der Bericht wenns geht nach "meierschem Schema":
Anfahrt:
Zu lang, 10 Stunden von Köln aus gebraucht. Ab Frankfurt lag Schnee auf der Autobahn. Unfälle, Staus, etc...
Wetter:
größtenteils Super! Nur 2-3 Tage Nebel, sonste SONNE
Schneezustand:
meist Gut, nur am letzten Tag nicht, recht sulzig! aber war ja dann egal, waren ja weg
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
fast alle, außer...
Geschlossene Pisten:
...dem unteren Teil der Sportabfahrt. Hat aber keinen interessiert, ist jeder runtergefahren
Meisten Gefahren mit:
puuuh, Sportbahn Karspitz glaub ich
Wenigsten Gefahren mit:
...den wenigen Schleppliften
Wartezeiten:
eigentlich keine, nur morgens an der Isskogelbahn ca 15 Minuten
Gefallen:
Die kuppelbaren Poma Sessel. Leider ohne Bubble.
Nicht gefallen:
Lifte in Königsleiten, sehr langsam. ICH HASSE FIXE 4er!
Fazit: 5 von 6 Maximalen.
Abzüge: keine
So, zu den Photos:
Ankunft nach einer katastropahen 10-Stündigen Stau-und Schneefahrt im Zillertal! Vorfreude
Am nächsten TAg Auffahrt mit der Isskogelbahn. Nebenan stehen schon die Stützen von der neuen 8eub sogar teilweise mit Kabinen an den Masten befestigt.
Fussalm X-Press
Blick auf die Gerlosplatte
PlattenkogelXpress 2
Klasse wetter!!!
Blick vom leider sehr lahmen fixen 4er Stoanmandl!
Fahrt mit der Rosenalmbahn2 (ehemals Achterbahn). Auch blöder NAme für ne Seilbahn! So turbulent ist die auch nicht!!
Schöner Blick ins Teufeltal! Irgendwie passt der Name find ich!
Der Krimml XPress von Leitner. Sehr lang, aber recht schnell und irgendwie klasse mit seinen Kurven! Hab übrigens ne MPG von der Durchfahrt durch die erste Kurve. Stell ich vielleicht mal hoch!
Leider ist mir an einem TAg mal die Bindung vom Ski gebrochen. HAtte nen etwas heftigeren Sturz. Lebe aber noch. Konnte auch schnell repariert werden!
DSB Kapauns von Felix Wopfner. Coole Abfahrt, leider ist man in einer Minute unten und braucht sehr lang für die Auffahrt.
Der Hanser X-Press. Ich nenne dieses Bild "When nature melts with technology"
Fahrt mit der Sportbahn Karspitz. Wenn ihr mich fragt, die geilste Abfahrt im gesamten Gebiet!
Wir waren auch auf der Fürstalm. Aber außer der sehr geilen schwarzen TAlabfahrt eher uninteressant. 2 superlange Schlepplifte außer der DSB und das wars.
Fahrt durch den verschneiten Wald
Die Mittelstation der DSB Fürstalm
Dies Foto haben wir durch ein NAchtsichtgerät gemacht. Pistensau bei Nacht oder der Yeti???
Krummbach XPress. Gefällt mir sehr, dieses Poma-Teil. Bequeme sitze, leider wie so viele Lifte ohne Bubble. Wobeis bei dem nicht so schlimm ist.
DSB Krummbach. Haben die ja mal schlau gemacht, diese Sektion von der alten Bahn zu erhalten. Oben steht übrigens immer noch "Talstation".
Die unverschämt lahme 4sb Falschbach. Aber die Piste ist turbo!!! Dennoch ganz heißer Kuppel-und Bubble Kandidat.
4sb Larmach Garaventa. Fahreigenschaften der Bahn: siehe oben!
Der "Speedy" auf der Gerlosplatte. Leitner! Leider wie alles auf der Gerlosplatte zwar gut zum Pesen die Abfahrt, aber sehr kurz!
DSB Larmachkopf von SSG. Sehr lang und sollte unbedingt kuppelbar sein. Aber die Abfahrt ist klasse.
Hier mal die technischen DAten der neuen Isskogelbahn!
EbnfeldXpress. Baugleich mit Krummbach X-Press.
Blick von der Platte ins Pinzgau
4sb Königsleiten2000 von SSG.
Bischen Panorama. HAb ich übrigens noch x Bilder von der Sorte. wer Interesse hat...
DSB Kreuzjoch von DM in Zell.
Mein Ski und die Berge
6sb Karspitz XPress. So sollten alle Lifte sein!!! Schnell und effizient
Noch ein Gegenbeispiel: hab den Namen vergessen, ist aber wie erwartet in Königsleiten.
Ich mit meinem Alpinforum-Fleece und den Bergen des Zillertales!
War ein geiler Urlaub! Herrlich! will zurück!