicht wieder das Wahre. Ich würd mir halt gebraucht au nem Skibasar irgendwo billig (30 - 50 €) ein Paar holen, aber gern diesmal ein bisschen gezielter suchen.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Danke schonmal für Eure Antworten.