Amade Wochenende Bad Hofgastein--Winterreich Hochkönig

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Amade Wochenende Bad Hofgastein--Winterreich Hochkönig

Beitrag von schifreak »

Es war mal wieder ein Traum-Wochenende mit viiiel Sonnenschein, Super Schnee und und und...
war am Samstag in Bad Hofgastein- bei traumhaften Bedingungen- es war zwar viel Betrieb, aber es kam zu keinen nennenswerten Wartezeiten, auch die Pisten warn net überfüllt, bin praktisch alles durchgefahrn- die Superpiste von der Hohen Scharte ( 2300 m )- Kitzstein- Mittelstation ( 1300 m) hatte oben noch Super Pulverschnee- die anderen Pisten warn ab mitag etwas weich aber noch sehr gut zu befahren - schlechtester Schnee war von der Schloßalm ins Angertal- und die Talabfahrt zur Stubnerkogelbahn- Badgastein ( Ziehwegabfahrt - Bremsschnee )
die Stubnerkogel- 2. Sektion sowie die Jungeralmbahn mußten wegen starkem Sturm am Gipfel eingestellt werden- so mußte man ab Mittelstation über einen Ziehweg ( viel schieben ) zur B 11 - Superpiste ins Angertal- komischerweise wars sonst überall so gut wie windstill ( an einigen Stellen wie Hohe Scharte wars leicht windig- aber net schlimm )
am Besten gefallen hat mir die Seilbahn Kleine Scharte- die hat 2 Kabinen für 80 Personen und 3 Stützen mit nem ganz schönen Feeling :lol: vor allem Stütze 3-- direkt unterhalb von Stütze 3 steht noch ne alte Gondel ( diese Seilbahn wurde 1996 umgebaut und fährt mit nem 3 Seilsystem- 2 Trag und 1 Zugseil ) bin diese Bahn 4 mal gefahrn == 12 mal Stützenüberfahrten ansonsten sind die Lifte alle modern, die Angertalbahn wurde von 3 auf 4 er Sessel mit Bubbles umgebaut ( event. is des schon länger der Fall, aber ich kannte dies Bahn noch als 3 er Sessel, die Masten sind noch die selben- keine Rohrmasten, aber die Stützenköpfe wurden erneuert)-- der Bellevuealmlift is noch wie früher ( wer ihn kennt, ein Privatlift ohne Schiabfahrt, die einzige ESL mit ca. 100 P/h Kapazität !!!) war mittags auf der Stubneralm- eine Empfehlung für Suppenfans, die sind echt spitze ( große Portionen ) und in der Hüttn sind lauter fesche Super Madln- :lol: :lol: Echt Empfehlenswert
Die Höhenlage is auch beachtlich, von 2300 - 800 m - die Talabfahrten waren selbst am abend noch sehr gut befahrbar ( zur Standseilbahn Talstation ) ein Superschigebiet

heut am Sonntag war ich nochmal in Maria Alm ( wollt erst nach Leogang, aber dort warn mir um 9.00 zuuu viiiele Autos am Parkplatz )- in Alm sowie im ganzen Gebiet war so gut wie gar nix los, bei Besten Pisten ( alles Nordhänge bis auf Gabühel- aber der war auch gut befahrbar ) ein Traumtag- bis mittag wars leicht bewölkt, ab mittag wolkenlos und angenehm warm ( am Samstag wars wärmer ) am Besten hat mir heut die Zachhof Bahn in Dienten gefalln, die hat oben so ne geile Bucklpistn und die war am Nachmittag no recht griffig :lol: - die Almpisten warn am Vormittag alle in einem Traumzustand- lediglich die schwarze Pisten am Christernalm ( meine Lieblingspistn ) war oben etwas hart aber net vereist etc.
war heut übrigens mein 30. Schitag ( die SCC hat sich gelohnt- mit Tageskarten wär ich schon auf über 900 Euro...) jetzt wenn ma halt no Fotos posten könnt.. vielleicht lern ich s noch mal
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Sehr schön aus dem Salzburger land einen Tagesbericht zu lesen. Bist du sicher dass die Jungeralmbahn wegen Wind dicht war? Bei meinem Besuch vor knapp 10 Tagen war der Lift schlicht und ergreifend kaputt, vielleicht neigt sich dessen Zeit dem Ende zu?
Und noch ein Gastrotip: Jungeralmstubn, einfach köstlich da. Und die schwarze Abfahrt ins Tal macht richtig Laune.

Jakob
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Jungeralm

Beitrag von schifreak »

ja, die Bahn fuhr auch bis mittag, die Stubnerkogelbahn auch, aber der Föhnsturm kam ab mittag- und alle 3 Anlagen ( die 3. is der kleine Kurvenlift Vebindung Junger- Stubner ) eingestellt ( am nachmittag hattens die Jungerbahn dann leergefahrn )- die schwarze Pistn find ich auch Super eine der geilsten überhaupt in Gastein--
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“