Lego-Seilbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- michamab
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Kennt ihr eigentlich diese Seite: http://www.espen-seilbahnen.net.ms/ ?
Ziemlich genial was der Typ so alles mit Lego gemacht hat
Ich baue übrigens auch gerade meine erste Lego-PB, vielleicht wird sie morgen schon fertig, dann kann ich ein paar Bilder posten
Ziemlich genial was der Typ so alles mit Lego gemacht hat
Ich baue übrigens auch gerade meine erste Lego-PB, vielleicht wird sie morgen schon fertig, dann kann ich ein paar Bilder posten
-
Tinel
- Vogelsberg (520m)
Ja, ich kenne die Seite der "Konkurrenz" und ich bin eifersüchtig auf denmichamab hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich diese Seite: http://www.espen-seilbahnen.net.ms/
Michi Meier hat mich mal auf eine ziemlich "freundliche" Art darauf aufmerksam gemacht
- silu
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Viellecht wurde es schon gefragt, aber ich war zu faul um alles zu lesen...
Wie macht ihr die klemmen für fixe Lifte, welche um die Umlenkräder kommen? Ich verwende immer dicken weissen Lastwagenräder von Lego als Seilscheiben aber das Seil fällt bei der durchfahrt eines Sessels immer aus der Führung.
PS: für Tinel: Ich würde den Motor direkt auf das Stationsgerüst stellen und mit einem kleinem Zahnrad am Motor die Kraft ein grosses Kegelrad auf der Achse der Seilscheibe übertragen. Mache ich immer so -sehr kompakt, und die Station seht auf 2 oder 3 Pfeilern und ist nicht von der Bodenplatte abhängig.
Deine Lifte sind einfach genial!!
Wie macht ihr die klemmen für fixe Lifte, welche um die Umlenkräder kommen? Ich verwende immer dicken weissen Lastwagenräder von Lego als Seilscheiben aber das Seil fällt bei der durchfahrt eines Sessels immer aus der Führung.
PS: für Tinel: Ich würde den Motor direkt auf das Stationsgerüst stellen und mit einem kleinem Zahnrad am Motor die Kraft ein grosses Kegelrad auf der Achse der Seilscheibe übertragen. Mache ich immer so -sehr kompakt, und die Station seht auf 2 oder 3 Pfeilern und ist nicht von der Bodenplatte abhängig.
Deine Lifte sind einfach genial!!
-
Tinel
- Vogelsberg (520m)
Silu, die Umlenkscheiben sind zerstörte Drehleiterteile alter Feuerwehrfahrzeuge.
Das ist Absicht. Wie TPD bestätigen kann hab ich breits einen fahrbaren Brückenantrieb gebaut.Ich würde den Motor direkt auf das Stationsgerüst stellen und mit einem kleinem Zahnrad am Motor die Kraft ein grosses Kegelrad auf der Achse der Seilscheibe übertragen. Mache ich immer so -sehr kompakt, und die Station seht auf 2 oder 3 Pfeilern und ist nicht von der Bodenplatte abhängig.
Zuletzt geändert von Tinel am 07.03.2004 - 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Hey Tinel, langsam aber sicher macht mir da jemand Konkurrenz......taugt mir und mach weiter so !!!
Sowohl der Schlepper als auch die Kuppelbahnteile machen echt was her, die Kabine ist optisch sowieso ein Hammer.
Grüße von Markus
Sowohl der Schlepper als auch die Kuppelbahnteile machen echt was her, die Kabine ist optisch sowieso ein Hammer.
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Sebi
Habe früher selbst immer versucht, aus Lego Seilbahnen zu bauen, bei mir sprang das Seil aber auch dauernd aus der Führung
Und irgendwann wurds mir dann verboten, weil ich entlang der Trasse den Rasen plattgetrampelt hatte
Aber man sollte wirklich mal ein paar Fotos von euren Anlagen an Lego schicken! Vielleicht nehmen die dann ja endlich mal ne Seilbahn ins Programm
Habe früher selbst immer versucht, aus Lego Seilbahnen zu bauen, bei mir sprang das Seil aber auch dauernd aus der Führung
Und irgendwann wurds mir dann verboten, weil ich entlang der Trasse den Rasen plattgetrampelt hatte
Aber man sollte wirklich mal ein paar Fotos von euren Anlagen an Lego schicken! Vielleicht nehmen die dann ja endlich mal ne Seilbahn ins Programm
-
Gast
Das sind die Bilder meines ESL kann dir vielleicht helfen.silu hat geschrieben:Wie macht ihr die klemmen für fixe Lifte, welche um die Umlenkräder kommen? Ich verwende immer dicken weissen Lastwagenräder von Lego als Seilscheiben aber das Seil fällt bei der durchfahrt eines Sessels immer aus der Führung.
[/quote]toni hat geschrieben:
die talstation
nochmal die talstation mit motor
bergstation
bergstation von der seite
stütze 2 & 3 mit dem fluß
Stütze 2
Stütze 3
einfahrt talstation
einfahrt bergstation
letzte stütze mit seesel
blick von bergstation auf stütze 3 und 2
blick in talstation
blich in bergstation
gesamt ansicht
vonToni Seilbahnbau AG
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- silu
Hey danke viel mal für die Bilder, vielleicht bringe ich jetzt eine solche Klemme zustande...toni hat geschrieben:^^Der Gast war wiedermal ich.
Ich baue vorallem Pendelbahnen aus Lego, gerade erst konnte ich endlich einmal eine mit einem Lego 9V Antrieb bauen (für mich ein Meilenstein
- Sebi
Wo wir schon dabei sind, kennt ihr die schon?

Gefunden unter:
http://www.amsclub.ch/Ausstellungen/aumezue3.htm
Gefunden unter:
http://www.amsclub.ch/Ausstellungen/aumezue3.htm
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- TPD
- Moderator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ausser man baut mit dem dazugehörigen Motor einen Direktantriebda es sehr Stabil ist.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal