Dafür müßte man halt ein paar Tannen entfernen und über die kleine Schluch eine überdachte Brücke (Skywalk) bauen.
In der könnte man dann auch noch Sunkid Förderbänder einbauen für die, die nicht laufen wollen!
Ja, mit dieser Idee kann ich mich auch nicht recht anfreunden, da würde ich mir schon eher eine neue Jochbahn (6 oder 8 KSB) wünschen. Und den Holzalmlift könnten sie dann ruhig ersatzlos abbauen.MartinWest hat geschrieben:Aus der "Neuen Zinsbergbahn" werde ich ganz und garnicht schlau? Sorry.
Ich gehe davon aus, daß du damit die Verbindung (der kurze Schiebeweg) Südhang-Aualm meinst. Löst das Überlastungsproblem der Aualmbahn nur einseitig, denn Richtung Brixen, Söll muß ich dann trotzdem die Aualmbahn benützen. Außer man weicht über 4 SB Muldenbahn und SCHL Weißach aus, bei dem ich noch nie lange gestanden bin.Ram-Brand hat geschrieben:Strecke ca. 50m
Höhe ca. 15m
Ja, das wäre auch eine Lösung. Diese Bahn ist sowieso total verplant. Der Hersteller, der Typ, einfach alles. Allerdings glaube ich kaum, dass die noch ziemlich neue Bahn ersetzt wird. 6KSB wäre an dieser Stelle super.Alpenkoenig hat geschrieben:Ja, mit dieser Idee kann ich mich auch nicht recht anfreunden, da würde ich mir schon eher eine neue Jochbahn (6 oder 8 KSB) wünschen.
Nein, würde ich lassen.Und den Holzalmlift könnten sie dann ruhig ersatzlos abbauen.
Ja, jetzt, natürlich. Dann wäre das ja keine schlechte Idee.Ich gehe davon aus, daß du damit die Verbindung (der kurze Schiebeweg) Südhang-Aualm meinst.
Unfassbar, dass die ESB abgerissen wird, vor allem verstehe ich nicht, mit was man dann auf die Salve kommen soll? Nur mit der 8EUB, oder wie?Seilbahnfreund hat geschrieben:Zurück zum Thema, endlich habe ich eine Antwort aus Hopfgarten erhalten:
Damit hat Doppelmayr nun 50 Umlaufbahnen für 8 Personen in Österreich stehen *Sektaufmach*Der Auftrag für die Hohe Salve Bahn wurde an die Firma Doppelmayr vergeben..
und nun müssen einige gaaaaaanz stark sein:Die zweite Teilstrecke wird voraussichtlich im Jahr 2005 gebaut.
Gruß ThomasAbgebaut wird die 1-Sb Hohe Salve Sektion 3.